Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
also ich hab einen reinen magier gespielt und würde mal sagen, dass ds 2 zumindest bei dieser klasse signifikant schwerer ist als der erste teil. ich hatte absurde 630 tode am ende in teil eins waren es als magier (zugegeben da kannte ich schon einiges, war ja damals mein dritter anlauf) nichtmal 100. wobei ich da auch nicht so oft sinnlos in irgendwelche abgründe gestolpert bin. der endboss war diesmal als magier allerdings ein absoluter witz....
ich glaub als reiner tank dürfte das spiel im gesamten bedeutend einfacher sein, da man da in der regel nicht nach 2 treffern das zeitliche segnet, allerdings hasse ich solche klassen. ich würd bei meinem nächsten durchgang gern dual wield probieren, stell mir das ganze ohne schild einfach extrem schwierig vor. und da man beim abrollen entsprechend schnell sein muss, geht auch keine schwere rüstung, wie beim magier (wobei ich da nur gewänder hatte )
Ich meinte auch keinen Vollmagier sondern ein Strength-Build mit dem einem oder anderen Zaubespruch, für Pyromancy braucht man ja nicht mal wirklich viel in die nötigen Stats zu investieren. Manchmal ist es einfach viel besser Abstand zu halten wie beim letzten Boss halt, da musste ich echt mein Damage Output maximieren (Dual Wielding 2 Great Clubs + Power Stance), erst dann ging der Kampf.