Naja, im Edge-Interview war ja schon die Rede von unterschiedlichen Epochen und das Zeit ansich eine große Rolle spielen wird - also könnte man schon stark davon ausgehen, dass es nach dem erfolgreichen DLC nun ein fester Bestandteil werden mag... hoffen wir mal. Ich mag solche Zeit-Elemente ungemein, ein Grund warum ich damals von Soul Reaver echt angetan gewesen bin (und ich Infinite so hart liebe).
Alleine der Wechsel von Peer-to-Peer auf Server-Based sollte ja schon für ausreichend Optimierung sorgen.
-Zitat von Tomohiro Shibuya
Ein Prequel halte ich persönlich für recht unlogisch, da Dark Souls eben zwei unterschiedliche Enden hat. Ich denke mal nicht, dass sie jetzt einfach sagen: "Ja, das eine Ende ist canon". Aber durch die Zeitreise könnten sie Prequel-Storyelemente mit einbauen, was ziemlich cool gelöst wäre. Und die Drachen in der gezeigten Demo sahen wirklich unglaublich gut aus, besonders wenn man bedenkt dass sie wohlmöglich eines der mit am schwersten umsetzbaren Pixelkreaturen sind, jedenfalls wenn man diese glaubwürdig und echt gestalten möchte. Alleine von den Bewegungen und der Animation her war das echt erste Sahne, mal ganz abgesehen von der schieren Menge, die das Castle dort beschützt haben.
Der Charakter aus der Demo hatte insgesamt 6 Items in beiden Händen getragen. Vielleicht hat man sogar noch mehr Slots, was wünschenswert wäre. Hat mich nämlich auch immer etwas angenervt, dass ich immer wieder ins Menü wechseln müsste, weil ich nur mal eben kurz den Bogen ausrüsten wollte. Und entweder wurde die Belastung aller Items komplett aus dem Spiel genommen oder es betrifft nur Waffen/Schilder (was mit der erhöhten Anzahl an Slots sinnvoll wäre), denn mit Schild und sovielen Waffen hätte der Charakter ansich VIEL langsamer sein müssen. Auf Menschlichkeit kann ich ansich auch gut verzichten - wahrscheinlich haben sie das ganze auch abgeändert, denn man ist ja eigentlich immer noch untot. War zwar eine "nette" Farm-Beschäftigung, aber abseits von ein paar Bonis fand ich Menschlichkeit recht überflüssig und unnütz - und ohne war man halt hässlich wie die Nacht.

Kontrollzentrum





Zitieren