Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Wenn der Schwierigkeitsgrad das Spiel auszeichnet, wäre es Blödsinn gewesen einen Easy Mode einzubauen.
Zitat Zitat von Todestrieb
Ein Easy-Mode bei einem Souls-Teil wäre auch in etwa so sinnvoll gewesen, wie ein Rennspiel mit Autopilotfunktion oder ein Battlefield mit optionalem Auto-aim und God-mode.
Natürlich wäre es das, aber es wäre auch nicht das erste mal, dass eine Spieleserie zu Grunde geht, weil man sich nicht auf die Stärke einer Serie Konzentriert, sondern plötzlich neue Wege gehen möchte, z.B. actiongeladenere. Was zwar nicht das Thema ist, aber da jeder anscheinend meint, das ganze nochmal aufgreifen zu müssen, darf ich das von der anderen Seite wohl auch ...

Den DLC zu Darks Souls hab ich leider nie gespielt. Aber Zeitreisen klingen sehr interessant, besonders die Ansätze, dass das ganze ein Prequel sein könnte. Auch wenn Dark Souls damit ein wenig auf den Drachenzug aufsteigt. ^^ Stört mich allerdings weniger, Drachen sind cool, besonders wenn sie gut umgesetzt sind.

Mit einfacher zugänglich meinen die Entwickler hoffentlich ein etwas überarbeitetes Menü, sodass man sich nicht mehr so lang durchklicken muss. Klar, eine Pausefunktion will ich auch nicht haben. Aber fürs umrüstunen von Sachen nach einen Kampf, oder dem Vergleichen von Gegenständen war das Inventar nicht gerade gedacht.

Die Sache mit der Menschlichkeit würde ich mir auch nicht unbedingt ein zweites Mal wünschen. Zwar war sie cool eingebettet und insgesamt ne coole Idee, aber ich fand den Charakter ohne genutzte Menschlichkeit unheimlich hässlich. Aus diesem Grund hab ich immer nen Krieger/Ritter in voller Rüstung gespielt. Bei nem Magier z.B. konnte man das hautlose Fleisch sehen. :/