Vorerst die DS2 Version vom Gaping Dragon-Gif![]()
Das war mir so klar als ich die Szene gesehen habe...
Ja, so sehe ich das auch. Sogar der Vaseline-Filter über weit entfernten Landschaften ist wieder dabei.Zitat von Gamabunta
Ich könnte mir den Trailer jetzt noch stundenlang ansehen und anfangen die Tage bis zum Release zu zählen. Meine ersten Gedanken und Eindrücke von dem gezeigten Material:
- Mansion of the Drakes = Atmosphäre pur. Wenn alle Locations derart liebevoll gestaltet sind ist das schonmal ein ordentlicher Fortschritt gegenüber dem was zB die Innenarchitekten von Anor Londo geleistet haben.
- Die neuen Echtzeitlichtquellen tragen viel zur Atmosphäre bei. Ich stelle mich jetzt schomal darauf ein beim Spielen des öfteren von meinem eigenen Schatten (bzw. dem der Spielfigur) erschreckt zu werden. Zusammen mit den teilweise zerstörbaren Umgebungen sehe ich da viel Potential für formvollendetes Dark Trolling, sowohl von den Entwicklern wie auch den Invadern.
- Die Entwickler haben so ziemlich genau alles gesagt was ich hören wollte, jegliche Restzweifel dürften erst einmal zerstreut sein. Alleine das Statement daß man jetzt noch mehr Wege finden will damit der Spieler sich unwohl und verlassen fühlt ist schon mal eine klare Kampfansage.
- Ich habe Demon's Souls nie gespielt, aber von der Rückkehr zum Serverbasierten Onlinemodus und weg vom P2P verspreche ich mir daß die diversen Mehrspieler-Elemente zuverlässiger das tun was sie sollen. Gravelording 2.0, anyone?
- Diese Krieger mit der Schildkröten-Rüstung versprechen einen erneut faszinierenden Spagat zwischen Fantasy-Design und Mittelalter-Realismus.
Mein nächster Langzeiturlaub in Lordran steht schonmal fest.
In dem Zusammenhang lasse ich mal zwei Videos von meinem persönlichen Lieblings DkS-Troll "A German Spy" hier:
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
Mein deviantART
Darüber hinaus:
1) Mehr Dual-Wield Action - Man konnte im Kampf sehen, dass mit beiden Waffen eine Angriffskombo vollführt wurde.
2) Bewegung während dem Zielen & Schießen - Archer-Builds sind nun endlich vernünftig spielbar
3) Erhöhte Rollgeschwindigkeit & Reaktion - trotz voller Ritterrüstung konnte der Spieler direkt nach dem Rollen eine Rollattacke ausführen, ähnlich schnell wie in Demon's Souls (Dark Souls hatte da eher ein langsameres Gameplay)
Die sollen mal eine Demo für alle Releasen, ey!![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Am beeindruckendsten finde ich ich ja die gesamte Spielkulisse und Architektur, vor allem dieser komische Canyon bei der Brücke sah ja mal umwerfend und total kreativ aus.
Das ganze scheint ja auch ingesamt einen dämmerigen Look zu haben, noch mehr als Dark souls 1 (Demon Souls hingegen war mir immer sehr bewölkt)
Gegnerdesign sieht natürlich auch wieder nach wie vor genial aus.
Das eigentliche Gameplay hat einige logische Verbesserungen und Erweiterungen erfahren, aber nichts was ich nach der Dark Souls 1 Lobhudelei nochmal extra erwähnen müsste. Allerdings würde ich mich schon freuen wenn ein halbes Dutzend neue Angriffsmanöver dazu kommen würden, bzw einige weitere Ausrüstungsbedingte Kampfstilvariationen. Da war mir Dark Souls 1 auf dauer nämlich zu gleichartig,
Auch die Bosse haben sich irgendwie nur außer von Aussehen, Größe und Art der Angriffsmuster - kaum unterschieden. Ganz spezielle Taktiken waren im allerwenigsten Fall erforderlich. Hoffentlich werden sie da ein bisschen kreativer was abwechslungsreiche Endgegner betrifft.
Hoffe das Spiel hat einen ähnlichen Kniff wie Dark Souls bei der Story und natürlich wieder die vielen interaktiven NPC`s dessen Zukunft sich je nach Spielverhalten ändert und man sie im schlimmstenfall als leere im Hüllen im Kampf begegnet. (Das fande ich besonders spannend und wurde in keiner Review erwähnt.)
