Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
Nana, wir wolln hier mal nicht einen durchaus berechtigten Kritikpunkt an den Spielen unterschlagen. Bei Bossen und normalen Kämpfen stimme ich dir zu. Größtenteils. Aber nicht immer. Bei weitem nicht immer. Das gehört aber zu dem Spiel genau so dazu, dass es einem mal so richtig schön unfair in den Arsch tritt. Und manchmal schwächelt auch die Physik. (Gezieltes herunterfallen ist ja teilweise ein Graus) Wenn man anfängt die Sachen auch noch auf den Spieler im Sinne von "du bist zu schlecht" zu schieben, kann man das wirklich bei allen Spielen tun. Außer wenn die Spiele einfrieren.

In gewisser Weise gibts also schon noch was zu verbessern. Wenn lags einen in den Tod reißen ist das zum Beispiel ärgerlich und muss nicht sein. Aber ansonsten muss man nicht viel ändern. Das das Spiel so viel leichter mit Wissen wird, ist normal. Das liegt eben daran, dass das Spiel viel Schwierigkeit daraus gewinnt, dass das Unbekannte einen besiegt. Das ist ja teils das lustige. Stehst aufm Balkon, siehst das dicke Vieh unten stehen. Fühlst dich sicher? Es fühlt sich so an, als würde das Spiel alle möglichen Dinge versuchen einen Tod zu sehen, und nicht "einfach nur" Gegner auf einen hetzen die alle super schwer zu parierende Angriffe haben. Die Gegner sind schon hart genug, wenn man es anfangs spielt. Ich sehe das als persönlich auch so, dass es besser wäre, wenn ein etwaiger höherer Schwierigkeitsgrad nicht viel an der Gegnerstärke ändert, sondern einfach neue Gemeinheiten bietet. Denn das, das unbekannte Grauen, macht die Spiele aus. Ein easy mode wäre insofern zwar sicherlich leichter, aber wenn man nur weniger Schaden nimmt, wird der Spieler vermutlich immer noch ordentlich sterben.