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  1. #1
    @Rush: Hab die DLC nicht gespielt, weil ich gerade kein Geld dafür habe und ich auch nicht weiß, ob ich dafür tatsächlich Geld ausgeben möchte. Die Bossfights waren als Magier aber tatsächlich nicht so schwer, abgesehen von der Royal Rat Authority und Velstadt. Bei der RRA hab ich nach ~10 Versuchen aufgehört, das erschien mir etwas sinnlos, da ich mir absolut keinen Fehler erlauben durfte und ich ziemliches Problem hatte, wenn die Riesenratte plötzlich auf mich zugecharged kam. Velstadt war wegen dem Mobhaufen vor seiner Arena nervig, der Kampf ansich war nicht wirklich schwer. Durfte mir zwar nach seinem Dark-Charge absolut keinen Fehler mehr erlauben, aber ich hab keine 10 Versuche gebraucht.

    Ist tatsächlich interessant, dass ich als Magier Probleme bei Stellen hatte, die ich als Krieger relativ leicht durchgezogen habe und an Stellen, bei denen ich als Krieger geflucht habe, ich mich als Magier gut durchschlagen konnte.

    @Loki: Also jetzt bei meinem zweiten Run muss ich auch sagen, dass ich das Konzept der Reise auch garnicht so schlecht fand. Es hat sich tatsächlich so angefühlt, als würde ich ein riesiges Land erkunden. Allerdings macht das ganze vorne und hinten keinen Sinn. Ich laufe 200 m durch Aldias Keep und steh plötzlich auf der Brücke zur Dragon Aerie, umgeben von rieisgen Erdsäulen im Umkreis von mehreren Kilometern, die ich vorher nicht gesehen habe. Oder die No-mans-wharf, die sich eigentlich unter dem Meeresspiegel befinden müsste. Oder das Aquädukt aus den Shaded Woods, welches man von Drangleic Castle plötzlich nicht mehr sieht. Und vergessen wir hier mal nicht den Fahrstuhl in der Windmühle zum Lavasee.

  2. #2
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und vergessen wir hier mal nicht den Fahrstuhl in der Windmühle zum Lavasee.


    Ja, definitiv größter WTF-Moment im Spiel. Eben noch in einer quadratischen Windmühle mit Fahrstuhl-Anbau hochgefahren, oben dann auf einmal in einem Schloss im Lavasee, das ja eigentlich auf einem Berg stehen müsste, von dessen Türmen man im 360°-Radius nichts sieht außer dutzende Kilometer verbrannte Ebene bis zum Horizont. Kein Meer in der Distanz, kein Schloss Drangleic, nix.

    Aber so sehr das Spiel mittlerweile auch gehasst zu werden scheint, ich hatte eine großartige Zeit damit beim ersten Erkunden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich laufe 200 m durch Aldias Keep und steh plötzlich auf der Brücke zur Dragon Aerie, umgeben von rieisgen Erdsäulen im Umkreis von mehreren Kilometern, die ich vorher nicht gesehen habe. Oder die No-mans-wharf, die sich eigentlich unter dem Meeresspiegel befinden müsste. Oder das Aquädukt aus den Shaded Woods, welches man von Drangleic Castle plötzlich nicht mehr sieht. Und vergessen wir hier mal nicht den Fahrstuhl in der Windmühle zum Lavasee.
    Oh oh, sieht so aus als würde der Fluch dir langsam Bruchstücke deiner Erinnerungen rauben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Oh oh, sieht so aus als würde der Fluch dir langsam Bruchstücke deiner Erinnerungen rauben.
    Ich liebe diese Interpretation der Story ja
    Also - es ist immer schön, wenn die Fans sich eine viel bessere Story / Welt erfinden als dies die Entwickler getan haben.

