mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 824

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hier mal meine Tuse. Wie immer sieht sie aus, alswenn sie eigentlich auf eine Party wolle und auf dem Weg die falsche Abzweigung nach Majula genommen hat. Und ich weigere mich die Helme zu tragen. Egal, ob man stirbt, Hauptsache der Schlüppi sitzt <3



    Ich habe aktuell 20h auf dem Counter und habe Gott sei Dank Semesterferien, denn ich kann mich kaum losreißen. Wie auch die Vorgänger: Tolles und süchtigmachendes Spiel.

    Noch immer finde ich das Spiel bedeutend leichter als die Vorgänger. Allerdings liegt das auch daran, dass ich das Gamedesign durch meine Erfahrung vorausahne. ,,Oh, eine Brücke, da wird ein Hinterhalt kommen!'', ,,Oh, ein einzelner Gegner in einem riesigen Raum, da wird noch einer im toten Winkel stehen!''. Siehe da, ich liege auch immer goldrichtig ^^ Liegt aber auch daran, dass die Gegner im Level nun eher schwach sind und wenig aushalten. Ich erinnere mich an Demon's Souls, wo man z.B. in 5-1 gegen fiese Monster mit ner Keule kämpfen musste, während um die herum noch kleinere Handlanger waren. Gibt es in DS 2 afair gar nicht mehr und das merkt man schon.

    Entsprechend mache ich den Hauptteil des Spiels auch solo und greife bei Bossen hier und da mal auf Hilfe zurück, wenn das Bonfire gefühlt zu weit zurückliegt. Oft mache ich es so, dass ich vor dem Bossnebel als Phantom aushelfe und mir somit den Boss schon mal anschauen kann, ohne gleich die volle Bestrafung für ein Versagen zu bekommen. Die Sentinels wurden auf diese Weise sehr einfach.

    Die Bosse selbst empfinde ich als total schwankend. Einige sind richtig cool. Einige andere, wie z.B. diese vielen Ratten, sind super zum Kotzen.

    Übrigens merke ich auch, warum mein Favorit wohl auf Ewig Demon's Souls sein wird: die Gebiete. An Tower of Latria und die Atmosphäre dort wird wohl auch in DS2 nichts mehr rankommen. Obwohl natürlich die Spielstruktur mit der offeneren Welt in den Nachfolgern ansprechender ist. Übrigens beobachte ich auch, dass DS2 strukturell gesehen eine Kreuzung der Vorgänger ist. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Davon abgesehen hat Demon's auch den Nostalgiebonus, erste Souls-Erfahrung und einige coole Multi-Sessions mit Rangrith, Swordy und ShooterInc. (where are you ;_ sei dank.

    Das Enemy Despawning...davon merke ich nix. Ich habe bisher nur einen Gegner ausgerottet. WENN sie was patchen sollten, dann die Anzahl der Seelen für ein Level Up. Man wird einfach viel zu schnell übermächtig, wodurch das Spiel insgesamt auch wieder leichter wird.

    Die Problematik mit den Shards nervt mich auch. Laufe seit Beginn mit dem Heide Sword rum, das ich nun auch schon ein paar mal geupgradet habe und welches durch seinen Blitz-Schaden auch einen netten Zusatzeffekt hat. Optimal ist das für einen STR-Build nur nicht und ansonsten finde ich vor allem viel crappige Waffen.

    Und nun ist für heute endlich mal Schluss! ^^

    EDIT

    Geändert von thickstone (17.03.2014 um 22:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •