Oh my, wenn man die Reviews so liest, fällt die Wartezeit auf die PC Version noch schwerer.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=782478
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Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Oh Gott, surpressed memories #256
Ja, das war ehrlich schrecklich. Lustigerweise stehe ich vor dem gleichen 'Problem' wie du wegen FF X ;-( Habe auch keinen einzigen Trailer gesehen und weiß nur, dass Teil 2 super sein soll. Reicht.
Ich bekomm mein Exemplar wahrscheinlich Samstag, wir können dann sehr gern mal wieder unseren alten Lesben-Stammtisch wiedereröffnen.
Postet Shooter hier eigtl noch? War so selten in dem Thread...
@Swordy: Es ist halt Dark Souls ;( Bin Last Minute dann doch eingeknickt.
Ich meine, wir hatten das nur für den damaligen DLC Content von Dark Souls gesagt. xD
Und das auch nur aus Zeitgründen. Wie könnte ich es sonst wagen, so einer Reihe den Rücken zu kehren. Iz gud gaem, gud gud game! :3
@Kayano: Ach so, also ist das fast so wie beim Vorgänger. Da hieß es auch damals, dass man sich theoretisch einfach beschwören könnte, wenn man denselben Eid abgelegt hat. ...Theoretisch! In wirklichkeit hatte es aber iwie keinen Unterschied gemacht. Hoffen wir, dass es hier besser klappt. ^^
Ich krieg immer noch Vietnam-Flahsbacks davon... ._.
Ach du weißt auch nix? Perfekt! Dann gehts am Samstag los mit dem Abenteuer in den ungewissen Tod. ^^ *Oh God why*
Ich nehme bestimmt auch wieder einen weiblichen Char, da die männlichen Charas im Editor wahrscheinlich wieder hässlich wie die Nacht aussehen werden. Lady Pink Zopf 2.0 is coming back, biyatches!
Shooter habe ich auch ewig nicht mehr gesehen weder in PSN noch im Forum. Ansonsten ist ja noch Swordy da und gerne auch andere neue Gesichter hier aus dem Thread. (:
Nach einer Siegesserie von sieben aufeinanderfolgenden Bossen die ich alle beim ersten Mal besiegen konnte habe ich nun meinen Meister gefunden. Und zwar ausgerechnet bei einer
Generell kommt es in Dark Souls 2 häufig vor dass man sich bei Bossen in Unterzahl wiederfindet.
Also bisher... ähm... finde ich das Spiel viel viel schwieriger als Teil 1, was großteils an dem Blockdelay und dem viel stärkeren Staggering liegt, wenn man getroffen wurde. Man kann davon ausgehen, dass wenn der erst Hit einer flotten 3-Hit-Combo vom Gegner sitzt, auch der Rest sein Ziel nicht verfehlt. Ganz schön gemein.
Generell hab ich das Gefühl, dass das Spiel mich wieder wie den übelsten Souls-Anfänger dastehen lässt. Was ja eine ziemlich coole Sache ist, dass sie das hingekriegt haben. ^^
Der Pursuer ist übrigens ein Arschloch und kommt zusammen mit dem Capra Demon auf meine Liste.
Geändert von The Judge (14.03.2014 um 19:36 Uhr)
Tag 1 und 12 Stunden DS2 später
Also es ist schon urgeil... mitlerweile mit guter Waffe+ gutem Schild machts auch gleich mehr Fun.. hab schon einige Bosse down, was aber extrem nervt: Online Mod auf PS3 funzt atm nicht ._. Ich werde weder invaded noch kann ich mit nem Kumpel spielen... seufz! Naja aber egal, bisher ist das Game super..
Pro:
+ Die Welt
+ Athmosphäre
+ Musik
+ Tolle phantasievolle Orte
+ Wahnsinns Intro ^^
Con:
- Die Flaks in Bossfights zu trinken ist ja mittlerweile fast Selbstmord geworden X_x
- Bisher zu leicht... erste 4 Bosse alle Solo gelegt.
