Den Kampf gegen den Riesenfürst kann man praktisch unendlich oft wiederholen da in dem Gebiet (Gedenken an Jeigh) ein Asketenleuchtfeuer liegt und man somit immer wieder kompensiert wird. Bei einem auf Level 2 upgegradeten Leuchtfeuer gibt er um die 200.000 Seelen. Und der Wert steigt von Level zu Level!
Alles was man dafür tun muss ist den kurzen Weg vom Feuer bis zu ihm durchzurennen. Am besten garnicht erst mit den anderen Riesen aufhalten, die werden durch die Feuerbälle der Katapulte sowieso getötet. Aufpassen sollte man auf den Kopf der Statue der einem entgegen rollt. Dass dieser trifft ist zwar unwahrscheinlich, allerdings muss man etwas warten und wird möglicherweise von einem Feuerball getroffen. Außerdem wird das Schlachtfeld kurz in Staub gehüllt der einem die Sicht nimmt.
Vor dem Fürsten rennt man links die Treppe auf die Plattform hoch und visiert ihn an. Jetzt fängt der kinderleichte Teil des Spiels an. Seinem Schwertschlag mit ner Rolle ausweichen, Salve abfeuern, ausweichen, feuern, ausweichen etc... nach ner Minute liegt er am Boden und man bekommt massig Seelen!
Meine Farming Ausrüstung:
- Avelyn (Einfach) +10
- Silberner Schlangenring +1 (erhöht erhaltene Seelen => werde ich durch einen +2er Ring austauschen)
- Nahr Alma Kapuze (erhöht erhaltene Seelen)
- Nahr Alma Gewand (erhöht erhaltene Seelen)
- Narrenhandschuhe (erhöht erhaltene Seelen)
Mit einer zweiten Avelyn gleichzeitig in der Power Stance würde es sogar noch schneller gehen, aber leider bekommt man diese nur im richtigen New Game+. Und zusammen mit einer anderen Armbrust kann man die Avelyn leider nicht nutzen...
Um den besten Schaden mit der "Einfachen" (irdischen) Avelyn zu erhalten habe ich die Statuspunkte neu verteilt. Wer genaueres dazu wissen möchte sollte nach dem Begriff "mundane" suchen.
Tja und keine zehn Minuten später sah das Seelenkonto so aus. Bei Level 4 bekam ich über 300.000 Seelen.....