Uff okay, das liest sich jetzt alles extrem nervig. Auf der anderen Seite spielt ihr das Spiel ja trotzdem weiter, also muss es ja trotzdem noch genug Spaß bringen
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Hmmm... ja, also die Veränderungen gerade in der Platzierung der Gegner gefallen mir eigentlich ganz gut. Das mit den Gegnern stimmt nur teilweise; an einigen Stellen haben sie zwar die Gegnerzahlen erhöht, aber es gibt auch einige Stellen, die sie massiv entschärft haben. Z.B. in Dranglaeic Castle gibt es einen Raum mit vielen Statuen; in der Urversion musste man dort immer gegen 3-4 Stück gleichzeitig kämpfen, wenn ich mich richtig erinnere; nun bleiben diese alle versteinert, dafür haben sie andere Gegner dort platziert. Die Statuen behindern nun also nur noch die Bewegung. Auch den Dragon Shrine haben sie soweit ich mich erinnere entschärft und die Caster aus dem Gebiet rausgenommen.
Falls einem der Dark Pursuer gefallen hat: gibt nun ein paar mehr Encounter mit ihm. Wobei einer davon irgendwie das Rebalancing wieder über den Haufen wirft, da ich den Kampf als durchaus sehr unfair ansehe er spawned im ersten Hof der Bastille, in dem Bereich, in dem 3 Bogenschützen auf einen feuern und man von 4 Hunden angegriffen wird - BULLSHIT! Besonders, weil man ihn, wenn man in den Hof runtergeht, ja noch nicht sehen kann sondern er einen überrascht >_<
Deutlicher Negativpunkt von Scholars sind für mich aber die Steinstatuen, die man mit den Zweigen befreien muss. Die Zahl hat sich deutlich erhöht, aber ich glaube die Anzahl der Zweige nicht unbedingt. Und letztendlich ists nervig in ein Gebiet backtracken zu müssen um dort dann EINE Truhe zu öffnen.
Gibt natürlich noch viele andere kleine Änderungen, aber da ich damals DS2 auch nur ein einziges Mal durchgespielt habe sind einige Erinnerungen doch sehr vage. Shrine of Amana schien mir z.B. immer noch so zu sein wie vorher, heißt: ich bin verreckt ohne Ende in dem Gebiet. Keine Ahnung, was Leute immer mit dem Gutter oder Black Gulch haben, DAS ist IMO das grausamste Gebiet im Game >_<
. Shrine of Amana schien mir z.B. immer noch so zu sein wie vorher, heißt: ich bin verreckt ohne Ende in dem Gebiet. Keine Ahnung, was Leute immer mit dem Gutter oder Black Gulch haben, DAS ist IMO das grausamste Gebiet im Game >_<
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Es ist zwar die übelste Ecke in dem Spiel (wie ich auch ja auch schon zuletzt sagte ^^), aber es gibt immerhin zwei, drei Methoden, die das Gebiet deutlich einfacher machen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Gutter und Black Gulch auch ätzend finde. Das eine, weil der Weg schwer zu merken und zu erkennen ist, das andere, weil die Giftschleudern scheinbar extrem hohen Poise Damage verursachen und man ständig wie vom Blitz getroffen in Schockstarre verharrt.
Der Weg vom Gutter zum Black Gulch ist eigentlich total simpel, wenn man nicht gerade das Gebiet komplett erkunden möchte. Effektiv geradeaus über die Brücke, auf das Gebäude nach links springen, dann von dort aus schräg rechts, über die Brücke und dann immer den verbleibenden Weg geradeaus folgen bis man zum Gebäude mit dem zweiten Bonfire kommt. Von dortaus gehts nur nach unten. Im Black Gulch muss man auch nur durchrennen und sich am Ende mit dem Estus Flask heilen, bevor man zum Rotten geht.
Was wären denn die zwei, drei Methoden, um den Shrine of Amana einfacher zu machen?
Naja, "simpel" würde ich das nicht nennen. Erst recht nicht, wenn man das Gebiet nicht kennt, und nicht wenigstens ein oder zwei Mal durchgelaufen ist. Und erkunden möchte man doch immer alles. ^^
Ich habe beim ersten Mal eher zufällig nach Black Gulch gefunden. Black Gulch an sich ist einfach, man kann durchrennen. Das zweite Bonfire ist allerdings leicht zu übersehen und ohne dieses wird es schon anstrengender, jedes Mal diese Strecke zu laufen, sollte man beim Boss selbst Probleme haben.
Was Shrine of Amana angeht:
Es gibt also eigentlich für alle Builds etwas, um da heil durchzukommen. Aufpassen sollte man aber dennoch.
Und Sunlight Blade ist auch nicht schwer zu bekommen. Wenn man die Kamera in eine Überkopf-Position bringt, sollte man gut erkennen können, wo der Boden aufhört. Ich zumindest finde es schwerer, Fire Tempest zu holen.
Das zweite Bonfire ist allerdings leicht zu übersehen und ohne dieses wird es schon anstrengender, jedes Mal diese Strecke zu laufen, sollte man beim Boss selbst Probleme haben.
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Wobei vorm zweiten Bonfire ne Statue steht - weiß gerade nicht, ob das vorher auch schon so war oder neu in Scholar ist. Das macht es irgendwie unzugänglich, wenn man nicht gerade einen Branch zur Hand hat (was bei mir der Fall war^^)
Sicher kann man sich den Shrine of Amana einfacher machen, hab da auch sehr viel mit dem Bogen gearbeitet. Bin leider dennoch das ein oder andere Mal abgeschmiert und wurde an ein paar Stellen doch von ner Gruppe plattgemacht. Hilft natürlich nicht viel, dass ich mich vom letzten Durchgang auch nicht mehr ans Layout erinnern konnte wie in anderen Gebieten^^°
Boahh.....muss Frust los werden!!! Wie ich den neuen Boss hasse!!! Bin sicher schon über 40x dort verreckt und kann ihn immer noch nicht killen. Dabei mit verschiedenen Waffen etc. ausprobiert! Das Arsch ist in der zweiten Phase einfach ein Scheisskerl! Selbst Ellie überlebt dort keine 10 Sekunden gegen ihn. Wer den immer programmiert hat, der gehört an die Wand genagelt!
Laut Statistik von From Software sind die meisten Boss Tode übrigens bei diesem Scheisskerl!
Wahrscheinlich der beste Bossfight im ganzen Spiel
Bei dem Kampf kommt es wirklich drauf an sein Moveset in und auswendig zu kennen und vor allem auch Geduld zu haben. Es ist ein langer, harter Kampf in dem man sich keine Fehler leisten kann. Aber ich hatte nie das Gefühl er wäre unfair. NPC Summons solltest du imo auch weglassen, die helfen kaum und erhöhen nur die HP des Bosses.
Ich habe übrigens mindestens genausoviele Versuche gebraucht, mein erster DLC Durchgang war aber auch gleich Newgame+
Wahrscheinlich der beste Bossfight im ganzen Spiel
Bei dem Kampf kommt es wirklich drauf an sein Moveset in und auswendig zu kennen und vor allem auch Geduld zu haben. Es ist ein langer, harter Kampf in dem man sich keine Fehler leisten kann. Aber ich hatte nie das Gefühl er wäre unfair. NPC Summons solltest du imo auch weglassen, die helfen kaum und erhöhen nur die HP des Bosses.
Ich habe übrigens mindestens genausoviele Versuche gebraucht, mein erster DLC Durchgang war aber auch gleich Newgame+
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Jau, stimmt definitiv. NPC Summons machen den Kampf definitiv schwerer. Hatte das mal nach n paar gescheiterten Versuchen probiert, die machen weder Schaden noch halten sie was aus.
Der Kampf ist definitiv gut, bester Kampf ist aber IMO der von dem Ivory Crown. Nicht unbedingt wegen der Mechanik, sondern weil er was hermacht und nen interessanten Twist hat. Die Tatsache, dass man den Fume Knight praktisch auswendig lernen muss macht den Kampf tatsächlich *zu* oldschool für mich.
Bin jetzt praktisch durch mit DS2, eigentlich ist nur noch Darklurker über. Muss man sehen, wann ich mich also auf den Weg zu ihm begebe. Habe das Gefühl, dass mir DS2 beim 2. Durchgang doch mehr Spaß gemacht hat. Kann daran liegen, dass die neuen Gegnerpositionen teilweise wirklich angenehmer sind oder dass der DLC wirklich sehr gut geworden ist.
Ein nicht zu verachtender Grund ist aber sicher auch die Erwartungshaltung, die jetzt ne ganz andere war. Wie viele war ich von DS2 zuerst enttäuscht, weil es von der Struktur einerseits so viel vom ersten Teil klaut (sprich: ein großer Teil der Areale hat sich einfach alt angefühlt), aber die verschachtelte Welt nicht so gut verwendet. Wenn man sich davon löst dann finde ich die größere Welt, die einem DS2 liefert, eigentlich gar nicht so schlecht und die Tatsache, dass nicht alles verschachtelt ist, ist dann auch nicht so wild. Es ist im Prinzip ein anderer Ansatz. Dass einige Level aber zu viele Bonfires haben und vielleicht ein Shortcut passender gewesen wäre stimmt nach wie vor, da hat auch SotF nichts dran verändert. DeS hatte ja auch relativ unabhängige Areale, die aber dennoch häufig tolle Shortcuts boten.
Frigid Outskirts ist definitiv die Hass Areal. Die Ice Stallions nerven ohne Ende!
Fume Knight immer noch nicht besiegt nach geschätzten 80 Versuchen. Seine zweite Phase ist einfach nervtötend wenn er wild um sich herschwingt und praktisch 360 Grad abdeckt. Sogar sein Forward Thrust hat mich erwischt als ich hinten ihm Stand!!
Dark Souls 2 hat definitiv mehr Areale wo ich mir sage, leck mich doch From Software!
Ha, endlich Fume Knight totgekriegt - das Havel Schild ist Gold Wert.
Dafür bin ich als nächstes in den Twin Pursuer Fight reingerannt...boah...in den engen Raum beide konform zu besiegen ist wohl eine richtige Geduldsprobe.
Werde mit 90 Stunden Spielzeit wohl den ersten Durchgang bald beendet haben. Mir grauts schon wenn ich all die Ortschaften denke, wo ich dann regulär nochmals durchspielen muss nachdem ich das Bonfire Ascetic bereits im ersten Durchgang verwendet habe...
Hoffe ich krieg die 1000/1000 Achievements voll, dann geh ich mal bissel PVP spielen und dann kommt Bloodborne - oder hoffentlich Devil May Cry 4 Special Edition.
Ha, endlich Fume Knight totgekriegt - das Havel Schild ist Gold Wert.
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Glückwunsch! War das ein knappes Geschichtchen oder hast du es recht locker geschafft? Habe den Kampf auf Youtube mal angeguckt - das Internet stöhnt ja geradezu über den - und fühle mit dir.
Glückwunsch! War das ein knappes Geschichtchen oder hast du es recht locker geschafft? Habe den Kampf auf Youtube mal angeguckt - das Internet stöhnt ja geradezu über den - und fühle mit dir.
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Ne, war nicht so knapp. Aber ohne Havels Schild hätte das Aas mich sicher ein paar mal mit seinem wilden rumhauen getroffen. Laut Statistik sterben die meisten Spieler beim Fume Knight...