- Leider um längen linearer als DS1
- Die Rolle war bisher extrem nutzlos.. jeder Boss hat eh ne Waffe die über das ganze Feld wischt x_X
- Es wirkt noch sehr secret-arm .. hoffe das täuscht
Es fühlt sich wie DS an und genau so ist es quasi auch. Ich genieße es und bin froh die Wohnung das WE für mich zu haben.. manche Stellen bringen einen echt zum schreienMorgen und Sonntag werden noch heftig ^^
so, habs jetzt mal ein paar stunden angespielt, bin aber immer noch in der obligatorischen untoten-festung. ^^
das spiel kommt mir so viel schwerer vor .___. zwei estus-flask-ladungen bis jetzt und ich hasse es wie die pest items zu verheizen. wobei ich mich da vermutlich dran gewöhnen könnte, wenn die gegner zum farmen mit der zeit nicht ausdünnen würden -__-
zu erinnerung: firelink-shrine hatte von anfang an afair 10 ladungen gegeben, wie alle leuchtfeuer, wo ein npc als "hüter" über die flamme wacht.
ich spiel diesmal sogar im online-modus, weil ich aufgrund der massiven jrpg-flut im ersten quartal geizig mit dem lösungsbuch geworden bin. ^^ mal schauen, ob FF X HD mein interesse dann direkt wieder divergiert... *auf haufen zu bravely default, diversen tales-titeln und lightning schmeiß*
noch ein wort zum grafischen make-up: dark souls 1 war wesentlich konsistenter. wenn man mal über die mauern in die ferne schielt kriegt man ja teilweise echt brechreiz. die effekte, insbesondere beleuchtung, haben zwar ordentlich zugelegt, allerdings läufts überhaupt nicht flüssig. es ist zwar nicht auf dem level von blighttown, aber stottert mehr als der vorgänger.
da ichs nicht ausgehalten hab und mir das spiel schon komplett auf yt reingezogen hab (passend zum urlaub), kann man manche "downgrades" sogar storytechnisch begründen. wunderbarerweise hab ich trotzdem keinen blassen schimmer, wo ich langlaufen muss. ^___^
@The Judge
Habe damals intensiv Demon's Souls gezockt und kam mir bei Dark Souls wieder wie der letzte Looser vor. Durchaus normal
Morgen geht's dann los. Und die Trophy, wenn man das erste Mal stirbt, heißt 'This is Dark Souls'? How horny is that then.
Ich glaub ich spinne.
Ich bin mir zu 99,99% sicher dass ich einen männlichen Charakter erstellt habe, aber als ich heute einen Ausrüstungstest gemacht habe hatte ich plötzlich Melonen an mir baumeln. o.O
Bei den Flasks kommts halt auf das richtige Timing an. Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme sowohl Flasks als auch die anderen Steine zu mir zu nehmen.Zitat von Zeuge Jenovas
Von der Struktur her wirkt das Spiel wie ein Baum. Man fängt unten am Stamm an und je weiter man hoch geht desto mehr verzweigt sich alles. Selbst nach 35 Spielstunden habe ich noch immer genug Alternativen oder versperrte Gebiete die ich betreten kann (naja oder eben nicht wie im letzteren Fall). Es ist aber, mit einer Ausnahme, nicht mehr so wie im Vorgänger dass die meisten Gebiete irgendwie miteinander verbunden sind.
Wenn ein Boss eine Attacke macht die einen großen Radius hat dann hilft es meist, sobald man sieht wie die Attacke vorbereitet wird, in die Richtung zu rollen aus der sie kommt. So kann man darunter vorbei huschen. Dieselbe Taktik führte auch schon bei Dark Souls zum Ziel.
Das tolle an Secrets ist doch, dass man ihre Anzahl nicht bestimmen kann da sie... geheim... sind. Aber ja, es kommen schon noch ein paar.
Ich habs schon mal gesagt aber doppelt hält besser. Das Gegnerlimit ist halb so schlimm. Ich bin nach 35 Stunden auf Level 105, habe mir fast alle Ringe bei Händlern gekauft, meine Waffe auf +10 upgegradet, meine Ausrüstung upgegradet und verpulvere meine Seelen zur Zeit indem ich Pfeile kaufe oder sonst irgendwas unnützes bevor ich zu Bossen gehe weil ich nicht mehr weis wohin mit dem Zeug. Dabei habe ich nur ganz am Anfang zu Testzwecken ein paar Gegner ausgerottet. Nach ein paar Spielstunden gibt es bereits den Schlangenring der die erhaltenen Seelen erhöht. Ich würde dir raten diesen zu verwenden. In einem Gebiet bekam ich so für den Boss Seelen im Wert von 6 Level. Hinzu kommen die Gegner die mir genug für 2 Level gegeben haben und die eingesammelten Seelen-Items die noch mal zwei Level gaben. Kein schlechter Ertrag! Und da fällt mir ein dass ich noch zig Seelen-Items in meinem Inventar rumgammeln habe... Man ich weis echt nicht mehr wohin mit dem Zeug!Zitat von Evanescence
Wenn ich in die Ferne schaue sehe ich das wunderschöne Meer.Zitat
Kann sein dass es auf der Playstation anders läuft, aber auf der Xbox ist es absolut flüssig, teilweise spürbar über 30 Frames. Dafür muss man aber Tearing in Kauf nehmen. Mich persönlich stört das jetzt weniger.
