Bleh, ein Haufen Geld für ne völlig uninspirierte CE, die Figur kann man von mir aus woanders hinstecken, ich werde bei der Black Amour Edition zugreifen, die CE vielleicht irgendwann für nen Schleuderpreis.
Bleh, ein Haufen Geld für ne völlig uninspirierte CE, die Figur kann man von mir aus woanders hinstecken, ich werde bei der Black Amour Edition zugreifen, die CE vielleicht irgendwann für nen Schleuderpreis.
Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier, was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.
Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.
Das System aus meiner Sicht ist doch gut wie es ist.
Du müsstest krasseste Waffe und Rüstung mal definieren.
Jede Rüstung hat durch sein Gewicht und jede Waffe hat durch Anforderungen, Skalierungen mit den Statuswerten sowie ebenfalls Gewicht seine Vor- und Nachteile.
Wenn du also mit krasseste Rüstung, eine Rüstung mit hohen Verteidigungen meinst. gibt es erstmal verschiedene Werte, wo die Rüstung nützlich ist und in welche die erstmal schlecht ist. Zu dem kommt noch das Gewicht wodurch automatisch gewisse Statuswerte oder Ring-Ausrüstungsplätze drauf gehen. Bei Ersterem steigt wieder der Level und kann dann dich daher möglicherweise nicht mehr Invaden.
Bei Waffen verhält es sich ähnlich.
Sowas wie der Typ bei der .gif geht unter Soullevel ~100 nicht wirklich. Den wirst du z.B.: bei SL50 nicht sehen, wenn er nicht gerade Havel hat und ich glaub selbst dann wirds eng oder ist trotzdem unmöglich.
Bei Dark Souls 2 wird es so eine Situationen erst mal sowieso nicht geben, weil jeder bei 0 anfängt, was das Wissen über das Spiel angeht. Also damit meine ich Fundorte der Rüstungen, Waffen, welche Schmiedmethode gut ist, Farmen der Scherben, wenn es wieder welche geben wird, etc.
Finde es aus meiner Sicht recht gut ausbalanciert wie es ist.
Den persönlichen Erfahrungswert des Spielers wird schwer sein als ein Wert im Spiel zu erfassen.
Zumindest scheinen viele Trolle und Freaks genauestens zu wissen, wie sie mit niedrigstmöglichen Soullevel-Anforderungen an ziemlich gutes Equipment kommen, womit man den unbedarften Spieler gern mal direkt in den frühen Bereichen onehitten kann. Jedenfalls haben ich und einige meiner Bekannten derartig unfaire Erfahrungen in Dark Souls gehabt, die man wenigstens aber immer noch in Untotenform umgehen konnte.
Und wenn Dark Souls 2 wirklich in die Richtung gehen sollte, dass man selbst als Hollowed jederzeit invadet werden kann UND man durch häufiges Sterben auch noch an Maximal-HP verliert, stelle ich mir das unwahrscheinlich nervig vor. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber der Entzug der Maximal-HP war schon bei Demon's Souls ein für mich ziemlich nerviger Ansatz, ein Spiel künstlich zu erschweren.
Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen) in der derzeiten Form klingen die Änderungen für mich mehr nach "nerviger" denn "schwieriger".
Notfalls zieh ich halt den Stecker und spiel offline. Im Endeffekt könnte ich aber weiterhin auf Xbox Gold verzichten so wie ich es momentan mache (dank eines großzügigen Menschen besitze ich jetzt die Box und habe mir dafür Dark Souls geholt und neu angefangen). Es war eine absolute Pein in menschlicher Form durch Anor Londo zu rennen da mich immer wieder meine Lieblingsfreunde die Dickwraiths begrüßt haben
.
der Lauf auf der Xbox war dafür sehr entspannt.
Ich bin auf die Änderungen jedoch sehr gespannt, auch auf den Max HP Verlust. Ich habe aber auch Demons Soul nicht gespielt, von daher....
An das kannst du ja auch rankommen. Ich glaub anfangs ist Ritter/Elite-Ritter Rüstung recht gut bzw. generell wenn man beim ersten Schmied seine Rüstung auf +5 bringt.
Zum anderen gibt es eben auch Leute, die selbst auferlegte Herausforderungen wie alles mit SL-1 zu schaffen. Solche sog. Freaks schaffen dich auch nackt mit dem zerbrochenen Schwert. Das hat dann auch wenig mit der Ausrüstung zu tun.
Ich hab seit dem ich Dark Souls für den PC gekauft habe, es jetzt einmal durch (mit einem Freund als Dark Souls-Führer) und spiel es jetzt nochmal in NG+ durch. Nach all den Stunden und dem zweiten Mal Gebiete durchsuchen, weiß ich mittlerweile wo 90% aller Gegenstände liegen. So schwer ist das nicht. Notfalls holt man Informationen durch Wikis rein und macht seinen Charakter mit den üblichen Build-Seiten, die es sonst für solche RPG-Spiele gibt.
Das mit den weniger Leben ist sicherlich auch weniger schlimm als man sich das vorstellt. Speziell, wenn es dann (vielleicht) bei der menschlichen Form wieder weg ist oder sonst wie durch ein Item und das möglicherweise alle fünf oder 10 min einsetzbar sein wird. Dann ist man auch nicht mehr wirklich lang mit <100% unterwegs.