Meinetwegen können sie die Story auch ein bisschen weniger subtil machen,wie sie es vorher angedeutet haben, aber bloß nicht so aufdringlich wie ein Rollenspiel alá Bioware.
Geändert von Klunky (11.04.2013 um 01:21 Uhr)
Was heißt der Anspruch der Kämpfe ist noch nicht richtig balanced? Sie haben doch schon gesagt das sie für Dark Souls 2 einen "casual Mode" einbauen werden. Möglicherweise haben sie den auch in einigen Gameplay Videos gezeigt - das würde auch erklären warum die Gegner nicht so viel Schaden machen wie man es gewohnt ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, denn auch das düstere Setting hat mir hier immer sehr gefallenZitat
Was die Grafik von DS 2 angeht, so sind das mit Sicherheit Screens von der PS3 Version. Eine PC Version ist diesmal gleich bestätigt worden und wird denke ich sogar recht zeitgleich erscheinen.
Geändert von Laguna (11.04.2013 um 09:37 Uhr)
Hab mir grad das Gameplay Video von IGN angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt. Mir persönlich hat, trotz der eigentlich etwas zurückliegenden Grafikqualität die allgemeine Atmosphäre des ersten Teils schon unheimlich gut gefallen (ebenso z.B. auch die Atmosphäre von Dragon's Dogma) und die Grafikverbesserungen heizen mich dahingehend ziemlich an. Allein die Lichteffekte beim anzünden des Leuchtfeuers. *__*. Und, dito, die Spielkulisse samt Architektur gefällt mir auch besonders gut, einfach episch, die lange Brücke zum Schloss, der elend Hohe Gang mit den Bildern, die Eingangshalle mit dem Knochendrachen.![]()
Auch spieltechnisch gefallen mir die kleinen Neuerungen die gezeigt wurden. Abwehrbare Fernkampfangriffe? Gegner die durch die Wand brechen? Komplett dunkle Abschnitte die man mit ner Fackel erkunden muss? Das klingt nach wieder einer Menge Herausforderung und denkwürdigen Spielmomenten! Allein die überraschenden Todesszenen wie der Sturz von der Brücke und der Streitwagen sind umheimlich cool.
Ich hoffe nur, dass sie trotz allem beim alten Spielprinzip bleiben. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man die Spielmechanik verfeinert, anstatt sie umzuwerfen. Aber bis jetzt sieht es ja auch eher so aus, als würden sie den richtigen Weg gehen. Natürlich, es ist nur ein 12 Minuten Video, aber es zeigt schonmal, wohin die Reise geht. Bin jedenfalls gespannt auf mehr.![]()
Habt ihr wirklich am Easy-Mode geglaubt?
Das folgende Interview zeigt was anderes:
http://www.forbes.com/sites/erikkain...w-screenshots/
Ich zitiere mal Gamefaqs:
Hype wird immer größer.Zitat
![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Auch die Box-Art ist anscheinend schon bekannt: PC Version & No GFWL?
Außerdem gibts noch ein anderes kleines Interview und die ersten Analyse-Videos by ENB und Rurikain. Multiplayer-Aspekte (Messages, Invasions, etc.) sollen wohl auch beim Alten bleiben und die ganzen neuen Entscheidungsfreiheiten und Optionen die man im Spiel haben soll (mehr Wege die man nehmen kann; dass bestimmte Bosse vor dem eigentlichen Kampf besiegt werden können) klingen neben den ganzen anderen Verbesserungen einfach nur awesome. Ich freu mich echt schon tierisch auf meinen Dual-Wield-Ninja! Und das es mehr Richtung Horror gehen soll klingt sowieso super. Das habe ich nämlich in Dark etwas vermisst. Gerade Tower of Latria ist eines meiner Lieblingslevel der Souls-Reihe, weils so unglaublich düster ist. Mehr davon kann nicht schaden!
Zitat von http://www.gamekult.com
Geändert von Simius (12.04.2013 um 07:09 Uhr)
Außerdem
Hoffentlich ist es nicht nur eine visuelle Ähnlichkeit
Geändert von Akito (12.04.2013 um 14:00 Uhr)