    Btw. freue ich mich schon irgendwie auf Scholars of the First Sin. Bin schon auf das Grafikupdate gespannt und nehme das als Grund, das Game noch mal zu zocken. Hatte nen zweiten Anlauf gestartet aber mich hatte die Motivation verlassen, weil die Welt einfach nicht so interessant ist wie die aus DS1 oder DeS - insbesondere wohl, weil man die meisten Abschnitte einfach schon aus den Spielen kennt und die Leveldesigner sich nicht genug Mühe gegeben hatten die neuen Level ähnlich interessant zu machen. Wirst auch schön, da ich die DLCs nicht gezockt hatte und das dann auch tun kann

  5. #5
    Wo ist der Unterschied zwischen Dark Souls 2 und Dark Souls 2 Scholars of the First Sin?

    Wenn ich Dark Souls 2 und die DLCs schon runtergeladen habe, lohnt sich Dark Souls 2 Scholars of the First Sin zu holen? Ist irgendetwas mehr dabei bei Scholars of the First Sin? Oder ist dann beides identisch wenn ich bei Dark Souls 2 alle DLCs und Updates gemacht habe?

  6. #6
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen Dark Souls 2 und Dark Souls 2 Scholars of the First Sin?

    Wenn ich Dark Souls 2 und die DLCs schon runtergeladen habe, lohnt sich Dark Souls 2 Scholars of the First Sin zu holen? Ist irgendetwas mehr dabei bei Scholars of the First Sin? Oder ist dann beides identisch wenn ich bei Dark Souls 2 alle DLCs und Updates gemacht habe?
    Ohne es gespielt zu haben, aber den ganzen negativen Steam Comments nach zu urteilen:

    Das ist DS 2 mit allen DLCs und winzigen Änderungen (neuer Invader, anderes Gegner Placement, etc). Wenn du das Spiel schon mitsamt der DLCs hast lohnt sich ein Kauf nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ohne es gespielt zu haben, aber den ganzen negativen Steam Comments nach zu urteilen:

    Das ist DS 2 mit allen DLCs und winzigen Änderungen (neuer Invader, anderes Gegner Placement, etc). Wenn du das Spiel schon mitsamt der DLCs hast lohnt sich ein Kauf nicht.
    Vorallem nicht die Steam Version. Die bietet im Gegensatz zur PS4 Version noch nicht mal bessere Texturen und Lichteffekte. Das scheint irgendwie momentan in Mode zu sein, die PC Version zu beschneiden. So ein Quatsch...

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ohne es gespielt zu haben, aber den ganzen negativen Steam Comments nach zu urteilen:

    Das ist DS 2 mit allen DLCs und winzigen Änderungen (neuer Invader, anderes Gegner Placement, etc). Wenn du das Spiel schon mitsamt der DLCs hast lohnt sich ein Kauf nicht.
    Beziehen sich die ganzen negativen Kommentare bei Steam auf das, was Laguna gesagt hat, oder steckt noch mehr dahinter?
    Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, dass "Scholar of the First Sin" dasselbe ist wie "Prepare to Die" bei Dark Souls I, also nur eine Version, wo alle DLCs dabei sind.
    Dass Steam die grafisch schlechtere PS3/X360 Umsetzung kriegt, fände ich als PC-Spieler aber auch sehr ärgerlich. Den Kritikpunkt könnte ich zumindest nachvollziehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Beziehen sich die ganzen negativen Kommentare bei Steam auf das, was Laguna gesagt hat, oder steckt noch mehr dahinter?
    Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, dass "Scholar of the First Sin" dasselbe ist wie "Prepare to Die" bei Dark Souls I, also nur eine Version, wo alle DLCs dabei sind.
    Dass Steam die grafisch schlechtere PS3/X360 Umsetzung kriegt, fände ich als PC-Spieler aber auch sehr ärgerlich. Den Kritikpunkt könnte ich zumindest nachvollziehen.
    Die Kommentare gehen zum einen in die Grafikrichtung und zum anderen, dass das Spiel selbst wenn man DS2 und alle DLCs schon hat immer noch 15€ kostet. Und nunja, die meisten comments gehen eben in die Richtung "Abzocke", empfehlen diese Version aber jedem, der noch gar nichts (oder keine DLCs) von DS 2 hat.