Edit:
Heute ist die Collectors Edition bei mir angekommen. Interessant dass das Handbuch von der "Dark Souls: Prepare To Die" Disk spricht.![]()
Geändert von Gekiganger (15.03.2014 um 09:38 Uhr)
Für alle PC Zocker, Schnäppchen: http://www.gameladen.com/dark-souls-2-pc.html
Bist du zufällig zu Beginn des Spiels in einen kuscheligen Sarg geklettert der an einem Strand lag? ^^ Ich habe gehört erneutes benutzen kehrt den Effekt auch wieder um. ;P
Ansonsten bin ich wieder lahm wie sonst was. Ich hab erst die ersten beiden Bosse geschlagen, aber dieses Spieltempo bin ich von mir ja gewohnt. ^^
Bezüglich genügend Seelen kann ich auch noch empfehlen, kauft ordentlich bei Melentia ein (das ist die Händlerin die ihren Hausrat auf dem Rücken trägt) und redet danach mit ihr. Der Ring den sie euch schenkt bringt mehr Seelen pro Gegner. (EDIT: Mit ordenlich meine 10000 Seelen und danach Talk im Menü wählen.)
Mit dem fehlenden Respawn der Gegner bin ich noch unschlüssig. Es ändert definitiv meinen Spielstil. Während ich bei Dark Souls 1 durchaus einfach mal ein Gebiet in Angriff genommen habe und geschaut habe wie weit ich komme, bin ich bei Dark Souls 2 vorsichtiger. Wenn ich Genügend Seelen für ein LVL-Up habe dann geht es nach Majula zurück und auch nach schwierigeren Passagen denke ich "Hmm ne erst mal nicht weiter, wenn ich zu weit komme und verrecke komme ich vielleicht nicht mehr an die Seelen". Manchmal kommt der alte Spielstil aber noch durch. Auf der anderen Seite finde ich es ganz nett Gegner vor Bossen aus dem Weg zu räumen und ruhige Level zu haben. Da bin ich noch unenschlossen.
Geändert von Kayano (15.03.2014 um 10:49 Uhr)
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Noch ein Opfer des Sex-Change-Sarges. Glückwunsch du bist nun eine Transe!
Ne keine Sorge, du kannst das rückgängig machen, in dem du nochmal den Sarg benutzt. ^^
Die Trophäe fürs Sterben heißt übrigens in der deutschen Version 'Willkommen in Dark Souls'. Musste schon schmunzeln. ^^
Hab gestern Nacht kurz reingeschnuppert. Da sitzt man stundenlang am Charakter-Editor, um was sehenswertes zu erstellen und dann sieht man wenig was davon, weil man die meiste Zeit als Zombie rumläuft. Das fand ich in Demons Souls besser gelöst mit der Geisterform, wo das Charakteraussehen nicht abgrundtief verhunzt wird. Naja sei's drum.
Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel ein Stückchen unverzeihbarer. Die Bestrafungen sind jedenfalls nun fieser.
Mit jedem weiteren Tod sinken die maximalen TP in Zombieform und dadurch wird ein weiterer Tod noch wahrscheinlicher. xD
Da denkt man sich, dann grinde ich eben paar Level. Aber Spiel sagt nein. Denn scheinbar despwanen die Gegner irgendwann, wenn man versucht zu grinden.
The game is like: "Wie du willst grinden, um dir das Spiel einfacher zu machen?! Ich despawne jetzt die Gegner, so das hast du jetzt davon. Viel Spaß mit dem Boss du Sackgesicht! "
Mal schauen, ob ich den ersten Boss alleine packe. Die Angriffsmuster habe ich jetzt so langsam drauf.
