Hab mir grad das Gameplay Video von IGN angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt. Mir persönlich hat, trotz der eigentlich etwas zurückliegenden Grafikqualität die allgemeine Atmosphäre des ersten Teils schon unheimlich gut gefallen (ebenso z.B. auch die Atmosphäre von Dragon's Dogma) und die Grafikverbesserungen heizen mich dahingehend ziemlich an. Allein die Lichteffekte beim anzünden des Leuchtfeuers. *__*. Und, dito, die Spielkulisse samt Architektur gefällt mir auch besonders gut, einfach episch, die lange Brücke zum Schloss, der elend Hohe Gang mit den Bildern, die Eingangshalle mit dem Knochendrachen.
Auch spieltechnisch gefallen mir die kleinen Neuerungen die gezeigt wurden. Abwehrbare Fernkampfangriffe? Gegner die durch die Wand brechen? Komplett dunkle Abschnitte die man mit ner Fackel erkunden muss? Das klingt nach wieder einer Menge Herausforderung und denkwürdigen Spielmomenten! Allein die überraschenden Todesszenen wie der Sturz von der Brücke und der Streitwagen sind umheimlich cool.

Ich hoffe nur, dass sie trotz allem beim alten Spielprinzip bleiben. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man die Spielmechanik verfeinert, anstatt sie umzuwerfen. Aber bis jetzt sieht es ja auch eher so aus, als würden sie den richtigen Weg gehen. Natürlich, es ist nur ein 12 Minuten Video, aber es zeigt schonmal, wohin die Reise geht. Bin jedenfalls gespannt auf mehr.