Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Mir ist unklar wieso man mit der Serie in eine neue Richtung steuern möchte, wenn beide Spiele davor Erfolge waren und sich von Teil zu Teil besser verkauft haben.
Das macht mich persönlich auch etwas skeptisch. Es wurde ja im Vorfeld schon einmal gesagt, dass ein Nachfolger von Dark Souls "noch mehr Leute" ansprechen soll. Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil das Ergebnis häufig eine Versimplifizierung beinhaltet.
Ich möchte mich jetzt nicht als unglaublich undergroundigen Hardcoregamer darstellen, eher ist das Gegenteil der Fall: Dark Souls war eines der wenigen schwierigen und komplexen Spiele der heutigen Zeit, die mich wirklich so sehr fasziniert haben, dass ich sehr gern viel Zeit darin investiert habe und der Erfolg zeigt, dass dies durchaus keine Minderheit ist.
Ich fände es schade, wenn man jetzt versuchte, die breite Masse dadurch anzusprechen, indem man Dark Souls 2 dem derzeitigen Trend der Vereinfachung anpasst. Die guten Verkäufe des Vorgängers hätten viel mehr ein Beleg für die Annehmbarkeit neuer Impulse gesehen werden sollen, die die Spielebranche derzeit durchaus mal nötig hat.