  10. #10
    Wenn man nach 30 Stunden Bloodborne anschließend Dark Souls 2 einlegt, ist das grafisch und vor allem designtechnisch schon ein ziemlicher Kulturschock. Selbst die zufallsgenerierten Chalice Dungeons in Bloodborne sind weitaus stimmungsvoller und detailreicher als die kahlen und sterilen Levels in Dark Souls 2.
    Daran ändert auch leider die Scholar of the First Sin-Edition nichts, denn die besseren Texturen täuschen leider nicht über das generelle Leveldesign hinweg. Da hätte man durchaus etwas mehr draus machen und sich vielleicht mal einiger Kritikpunkte diesbezüglich annehmen können.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 30 Stunden Bloodborne anschließend Dark Souls 2 einlegt, ist das grafisch und vor allem designtechnisch schon ein ziemlicher Kulturschock. Selbst die zufallsgenerierten Chalice Dungeons in Bloodborne sind weitaus stimmungsvoller und detailreicher als die kahlen und sterilen Levels in Dark Souls 2.
    Daran ändert auch leider die Scholar of the First Sin-Edition nichts, denn die besseren Texturen täuschen leider nicht über das generelle Leveldesign hinweg. Da hätte man durchaus etwas mehr draus machen und sich vielleicht mal einiger Kritikpunkte diesbezüglich annehmen können.
    Interessant, denn Bloodborne fixt mich gerade an, mir DS2 für die PS4 zu holen. Aber da bleibe ich wohl einfach bei der PS3 Fassung oder spiele gleich den ersten Teil noch mal. Was ich da von dem Durability Bug gelesen habe, bei dem die Waffen extrem schnell zerbrechen, animiert mich auch nicht unbedingt zum Kauf.

  12. #12
    Wann denkt ihr wird Dark Souls 3 angekündigt? E3 oder etwas später?

  13. #13
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wann denkt ihr wird Dark Souls 3 angekündigt? E3 oder etwas später?
    Wenn überhaupt, vielleicht zur nächsten TGS im Herbst? Bin mir nicht sicher, ob wir da mit einem dritten Teil rechnen können. Einfach weil Miyazaki ja schon gesagt hat, dass für ihn zu jeder Spielreihe spezielle optische Design-Entscheidungen gehören, und sich das nach einer Weile abnutzt (Sonst wäre ja Bloodborne DS3 geworden - und streng genommen war DS2 ja schon das dritte Spiel mit dieser Mechanik und dem Dark-Fantasy-Setting nach Demon's Souls). Wir werden sehen.

    Geil wäre natürlich auch: Ein episch-düsterer Trailer-Reveal... Die Leute auf der E3 sitzen da, gespannt, was es ist... aber irgendwie hat es eine andere Stimmung an sich als Dark Souls... Dann das From Software-Logo... alle flippen aus... kann es sein? Dark Souls 3? Schwarzer Bildschirm... und dann....




  14. #14
    Glaub schon, dass das B Team seit Dark Souls 2 an einem Nachfolger basteln darf. Die Innovationen bzw eine andere Spielreihe setzt dann Miyazaki mit dem A Team um.

  15. #15
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wann denkt ihr wird Dark Souls 3 angekündigt? E3 oder etwas später?
    Zitat Zitat
    Source: Miyazaki’s Dark Souls 3 ready for E3 announcement
    Plz be true <3

    http://www.vg247.com/2015/06/02/sour...-announcement/

  16. #16
    Lust ja, aber hoffentlich verkommt das jetzt nicht zu einem jährlichen Assassins Creed. Können ruhig wie bei Zelda mind. drei Jahre Zeit zw. zwei Teilen liegen. Ansonsten gibt es einfach Ermüdungserscheinungen.
    Und bitte wieder mehr an Demon's Souls und Dark Souls 1 orientieren. Weg mit den Lifegems und wieder eine besser aufeinander abgestimmte Welt.

