Ja, in jedem der DLC-Gebiete gibt es einen optionalen(!) "Challenge"-Weg, der von der Schwierigkeit her darauf ausgelegt ist, dass man ihn mit anderen Phantomen machen sollte. Natürlich ist er auch alleine möglich, aber das ist dann sehr frustrierend, da es eben nicht für Solos designed ist. (Wobei wiederum andere sagen, dass der Boss alleine sogar einfacher wäre). Ich fand die Routen jetzt auch nicht berauschend, aber naja, man verpasst durch die Optionalität eben auch nicht wirklich was, wenn man sie nicht macht. Und ich glaube, das war auch die Idee dahinter. Von daher kann ich mich eigentlich nicht so sehr beklagen. Daher würde ich den DLC jetzt nicht unbedingt an diesen kleinen Zusatzkorridoren festmachen. Die positiven Punkte überwiegen weit mehr und wie gesagt, man wird ja nicht gezwungen. Daher verstehe ich den Hass, den das Spiel momentan deswegen von vielen Seiten bekommt nicht so wirklich. Vielleicht ist es auch einfach eine Art Souls-Fatigue, die nach drei Episoden mit nahezu unverändertem Gameplay so langsam mal einsetzt.