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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

    warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode ) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.
    Braucht keiner.
    Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
    Man ist für jeden Fehler selbst verantwortlich - Das Spiel hat damit in keinster Weise etwas zu tun...Keine zu harten Gegner,skripts oder sonstiges.Man kann allem ausweichen,lernen u. ausführen.

    Was willst du in einem easy mode haben?Das man 100 hits aushält?Das die Gegner nur da stehen und sich abschlachten lassen?Die Kampfanimationen der Gegner sind im generellen schon viel zu einfach zu lernen.
    Ist nur eine Frage der Reaktion und Vorsicht weil man im Prinzip mit seinem Leben spielt.

    Ansich sollten sie das Spiel härter machen mit Random Spawns - Da man das Spiel wirklich auswendig lernen konnte wurde es mit der Zeit etwas langweilig,berechenbar bzw einfach nur öde.
    Mit Random Spawns/Verteilung der Gegner in einem Level würde man dazu gezwungen sein jedes mal aufzupassen.
    Das wär sogar das einzige was man hinsichtlich "Schwierigkeitsgrad"(ich wiederhole - Die Souls Serie hat ansich keinen klassischen Schwierigkeitsgrad) positiv ändern könnte.
    Wers einfach will soll Call of Duty oder Failo spielen,aber andere Serien die für TRUE Gamer gemacht worden sind in Ruhe lassen.Hoffentlich hält sich From Software auch daran und kriegt nicht auf einmal einen Anfall wie jeder 2te Dev indem sie die CoD Community erobern wollen.

  2. #2
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
    Nana, wir wolln hier mal nicht einen durchaus berechtigten Kritikpunkt an den Spielen unterschlagen. Bei Bossen und normalen Kämpfen stimme ich dir zu. Größtenteils. Aber nicht immer. Bei weitem nicht immer. Das gehört aber zu dem Spiel genau so dazu, dass es einem mal so richtig schön unfair in den Arsch tritt. Und manchmal schwächelt auch die Physik. (Gezieltes herunterfallen ist ja teilweise ein Graus) Wenn man anfängt die Sachen auch noch auf den Spieler im Sinne von "du bist zu schlecht" zu schieben, kann man das wirklich bei allen Spielen tun. Außer wenn die Spiele einfrieren.

    In gewisser Weise gibts also schon noch was zu verbessern. Wenn lags einen in den Tod reißen ist das zum Beispiel ärgerlich und muss nicht sein. Aber ansonsten muss man nicht viel ändern. Das das Spiel so viel leichter mit Wissen wird, ist normal. Das liegt eben daran, dass das Spiel viel Schwierigkeit daraus gewinnt, dass das Unbekannte einen besiegt. Das ist ja teils das lustige. Stehst aufm Balkon, siehst das dicke Vieh unten stehen. Fühlst dich sicher? Es fühlt sich so an, als würde das Spiel alle möglichen Dinge versuchen einen Tod zu sehen, und nicht "einfach nur" Gegner auf einen hetzen die alle super schwer zu parierende Angriffe haben. Die Gegner sind schon hart genug, wenn man es anfangs spielt. Ich sehe das als persönlich auch so, dass es besser wäre, wenn ein etwaiger höherer Schwierigkeitsgrad nicht viel an der Gegnerstärke ändert, sondern einfach neue Gemeinheiten bietet. Denn das, das unbekannte Grauen, macht die Spiele aus. Ein easy mode wäre insofern zwar sicherlich leichter, aber wenn man nur weniger Schaden nimmt, wird der Spieler vermutlich immer noch ordentlich sterben.

  3. #3
    Ein einfacherer Schwierigkeitsgrad sollte ja zunächst niemanden stören - zumindest unter der Prämisse, dass der gewöhnliche so bleibt, wie er in den vergangenen Teilen war.

    Was aber vermutlich Schaden an sowas nimmt ist der Ruf der Reihe. Momentan steckt da ja viel "TRUE GAMER" und solche tollen Argumente drin (siehe KingMessi ^_O), sowas fällt dann vermutlich raus, sobald auch schwächere Spieler Zugang finden können. Ich hatte mich bei Ninja Gaiden damals auch gefragt, wer da eigentlich abgewanked hat, als sie den Easy-Mode gemacht haben, welcher ja durchaus ne Ecke über manchen Hard-Modes anderer Games liegt. Aber so bekommt ne Reihe durchaus nen gewissen Ruf, der ein bestimmtes Klientel anziehen soll.

    Vermutlich würde es dem Spiel aus der Sicht durchaus Schaden, sowas zu machen, auch wenn die meisten Gamer wohl momentan dagegen argumentieren, weil sie (a) ihren "Master Race"-Status verlieren könnten oder (b) Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).

    Btw. würde es vermutlich wirklich wenig helfen, den Gegnern einfach ein bischen weniger HP und Atk zu geben. Eventuell die Entfernung bestimmter Attacken oder das Runterschrauben der KI. Andererseits sollte ein etwaiger Hard-Mode natürlich genau den gegenteiligen Effekt haben. Ob das auf Dauer sinnvoll und gut mit dem Onlinepart vereinbar ist - keine Ahnung.

    Was ich mir allerdings auch wünsche ist eine ein wenig ausgefleischtere Welt. Wie hier schon gesagt hatte das selbst Demon's Souls schon und da hats DS definitiv gemangelt. Wie viel Ambiente so kleine Texte zu den Gebieten erzeugen können, zusammen mit der mächtigen Präsentation, die einem die Souls-Teile liefern, ist schon beeindruckend IMO. Gut möglich, dass das wirklich passiert, weil der Director ja schon gesagt hat, dass ers weniger "subtil" mag. Hoffentlich schlägt das dann nicht zu sehr in die andere Richtung aus und man wird mit Bioware-Volumen an Text überschüttet *g*

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).
    Also, dass Spielereihen im Schnitt "schlechter" werden hab ich schon gehört. Das ist schließlich normal, da immer mehr Spieler hinzukommen, die verschiedene Dinge von verschiedenen Teilen mögen und man es so immer wenigeren Recht machen kann. Aber, immer einfach werden? Vielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen. Gerade ff13 war sehr gut balanciert und vermutlich der "schwerste" Teil seit langem. Aber auch bei vielen anderen Reihen fällt mir das nicht auf. Tales of scheint nicht leichter zu werden, die Atelier Reihe ist son Mittelding (AI 1 war wohl schwerer als Teil 2 usw, aber ab Atelier Rorona wurds dann auch wieder "schwerer"), Ar Tonelico wurde vermutlich immer schwerer mit der Zeit, Wild Arms kam mir in Teil 5 jetzt auch nicht so viel leichter oder schwerer als Teil 4 etc vor. Also keine Ahnung.
    Wenn man natürlich nur auf Spielereihen schauen möchte, die als super hardcore schwer gelten, ist das wieder was anderes. Wobei... so viel gibts da nicht. Shin Megami Tensei hatte schon lange keinen Part mehr, und Spinoffs sind was anderes. Saga... ich hab den letzten "Teil" nie gespielt, Last Remnant, aber was ich so drüber gehört habe, hatte der genau wie alle Saga Titel so seine Arschloch-Momente.

  5. #5
    Erste Artworks aus der Edge

    Geändert von Akito (15.12.2012 um 14:20 Uhr)

  6. #6
    Sehr cool.

    Die Ritterrüstung gefällt mir sehr - bin gespannt, was man sich für die anderen Rüstungssets einfallen läßt.

    Auch das Gegnerdesign finde ich bisher sehr ansprechend.

    Ich hoffe ja, dass man die Demo diesmal allen zugänglich macht - war so extrem neidisch, als ich nicht zur GamesCom konnte und mein Kollege dort Dark Souls anspielen konnte.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Yeah, ich war anfangs nicht so angetan von der aber so langsam kann ich sie mir gut als Aushängerbild für DSII vorstellen, ähnlich wie die Fluted order Elite Knight Rüstung.