So sieht übrigens meine Pink Lady aus:
Wie sehen eure Charas eigentlich aus?
So, habs mir heute Mal aus der Videothek ausgeliehen um zu gucken ob es was für mich ist. Bin mit der Souls Reihe bisher auch noch gar nicht vertraut und da das Booklet bei dem Spiel fehlt, wo das eventuell drin stehen würde, stelle ich hier mal ein paar Noob Fragen rein, die sich mir nach etwas mehr als einer Stunde auftun.
Erste Frage: Wie level ich? Bisher habe ich dazu noch nichts in der Richtung gefunden. Kann ich überhaupt leveln oder kann ich nur meine Stats erhöhen, wenn ich mit den erhaltenen Seelen Equipment oder dergleichen kaufe? Scheint ja sozusagen die "Währung" im Spiel zu sein.
Zweite Frage: Lohnt es sich einen Eid abzulegen oder gibt das eventuelle Nachteile für mich? Habe bisher nur die Möglichkeit dazu in Majula gefunden. Nicht, dass ich jetzt ohne weiteres weiterspiele und somit einen "Fehler" begehe.
Dritte Frage: Wenn ich sterbe, kann ich meine Sachen ja wiederbekommen, wenn ich nach dem Aufstehen wieder an der gleichen Stelle bin, wo ich den Löffel abgegeben habe. Sterbe ich erneut, sind die alten Sachen Futsch und ich muss zu meinem neuen Todesort gehen. Ist es also richtig, dass ich es vermeiden sollte nochmals VOR meinem ursprünglichen Todesort zu sterben, da sonst meine vorheriges Hab und Gut komplett weg ist? ^^
Das wäre es erstmal soweit. Das Spiel ist bisher eigentlich ganz cool (hatte doch Zweifel daran), insbesondere die Lone Survivor Atmo ist ziemlich episch und manche Ortschaften sind echt klasse designt. Nach dem finsteren Einstieg kommt dann die malerische Siedlung Majula, mit hübschem Lichteffekt und einigen NPCs zum shoppen oder für ein wenig Backgroundstory. Jaja, gefällt mir.![]()
Dieses Lone Survivor-Konzept ist imo wohl auch die Essenz der Serie. Abgesehen von ein paar NPCs ist man in der Welt völlig auf sich allein gestellt und muss zum Überleben alles benutzen, was man so findet. Dass die Gegner absolut nicht mit dir spaßen verstärkt das nur noch mehr. Die Spiele bringen dieses Konzept echt genial auf den Punkt.
Dir wird Dark Souls 2 bestimmt noch frisch vorkommen ^^ für uns 'alte Hasen' fühlte es sich ja eher wie das Remix-Album zu den Vorgängern an. (n gutes Remix-Album natürlich ^^)
Mal eine kurze Frage zu dem NPC den man an dem einen Bonfire in der Lost Bastille "trifft" :
@Kynero: Covenants haben erstmal keine Nachteile. Der Covenant in Majula bewirkt z.b., das wenn du den Ring dazu trägst du automatisch einen anderen Spieler zur Hilfe beschwörst solltest du invaded werden. Es gibt noch einen anderen Covenant in Majula, der hat quasi einen "Nachteil", wenn man so will...aber bevor du beitrittst wird dir das auch sehr deutlich gesagt, das du dir das gut überlegen solltest ^^
Du kannst natürlich nur mal kurz für die Trophy beitreten und danach wieder den Covenant wechseln...
@Video: lol, oh man, die Möglichkeiten zum Trollen in dem Spiel sind episch!
Die neues Gesten übrigens auch, die Kopf-ab-Geste Geste ist soweit mein Favorit![]()
Geändert von Rush (25.03.2014 um 07:07 Uhr)
1. Du levelst bei der Dame im schwarzen Umhang in Majula. Musst sie nur ansprechen.
2. Du kannst jedem Eid den du beitrittst ohne Konsequenzen wieder verlassen, indem du mit dem Katzen-NPC in Majula redest. Ansonsten fällt mir bei Nachteilen der Eid ein den man am Stein in Majula eingehen kann. Der macht das Spiel schwerer.
3. Ja hast du genau richtig verstanden, wobei sich komplettes Hab & Gut nur auf deine unbenutzen Seelen bezieht, deine Ietms verlierst du nicht beim Tod.
@Rush
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