Bei Dark Souls 2 seh' ich aber einen eigenen Offline-Mode kommen, wenn es jetzt eigene dedicated Server geben soll. Ist jetzt auch nicht mehr P2P wie die letzten zwei Teile.
Demon Souls war auch nicht P2P sondern lief auf dedicated Servern.
Rein offline zu spielen würde mir schon etwas den Spaß nehmen, nicht weil ich so gerne invaded werde oder Helfer beschwöre, sondern vor allem wegen der Nachrichten und der lustigen Tode anderer Spieler die man sich anschauen kann ^^
Und ich hatte schon einige creepy Momente wo ich so dachte "was ist das denn da vorne? Was kommt da auf mich zu?" und dann wars nur der Geist eines anderen Spieler ^^
Allein wegen solcher Dinge hat der Online Modus dem reinen Offline spielen einiges an Atmosphäre voraus imo.
Geändert von Rush (25.09.2013 um 10:44 Uhr)
Ja man hätte da nur mehr die Nachrichten von den Entwicklern am Boden.
Man würde aber auch die NPC-Invade nicht bekommen, was bei Dark Souls dazu führt, dass man bestimmte Waffen und Sets nicht holen kann sowie Hilfen bei Bossen.
Zum einen fehlen dann eben Troll-Nachrichten zum anderen aber auch die helfenden, die mir die versteckten Wände gezeigt haben.
Mir gefallen die Info bisher und hab mit den meisten auch kein Problem. Werd am PC sicherlich andere Probleme haben als zu viel Invader.
EDIT: Wäre sicher auch interessantes Konzept ein Eid zu haben, dass menschliche Invasionen verhindert und dafür von NPC vermehrt.
Die sind in Dark Souls sowieso recht lächerlich gewesen. Da kann man auch ruhig 3gg1 machen.
Was ich mal noch gelesen habe ist, dass es ein Item geben soll, welches Invasions verhindert. Müsste man wohl aber einen äusserst wichtigen Ringplatz oder ähnliches opfern. Kann das jemand bestätigen?
Eben die Collectors Edition für PS3 vorbestellt und zur Beta angemeldet. My body is ready 8)
Die Sache mit den Dauerinvaden ist gar nicht mal so schlimm aber das mit der Reduzierung der Energieleiste war für mich schon in Demon´s Souls ein Minuspunkt. Schade, dass dies wieder seine Rückkehr gefunden hat.
1. Wer gut in CoD sein will, der spielt nicht unvorsichtig und hirnlos. Es ist nicht das First-Person Äquivalent eines Button Mashers. Ob Battlefield nun so viel anspruchsvoller ist, kann ich nicht beurteilen, aber wer in irgendeinem Shooter gut sein will, muss viel Zeit und Mühe investieren. Dass der Serie hinsichtlich des Anspruchs nicht viel gutes nachgesagt wird, liegt einerseits an ein paar dummen Designentscheidungen, andererseits an der enormen Popularität, durch die die Anzahl der Profispieler im Vergleich zu den Durchschnittsspielern ziemlich gering ausfällt.
2. Vorsicht wird in Dark Souls 2 niemanden davor bewahren, viele Male zu sterben. In einem Interview wurde ja bereits gesagt, dass es mehr Instant Death Fallen und dergleichen geben soll, mit denen der Spieler langsam umzugehen lernen muss. Über diesen Prozess dem Spieler die HP zu kürzen, ist einfach nur dumm.
Eine der größten Schwächen an Demon's Souls war es ja, dass man für das Sterben vielfach bestraft wurde: Weniger HP, also die Hälfte, bzw. 3/4 mit dem Cling Ring, dessen obligatorischer Charakter selbst wiederrum an eine Bestrafung grenzt, Verschlechterung der World Tendency, und damit einhergehend wurde einem sogar noch davon abgeraten, sich wiederzubeleben. Dass die Stones of Ephemeral Eyes kaum bis gar nicht zu farmen waren (der Item-Glitch hat da zwar abhilfe geschafft, aber das macht es kaum besser) hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Die sutfenweise Reduzierung der Gesundheit hat nur den Zweck, dass es nicht ganz so krass wird wie bei Demon's Souls.
Man mag nun sagen, dass sich damit die Spreu vom Weizen trennt, aber zu beginn wird es erstmal jeden nerven. Sicher soll es dem Zweck dienen, der Body/Human-Form wieder etwas mehr Bedeutung zu geben und das Bezwingen eines Bosses und Areals etwas erfüllender zu machen, aber wirklich freuen wird sich über diese Änderung neimand. Wenn man über den Verlauf des Levels, durch den man sich langsam Schritt für Schritt durcharbeiten muss, den Boss nur noch schwerer gemacht bekommt, und zuletzt womöglich keine zwei Schläge mehr überlebt, sich damit nicht mal mehr auf den Boss einstellen kann, dann hat man einfach keine Lust mehr. Eine weitere hässliche Nebenwirkung ist, dass sich jedes Level in Vitality wie ein Beschiss anfühlt. Fehlt nur noch, dass es wieder eine World Tendency gibt.
Also nein, das ist wirklich keine gute Idee.