Ich hab in Dark Souls 1 nie ein Phantom oder einen Coop-Partner für irgendeinen meiner Bosse zur Hilfe geholt. Mein Plan ist das bei Dark Souls 2 beizubehalten. Sehr weit bin ich noch nicht aber bisher hatte ich auch noch nicht die Versuchung das zu ändern.
Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26 Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
Was vielleicht ganz hilfreich zu wissen ist: Das neue Attribut "Adaptability" soll wohl die Geschwindigkeit, mit der Heilgegenstände benutzt werden, erhöhen. Da ich selbst bisher noch nicht viele Punkte hineingesteckt habe, kann ich nocht nicht sagen, ob sich das wirklich deutlich auswirkt, aber es klingt zumindest erstmal danach, als könnte man sich bei einem hohen Wert auch wieder trauen, den Estus-Flakon zu benutzen.
War bei mir ganz ähnlich, allerdings hab ich bei weitem nicht so viele Seelen verloren o.Ö Einmal hab ich glaub ich 1300 verloren und hab schier die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt und danach höllisch aufgepasst dass das nicht nochmal passiert.
...
Ich habe meine ersten 1400 Seelen im Tutorial verloren.
Wie geht das überhaupt? Tja, ich bin damals von den drei Hexen aus einfach durchmarschiert, weil ich mir dachte, ehe ich durch ein Fog Gate gehe, erkunde ich doch lieber die Umgebung. In Majula angekommen und für lange Zeit umhergeirrt (während ich hier und da Gegner gekillt habe), dachte ich mir, ich müsse vielleicht zurückgehen. Dann bin ich durch das Tutorial gelatscht und dachte mir, ich wäre dort richtig, und dann kam diese Stelle mit dem Sprung. Ich habe diesen dämlichen Sprung nie zwei Mal genau richtig ausgeführt (also hin und zurück), und nach drei Versuchen bin ich dann abgestürzt, ehe ich meine Seelen wieder einsammeln konnte. Mein erstes Level Up ging also wegen dem verdammten Tutorial flöten, und Sprünge sucken in dem Spiel noch mehr als in Dark Souls (weil man sie öfter braucht).
Der Rest ging hier und da drauf, immer in kleinen Portionen. Hier 900, dort 2000, dann nochmal 1000, dann wieder 600... da ist über die Zeit ganz schön was zusammengekommen. Aber da gebe ich auch ein bisschen dem Spiel die Schuld, weil das ständige Teleportieren nach Majula das Leveln zu einer Geduldsfrage macht. Es ist ja nicht nur ein bisschen Zurücklaufen um die Seelen einzulösen, sondern es ist zurücklaufen + 2x Teleportieren. Es nervt einfach nur und erzeugt eine viel größere Hemmschwelle, sicher zu spielen.
Zitat von Gekiganger
Ich kann euch versichern dass es an euch liegt und nicht am Gamedesign.^^
...
Zum größten Teil wahrscheinlich, ja.
Vielleicht ist es auch ein Nachteil, wenn man so an die Muster aus Dark Souls gewöhnt ist und sich jetzt in ein paar Dingen umstellen muss. Mit Stamina muss man mehr aufpassen, Blocken hält längst nicht jeden Treffer ab, und für manche Gegner muss man sich mehr Zeit nehmen, auch wenn sie erstmal nicht besonders herausfordernd scheinen. Dass alle Bewegungen ein wenig behäbiger sind, macht schon einen großen Unterschied. Ich denke mir soo oft, dass ich einen sicheren Treffer landen kann, und dann doch wieder getroffen werde.
Dass die Anfangswaffe nicht alles wegmäht, erwarte ich ja nicht, aber dass ich zumindest rechtzeitig irgendweinen Ersatz bekomme, mit dem es einfacher wird. Ewig will ich mit dem Scimitar+1 nicht rummarschieren. Wie gesagt, in dem Spiel ist die Brechstange, wie es mir scheint, das einzige Mittel, mit dem man wirklich gut fährt, und soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das für Dex-Builds am Anfang zumindest nicht drin. Aber Kayanos Post, den ich jetzt extra nicht so genau gelesen habe, zeigt mir schon, dass ich NOCH gründlicher die Umgebung absuchen muss. Verrückt, wie viel man verpassen kann, obwohl man schon so viel Zeit in einem Areal verbringt. Zum Beispiel habe ich das erste Bonfire im Forest of Giants nicht gesehen. Zwar hatte ich mit dem ersten Part dort auch weniger Probleme, aber wenn man überall hier und dort solche Kleinigkeiten übersieht, dann ist die eigene Unzulänglichkeit sicher auch wesentlich selbstverschuldet.
Zitat
adaptability is the new resistance stat
...
Yay, ich habe vier Level verschwendet! -.-
Hätte nicht gedacht das From den gleichen idiotischen Fehler nochmal macht. Na gut, wenigstens weiß ich nun, dass Agility nichts bringt und es kommt mir nicht nur so vor als ob.
also ich bin inzwischen ganz gut vorangekommen. spiel ist klasse. versteh nur nicht, warum man sich über linearität beschwert. man hat doch eigentlich jederzeit ein alternatives gebiet zur auswahl, wenn man mal an einem bestimmten boss nicht weiter kommt. find nicht, dass der erste teil dahingehend sonderlich offener gewesen wäre.
ansonsten hab ich einen punkt, der mich sehr stört: die neuen gebiete. nicht, dass sie schlecht designt wären, im gegenteil, aber fast jeder ort ist optisch den gebieten aus dem ersten teil angepasst und das find ich echt schade. das dorf ist eigentlich der einzige richtig "innovative" ort. vielleicht kommen noch ein paar, ich bin noch nich durch, aber ein wenig hab ich daran so meine zweifel.
Laut Vaatividya ist adaptability nicht nur resistance sondern auch schnellere animationsgeschwindigkeiten für so gut wie alles, was der charakter macht(?). Der Typ hat ja die fast fertige Build schon vor 2 Monaten durchgezockt...was ist da dran? ^^