Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier, was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.

Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.
Das System aus meiner Sicht ist doch gut wie es ist.
Du müsstest krasseste Waffe und Rüstung mal definieren.

Jede Rüstung hat durch sein Gewicht und jede Waffe hat durch Anforderungen, Skalierungen mit den Statuswerten sowie ebenfalls Gewicht seine Vor- und Nachteile.
Wenn du also mit krasseste Rüstung, eine Rüstung mit hohen Verteidigungen meinst. gibt es erstmal verschiedene Werte, wo die Rüstung nützlich ist und in welche die erstmal schlecht ist. Zu dem kommt noch das Gewicht wodurch automatisch gewisse Statuswerte oder Ring-Ausrüstungsplätze drauf gehen. Bei Ersterem steigt wieder der Level und kann dann dich daher möglicherweise nicht mehr Invaden.

Bei Waffen verhält es sich ähnlich.

Sowas wie der Typ bei der .gif geht unter Soullevel ~100 nicht wirklich. Den wirst du z.B.: bei SL50 nicht sehen, wenn er nicht gerade Havel hat und ich glaub selbst dann wirds eng oder ist trotzdem unmöglich.

Bei Dark Souls 2 wird es so eine Situationen erst mal sowieso nicht geben, weil jeder bei 0 anfängt, was das Wissen über das Spiel angeht. Also damit meine ich Fundorte der Rüstungen, Waffen, welche Schmiedmethode gut ist, Farmen der Scherben, wenn es wieder welche geben wird, etc.

Finde es aus meiner Sicht recht gut ausbalanciert wie es ist.
Den persönlichen Erfahrungswert des Spielers wird schwer sein als ein Wert im Spiel zu erfassen.