    Schilder sind was für Verlierer, Dualwield bitches

  8. #8
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Erste Artworks aus der Edge

    Uih, Necromorphs
    Nr.5 sieht mir sehr nach bärtigem Zwerg aus...vielleicht auch als spielbare Rasse? ^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    ielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen.
    Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.

  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.
    Ähm, nein? Die Spiele waren aufm Snes auch nicht super hart. Nicht einmal ff1 ist super hart. Ich mein, das ist das Spiel, wo man manche Bosse via instant kill töten kann. Natürlich sind die Spielsysteme verschieden, aber deutlich schwerer wurde da soweit ich die Spiele gespielt habe nichts. Manche Spiele boten mehr Platz zum System ausnutzen als andere, aber das wars auch. (z.B. ff8 konnte man sich herrlich einfach, aber auch verdammt schwer machen..) Ist bei Rpgs natürlich immer so ne Sache das zu vergleichen, aber ab einem gewissen Unterschied merkt mans doch.

    Das einzige was man eventuell sagen kann ist, dass man im Schnitt weniger grinden muss... aber das war nur ein Unding der NES/SNES Zeiten und bei ff nicht einmal sonderlich stark vertreten, und hat dazu auch nichts mit Schwierigkeit zu tun. Etwas was bei DS3 auch nicht passieren kann. Die Vorgänger haben ja nur grinden, wenn man eine bestimmte Waffe aufleveln oder einen bestimmten Char für Multiplayer erstellen will.

  11. #11
    Irgendwie scheinen wir hier grundsätzlich verschiedene Erinnerungen an die FF-Reihe zu haben.

    Eine grobe Einteilung:
    NES-Generation: Wenn du nicht nachdenkst, bevor du etwas machst, siehst du den Game Over Bildschirm. Manchmal auch, wenn du nachdenkst.
    SNES-Generation: Du kommst zwar auch so durch das Game, aber wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt, machst du dir das Leben deutlich einfacher.
    PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.
    Das zieht so GAR NICHT. Ich kenne wen, der hat ff8 nie durch bekommen. Das Spiel, vor allem auch der letzte Boss, kann es ordentlich in sich haben, wenn man es "normal" spielt. Wenn man blöd spielt, ists schnell vorbei. Das ganze wurde zwar alles linearer mit der Zeit, aber wenn man den "richtigen" Weg nimmt und das typische grinding der Nes/Snes Era abzieht.. da tut sich nicht viel.

    Aber das soll jetzt auch egal sein. Es ging hier gar nicht um zwischen NES/Snes und Psx etc. Die Rpgs bis zu Snes Zeiten waren eben noch grundlegend anders, da man hier Spielzeit durch grinden gekauft hat. Ab der psx kam das weniger oft vor, da der ganze Rest langsamer funktioniert. Wenn man in ff9 einen Kampf bestreitet, kann man in der gleichen Zeit in ff6 4 Kämpfe bestreiten. Kein Wunder, dass da ne höhere Spielzeit bei raus kommt. (Edit: Und Dark Souls streckt natürlich durch sterben. Das werden sie schon nicht abschaffen! )

  13. #13
    Den Edge Artikel zusammengefasst, credit @ duckroll aus dem GAF, ich war zu faul dazu und weil ich wusste, dass es jemand anders machen wird

    Zitat Zitat
    Important Notice start

    Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura are both From Software directors who have never worked on any Capcom title or Monster Hunter game. There is another Tomohiro Shibuya on Mobygames who is a graphic artist at D.A.G., a studio Capcom contracts for graphical work on some of their games. He is not the same person. Both Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura worked extensively on the Another Century's Episode games at From Software. Shibuya is the director of ACE, ACE2, and ACE:R, and one of the producers on ACE3. Tanimura is the lead game designer for ACE and ACE2, and the director of ACE3. He did not work on ACE:R.

    Important Notice end

    ----

    Edge Magazine has a blow out on Dark Souls 2 this month, and the details are out. Brace yourselves for the horror and anticipation of a brand new journey.

    - Edge says they were shown a 10 minute playthrough of Dark Souls 2, and it is a huge step forward graphically. It looks on par with Watch Dogs and Star Wars 1313 in terms of "next-gen"-ness, or so they claim.