  17. #17
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 30 Stunden Bloodborne anschließend Dark Souls 2 einlegt, ist das grafisch und vor allem designtechnisch schon ein ziemlicher Kulturschock. Selbst die zufallsgenerierten Chalice Dungeons in Bloodborne sind weitaus stimmungsvoller und detailreicher als die kahlen und sterilen Levels in Dark Souls 2.
    Stimmt, wobei ich zu den Chalice Dungeons sagen muss, dass sie damit quasi das schlimmste Designelemetn von DS2 in BB gerettet haben. Ehrlich gesagt hätte man die IMO komplett weglassen können >_>

    Zitat Zitat
    Daran ändert auch leider die Scholar of the First Sin-Edition nichts, denn die besseren Texturen täuschen leider nicht über das generelle Leveldesign hinweg. Da hätte man durchaus etwas mehr draus machen und sich vielleicht mal einiger Kritikpunkte diesbezüglich annehmen können.
    Hmmm... am Ende ist das ja eher ein Re-release als ein Remake. Denke, bei dem Leveldesign große Änderungen zu machen, hätte schon einem erheblichen Mehraufwand bedurft. Außer an ein paar Stellen wie in Huntsman's Copse, wo man gut mit einem Bonfire auskommen könnte.

    Zumindest bis zur Lost Bastille sind einige Änderungen IMO schon ansprechend. Gerade Heide's Tower haben sie sinnvoller gemacht dadurch, dass man endlich auch Heide Knights dort finden kann.

    Zusätzlich haben sie sich der Kritik an dem Lighting System angenommen und einige Gebiete nun deutlich dunkler gemacht. Was natürlich, wenn man das Game bereits durch hat, nicht mehr ganz so schockierend ist, da man das generelle Layout ja trotzdem im Kopf hat. Denke, für Spieler, die das neu spielen, ist das markanter.

    Negativ finde ich, dass sie die Anzahl der Steinstatuen, die man mit den Zweigen befreien kann, am Anfang des Spiels deutlich erhöht haben. Fand die Zweige ohnehin ein sehr schwaches Spielelement, das hätte man nicht noch stärken müssen. Wenn man wenigstens ein Item bekommen würde, was einem erlaubt, beliebig viele der Statuen zu befreien, aber dass man diese kaufen / finden muss und eventuell limitiert ist (weiß gerade nicht, ob man die farmen kann - machts aber auch nicht *viel* besser )...

    Allgemein würde ich einen Neukauf nicht unbedingt empfehlen, wenn man aber die DLCs noch nicht gespielt hat und generell nen Grund sucht, DS2 mal wieder reinzuschmeissen, ist das aber sicher gelungen. Da freut man sich auch, wenn einem dann die Änderungen auffallen, die teilweise die Gebiete stimmiger machen. Für Leute, die das Game auf der PS3 gezockt haben, könnte sich die PS4 Version aber auf jeden Fall lohnen, alleine, weil sie grafisch aufpoliert ist und endlich auf 60FPS läuft. Eventuell sind auch die PS4 Ladezeiten besser?

  18. #18
    Spiele Dark Souls 2 auf der Xbox360 und habe mir kürzlich die DLC runtergeladen. Hätte auch die PS4 Version holen können, da ich erst vor kurzem mit DS2 angefangen habe (zu dem Zeitpunkt ca. 30h gespielt).

    Viele der Bossfights sind relativ einfach respektive nicht mehr so unfair wie in Demon Souls oder DS1. Dafür gibt's einige Stellenabschnitte die wieder absolut nach Unfair schreien. Zwischen schwer oder schwer weil unfair ist doch ein gewaltiger Unterschied.

    Demon Souls ist für mich bisher immer noch der Beste Teil der ganzen Reihe - die Stimmung und Atmosphäre war dort einfach toll. Der Auftritt vom Penetrator fand ich bspw. einfach Hammer.

