Am beeindruckendsten finde ich ich ja die gesamte Spielkulisse und Architektur, vor allem dieser komische Canyon bei der Brücke sah ja mal umwerfend und total kreativ aus.
Das ganze scheint ja auch ingesamt einen dämmerigen Look zu haben, noch mehr als Dark souls 1 (Demon Souls hingegen war mir immer sehr bewölkt)
Gegnerdesign sieht natürlich auch wieder nach wie vor genial aus.
Das eigentliche Gameplay hat einige logische Verbesserungen und Erweiterungen erfahren, aber nichts was ich nach der Dark Souls 1 Lobhudelei nochmal extra erwähnen müsste. Allerdings würde ich mich schon freuen wenn ein halbes Dutzend neue Angriffsmanöver dazu kommen würden, bzw einige weitere Ausrüstungsbedingte Kampfstilvariationen. Da war mir Dark Souls 1 auf dauer nämlich zu gleichartig,
Auch die Bosse haben sich irgendwie nur außer von Aussehen, Größe und Art der Angriffsmuster - kaum unterschieden. Ganz spezielle Taktiken waren im allerwenigsten Fall erforderlich. Hoffentlich werden sie da ein bisschen kreativer was abwechslungsreiche Endgegner betrifft.
Hoffe das Spiel hat einen ähnlichen Kniff wie Dark Souls bei der Story und natürlich wieder die vielen interaktiven NPC`s dessen Zukunft sich je nach Spielverhalten ändert und man sie im schlimmstenfall als leere im Hüllen im Kampf begegnet. (Das fande ich besonders spannend und wurde in keiner Review erwähnt.)
Meinetwegen können sie die Story auch ein bisschen weniger subtil machen,wie sie es vorher angedeutet haben, aber bloß nicht so aufdringlich wie ein Rollenspiel alá Bioware.

Kontrollzentrum