Da ich nur den Code für die NA Beta hatte, musste ich früh aufwachen, um zu spielen. Da ich den Schlaf dank Sonntag nachholen konnte, war es aber nicht so schlimm.
Es war 6:00 morgens und ich war noch ein wenig müde, aber mir hat die Beta insgesamt gefallen, auch wenn einige Sachen noch verbessert werden müssen. Es war anfangs wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, der Charakter bewegt sich ganz anders und die neuen Animationen muss man auch erst einmal verinnerlichen. Nach einiger Zeit fühlt man sich jedoch echt wieder heimisch. Bei mir war es vor allem, nachdem ich die zwei Bosse gelegt und in der dritten Extrastunde noch ein paar Sachen probiert habe, was man im Video leider nicht sieht. Vor allem der Zweihander hat es mir wirklich angetan, das Moveset ist deutlich besser und schneller und Str Waffen sind auf jeden Fall wieder richtig nützlich im PVE und bestimmt auch PVP. Damit habe ich auch kurz nach dem ersten Boss den dicken Ritter vor dem Nebel besiegt.
Was Multiplayer Summons und Invasions angeht ging das halbwegs, aber in der Regel hat es leider stark gelaagt, da muss man definitiv noch dran arbeiten.
Allgemein fehlt es auch in den Animationen irgendwie an Feintuning, man merkt auf jeden Fall, dass es eine Beta ist.
Das mit der neuen Rolle ist auch extrem gewöhnunsbedürftig, da wird man öfters getroffen, als einem lieb ist, gibt leider nicht mehr so viel Invincibility. Die verschiedenen Rollen fühlen generell noch komisch an.
Das Parieren ist nun auch anders, man muss die Taste ganz kurz bevor der Gegner trifft einsetzen, im Vorgänger eher sobald er zum Angriff setzt. Sieht man auch irgendwo im Video, bin aber nicht mehr sich wo. Irgendwo bei den zwei Zombies vor dem ersten Gegner mit den zwei Sicheln, der übrigens für mich einer der schwereren Gegner war.
Ich bin jedenfalls mal auf die Vollversion gespannt, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Achja, etwas enttäuscht war ich über die Bosse. Der war ja eher ein Gimmick Boss, habe ich gleich beim ersten Versuch gelegt, obwohl ich vorher nichts dazu gesehen habe. Nur war mir bekannt, dass man sich in den Wänden verstecken muss.
Beim anderen Boss war ich erst nach knapp zwei Stunden. Da ich dachte, dass die Server gleich runtergefahren werden habe ich noch einen Sorceror gerufen, der erstaunlicherweise den Boss fast alleine gelegt hat und ist damit ähnlich einfach gewesen. Ich denke, man hat auch zu einfach leveln können, man war schnell auf SL50+.
Ich hab auch ein Video gemacht, leider nur mit IPhone Cam und musste es auch komprimieren, da der Upload sonst ewig dauert...aber besser als nichts schätze ich. Bis zum nächsten mal habe ich wieder mein Capture Device, hatte es meinen Cousin verliehen, der etwas weiter weg wohnt.
Leider geht es nur bis kurz vor dem einen Boss, da der Akku leer wurde und ich zu viel rumgetrödelt habe. Ich hab aber noch beide gelegt.
Man findet es auch nur mit dem Link. Qualität ist nicht die beste, also lieber nicht im Vollbild schauen.
Edit: Achja, war erst einmal verwundert, dass man nun trotz anvisiertem Gegner die Schlagrichtung bestimmen kann. Merkt man an einigen Schlägen mit dem Greatsword, ist auch eine kleine Umgewöhnung, da vorher immer automatisch auf den Gegner gezielt wurde.