-
15 geht!
@Diomedes
Also ich finde immer noch, ganz ehrlich, dass das Spiel einen gute Hinweise gibt. Du hast sogar wunderbare Monologe der Katze gezeigt und ehrlich gesagt versteh ich nicht wo das Problem für dich war... Also Dark Souls war für mich immer ein Spiel, bei dem ich Erkunden muss und die subtilen Hinweise aufnehmen muss um das Spiel "effektiv" zu verstehen und durchzuspielen. Dark Souls 2 macht das sehr gut. Die Hinweise hast du nur nicht so richtig verstanden (Das ist nicht böse gemeint, mir ging es im ersten Teil ähnlich).
Kleines Beispiel: Es gibt ganze 2 Orte die andeuten, wo Osten in dieser Welt ist. Beide sind in Majula. Der erste ist die Sonne, die gerade untergeht. Die Sonne geht ja im Westen unter (Sprich, Majula ist an der Westküste von Drangelic. Das wird auch von einem NPC gesagt, da bin ich mir sicher). Natürlich könnte man sagen, die Sonne geht auf, aber das Thema des Spiels sagt mit eher sie geht unter (Alles geht zu Ende, aber die Hoffnung stirbt nie usw. usw.). Außerdem ist es tatsächliche bestätigte Lore von EpicNameBro meine ich (Der hat es in einer seiner Videos erläutert). Der 2. Ort ist die Map in der Villa. Ich weiß nicht, ob die dir öfters mal angesehen hast, aber nach bestimmten Ereignissen, ging halt immer einer Flamme an einem bestimmten Ort an. Dadurch kann man sich ganz gut vorstellen, wo Osten ist. Es wird auch noch an verschiedenen Orten im Spiel gesagt, in welche Himmelsrichtung ein Ort zum Anderen steht. Ich hatte die Karte eigentlich dadurch recht schnell im Kopf. Ohne Itembeschreibung. Vllt hat es bei mir auch geholfen das ich direkt nach der verlorenen Festung die Karte gesehen hab und ich durch den Sonnenuntergang einfach sicher war, das im Westen Majula liegt und darunter Heide usw.) 
Im Grunde erinnert mich Dark Souls sehr an damals, wo man immer Freunde gefragt hat, wie man wo weiterkommt (wenn man wie ich kein Internet hatte). Viele Spiele hatten damals mehr Mysterium, obwohl keins dar war. Dark Souls hat das irgendwie zurückgebracht, wie man an dem Thread hier erkennt.
Wenn man sehr daran gewöhnt ist, das Spiele ein an die Hand nehmen und alles erklären, kann das sicher schwer fallen zu verstehen wo es lang geht. Es ist halt eine andere Art des Fortschritts im Spiel. Anstatt den Spieler direkt zu leiten, gibt man ihm nur grobe Hinweise. Man könnte sagen, es ist Teil des Gameplay Dinge herauszufinden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln