Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wenn das öfter vorkommt würd ich das schon als ne große Veränderung ansehen

Im ernst, ich weiß, dass sowas bei Dark Souls mal an einer oder zwei Stellen vorkam, aber dort war es in der Regel vollkommen klar, dass da was kommen muss (z.B. sieht man nen Gegner vor einem weglaufen - da kann man sich schon denken, dass hinter der Tür mehr warten - oder man geht durch ne Tür und sieht frontal vor einem nen Gegner - muss man sich nicht wundern, wenn dann eventuell hinter den Ecken welche stehen).

Ich hoffe mal, dass diese Gegnerplatzierungen in diesem Stil sind, also man es dann doch im Wesentlichen kommen sieht, dass da ein Gegner um die Ecke sein wird - ansonsten könnte das Spiel durchaus die Gradwanderung von "Sehr hart aber fair" zu "hat extrem unfaire Stellen" nicht unbedingt schaffen.
Hmm ich fand Dark Souls teils schon 'unfairer' als Demon's Souls. Der Anfang bei Anor Londo war soooo lang und am Ende wurde ich immer von den Bogenschützen abgeknallt. Rinse Repeat. Afair gab es sowas bei Demon's nicht. Sen's Fortress fand ich mit den schmalen Balken mitsamt Gegnergeschlossen von links und rechts auch grenzwertig.

Setzt sich hoffentlich nicht in DS2 so fort. Fand diese Sequenzen in DS1 gerade so annehmbar.