    - Miyazaki is not working on the development of Dark Souls 2. He is not a director or producer, and is merely a "supervisor".

    - Even as a supervisor, he isn't making any development decisions. He only tried to reinforce the team's commitment to releasing things on time, because of the bad experience they had with the patches in Dark Souls, and he also recommended the return to server-based gameplay ala Demon's Souls.

    - The new directors, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, are indeed the From Software staff who previously directed the Another Century's Episode series. The decision to have the two directors replace Miyazaki was a company decision made by both From Software and Namco Bandai Games to help move the series forward in a fresh direction.

    - Miyazaki is working full time on directing a new game. He will not disclose if it is a new IP or a sequel to something else.

    - Darks Souls 2 will be a direct sequel, and have an open world of about the same size, but more dense with content.

    - It does not take place on Lordran. The name of the world is the key of the story, they will reveal it at a later date.

    - One thing Shibuya wants to enhance is the action in the game. He feels that he can contribute because of his experience working on action games in the past.

    - Shibuya says he wants to make things like the Covenant system clearer and more accessible, and he wants to make the story and messaging less subtle.

    - He promises there will still be "hidden" elements in the story and world which can be missed.

    - Development started in September last year, and was done in parallel with some of the Dark Souls patches and DLC content.

    - The game is 25% complete, and the team is substantially larger than Dark Souls. The world creation internal staff for the sequel is nearly double that of the first game.

    - The game might not make it for 2013.

    - They showed a fat grotesque creature, which Shibuya said was the result of the fusing of different creatures by a mad scientist character in the game, like Frankenstein.

    - Another new enemy is a Nazgul-like black rider, who apparently serves as an executioner of evil doers. Shibuya confirms there is some sort of morality system in the game.

    Edit: - They are also exploring vehicles for the game, and the potential of players controlling them. By vehicles, think things like chariots and boats instead of cars.
    Auch wenn ich wie jeder andere nicht sehr erfreut über Miyazakis "Abgang" bin, bleibe ich vorsichtig optimistisch, die neuen Features klingen schon sehr verlockend, auch wenn höchst wahrscheinlich viele dann doch nicht ins Spiel schaffen werden. Gute Dinge will Weile haben aber dass das Spiel erst übernächstes Jahr rauskommt ಥ_ಥ

  14. #14
    Ich bleibe auch mal Optimistisch und freu mich weiter auf das Spiel auch wenn ich ein paar Sachen nicht nachvollziehen kann. Das Miyazaki als Director gehen musste(?) damit die Serie in eine neue Richtung gehen kann klingt für mich der die Ausrichtung der Serie mochte erst mal ziemlich schlecht. Kombiniert mit der Aussage sich mehr auf Action zu fokussieren klingt nach einer altbekannten Krankheit in der Gamesbranche.

    "Wir haben eine erfolgreiche Serie, aber Dude weißt du was noch erfolgreicher ist? Call of Duty. Mann die Geldberge will ich auch. Lass mal mehr Action machen."

    Nein aber ganz ehrlich das mit mehr Action kann ganz gut werde oder zeimlich fürchterlich, aber ehrlich gesagt mochte ich die "bedächtige" und kontrollierte Art der Kämpfe in Dark Souls. Und wenn ich an mehr Action denke, dann denke ich sofort an QTE...

    Eine klarere Handlung dagegen würde mich nicht stören. Das finde alles über die Story selbst raus, war zwar interessant aber ehrlich gesagt hat mich die Handlung von Dark Souls auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht das ich das Game für die Handlung gespielt hätte. Deshalb kann es für mich in dem Bereich eigentlich nur Verbesserungen geben.

    Fahrzeuge wirken auf mich erst mal als würden sie nicht wirklich in diese Welt oder das Spielkonzept passen. Naja solange es keine Bootsrennen als Minigames gibt kann es wohl auch nicht schaden.

    Naja ich vertraue ihnen einfach mal dass sie es nicht verhauen. Und Open World und hübschere Grafik sind ja schon mal gute Nachrichten.
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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