    Mal schauen ob ich meinen Chara in DS2 auch auf SL400 oder so bringen kann - ist irgendwie unterhaltsamer zum spielen wenn ich Sorcery, Miracles und Heavey Weapons nutzen kann. In DS1 mit dem Ultra Great Axe von den Black Knights, Sunlight Spears und Crystal Spears rumzulaufen fand ich lustiger.

  19. #19
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    S
    Viele der Bossfights sind relativ einfach respektive nicht mehr so unfair wie in Demon Souls oder DS1. Dafür gibt's einige Stellenabschnitte die wieder absolut nach Unfair schreien. Zwischen schwer oder schwer weil unfair ist doch ein gewaltiger Unterschied.
    Bin bei den Bossen nicht so ganz sicher. DS2 hat sehr viele Bosse, bei denen man gegen mehrere Gegner kämpfen muss, was ich nicht als zu angenehm ansehe und wegen der Kamera teilweise wirklich problematisch werden kann. Die Einzelkämpfe sind in der Regel wirklich einfacher, ich weiß aber nicht, ob man das unbedingt auf Fairness zurückführen kann

  20. #20
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's einige Stellenabschnitte die wieder absolut nach Unfair schreien. Zwischen schwer oder schwer weil unfair ist doch ein gewaltiger Unterschied.
    Was ist denn "unfair"?
    Meiner Meinung nach ist die mit großen Abstand schlimmste Stelle im Spiel der Abschnitt vor dem dritten Bonfire im Shrine of Amana. Danach kommt lange erstmal nichts, das ansatzweise so frustrierend ist. Und selbst die Stelle kann man entschärfen.
    Es gibt Stellen, an denen man beim ersten Mal stirbt. An manchen Stellen wird man auch häufiger sterben. Aber das gehört zur Erfahrung des Spieles dazu. Einem Horrorfilm kann man auch nicht vorwerfen, dass man sich beim ersten Mal erschrocken hat und etwas nicht kommen sah. "Unfair" fängt für mich erst da an, dass man aufgrund der Situation einfach schlechte Karten hat, und ein bisschen Glück braucht, nur um es zu packen. Verglichen mit der schlimmsten Stelle in Demon's Souls (Man Eater) ist Dark Souls 2 relativ human.

    Zitat Zitat
    Mal schauen ob ich meinen Chara in DS2 auch auf SL400 oder so bringen kann - ist irgendwie unterhaltsamer zum spielen wenn ich Sorcery, Miracles und Heavey Weapons nutzen kann
    Ein Wort in eigener Sache: Bitte halte diesen Charakter aus den PvP-Arenen raus. Und falls du doch scharf drauf bist, 80% der Kämpfe in zwei Hits zu gewinnen, lass wenigstens die dämlichen Posen weg.
    Ich versuche derzeit, mit einem Charakter auf Lv. 102 im NG (wo Level ja noch ne Rolle spielen) zu einem Invader zu machen, und dabei nicht X00.000 Souls in Cracked Red Eyestones zu investieren. Soul Memory ist knapp über 650.000, wo sie auch bleiben soll. Problem ist nur, dass mir in der Arena ständig irgenwelche Vollpenner begegnen, bei denen ein Fatal Hit (Backstab oder Parry) nichtmal ein Viertel der HP abzieht, und die ihrerseits nur zwei oder drei Angriffe brauchen, um mich umzuhauen. Peinlich genug, dass jemand auf Level 250 oder 300+ noch ernsthaft PvP außerhalb der Grenzen in Erwägung zieht, sind die üblichen Sticheleien und Selbstbeweihräucherungen der Gipfel der Unverschämtheit. Für das "Kunststück" mit den doppelten oder dreifachen Stats eines normalen Builds fast gottgleich zu sein, muss sich keiner feiern lassen. Die Würde hat sich schon verabschiedet, wenn man sich dafür entscheidet, Affinity in der bequem sitzenden Smelter Armor zu benutzen, oder wenn man die beiden Smelter Swords in der Power Stance führt.

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