Oh man, hätte ich nur mal die Parry taste früher gefunden. Hätte ich mir heute mittag ärger mit dem pursuer ersparen können...
Sentinels sind jetzt auch tot. Nach dem 7. Anlauf hab ich keine Lust mehr gehab - wenn die wenigstens der Reihe nach gekommen wären, wäre das ja okay, aber 2 gleichzeitig? No way. Einer reicht aus, um meine Stamina tief runterfallen zu lassen, so dass mir gerade noch so genügend Zeit bleibt, einen Angriff durchzuführen, vielleicht auch zwei wenn ich bisschen was riskiere, aber bei 2 Gegnern ist jede einzige Bewegung ein riesiges Risiko gewesen.
Bisherige Meinung: Ich bin etwas über 5 Stunden im Spiel drin, hab bisschen PVP gemacht und ca. 5 mal bei den ersten beiden Bossen geholfen und ich muss sagen, dass mir das Gameplay mehr gefällt als in Dark Souls 1. Dafür hatte Dark Souls meiner Meinung nach eine bessere Atmosphäre und ich fühlte mich in der Welt etwas heimischer als bisher in DS II.
Übrigens, findet wer noch, dass die ersten Gegner ab Majula aussehen wie die Conquistadores?![]()
Das wird mit Twinking Titanite aufgerüstet und kann damit max. +5 werden. Insgesamt braucht man 15 Twinkling Titanite ums auf +5 zu bringen. Am Ende macht es 280 Schaden und der Stärke Bonus von C und der Dex Bonus von B bleiben. Ich kann dir vom Gameplay aber nichts dazu sagen weil ich kein Greatsword verwendet habe.
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das Drangleic Sword ist ok und für NG sicherlich eine Alternative da man es ziemlich früh bekommen kann. Von der Stärke der ist es vergleichbar mit dem anderen Greatswords, am Ende kommt es drauf an ob man gut mit dem Moveset klar kommt, einfach ausprobieren da man in DS2 die Waffen führen kann auch wenn nicht alle Stat Requirements erfüllt sind. Dass es man es mit Twinkling Titanites upgraden muss, spricht vielleicht gegen das Schwert da Twinkling deutlich schwerer zu bekommen sind als normale Titanites, selbst die Slabs.
Bitte bitte sagt mir, dass das gesamte Lochgebiet bis unten das schlimmste Gebiet in DS 2 war. Gott hab ich mich da runtergequält. Und jetzt hab ich schon insgesamt den zweiten blauen Leuchtkäfer verloren. Das Vieh auf der brücke gekillt, drop runtergefallen, ich natürlich hinterher -> tod -> scherbe weg.....
Und boah der rattenboss, boah
Was empfiehlt sich denn als Nahkämpfer mit STR Dex mix so als waffe aufzurüsten? Macht eine der späteren boss waffen sinn, bzw gibts da was brauchbares`?
Ich hatte auch ähnliche Werte und hab meist das gute alte Longsword benutzt, für die besonderen Momente ein Large Club, gerne auch mal im Dualwield mit einem Great Club. Gegen Ende bin ich dann mehr auf Strength gegangen, würde sich bei deinen Werten auch anbieten. Zauber hab ich im ersten Durchgang gar nicht benutzt aber man kann natürlich kostengünstig auf Pyromancy zurück greifen, wenn man will, etwa 16 Attunement und man ist ordentlich gerüstet. Wenn du weiterhin Str+Dex fahren willst, sind die meisten Greatswords/Greataxes wahrscheinlich erste Wahl, das Black Knight Halberd oder Ultra Greatswords sind ebenfalls interessant, aber nicht sehr früh zu bekommen. Es gibt in diesem Spiel derart so viele Waffen und von beinahe jeder Waffenklasse gibt es min. eine, die gut zu den eigenen Stats passt, egal wie die verteilt sind, von daher ist es schwer, wirkliche empfehlungen auszusprechen. Im Zweifelsfall das Drangleic Sword nehmen, ordentlich aufgelevelt wird es dich schon ohne Probleme durchs Spiel tragen.
Hmmm bei Bögen kann ich dir einen klaren Favoriten nennen. Dragonrider Bow. Es kann sich wenig mit ihm messen ehrlich gesagt und er ist auch noch relativ früh verfügbar. Skaliert auch B mit Stärke.
Bei den anderen Waffen hab ich vorallem Speere und Katanas genutzt, hatte zwar 40 Strengh und 40 Dex aber vorallem Waffen mit Dex Skalierung benutzt. Auch wenn es dir vielleicht nicht hilft, hilft es vielleicht wem anders. Insgesamt war mein Eindruck aber sowieso das man mit so ziemlich allen durch das Spiel kommt wenn man es aufwertet.
Generell ist Blitz ist eine gute Schadensart. Vieles ist dafür anfällig, aber bauchen tut man es nicht. Bossweapons sind im allgemeinen nicht schlecht, auch wenn sie oft gewisse Nachteile haben (Siehe unten) und vorallem versteinerte Drachenknochen zum Uprgaden brauchen die man nicht einfach kaufen kann.
Speere machen allgemein deutlich weniger Schaden sind aber mit Schild halt sehr Sicher. Heide Spear war dort meine Anfangswaffe mit Blitzschaden, aber die wird später vom Dragonslayer Spear übertrumpft. (Auch wenn sein R2 Mist ist. Siehe unten) Gar nicht empfehlen bei den Speeren kann ich den Spitfire Spear.
Wenn dir die Katanas gefallen, kann ich dir den Manslayer empfehlen. Macht +5 vergleichbaren physischen Schaden wie ein voll aufgewertet Uchigatana hat aber als netten Bonus noch den Gift Effekt, der aber natürlich nur bei Gegner mit ausreichend viel HP zur Geltung kommt. Die Nachteile sind das man es nicht mit Magic Weapon oder Ähnlichem verzaubern kann, es Twinkling Titanite zum Upgraden braucht und das es erst spät verfügbar ist. Blacksteel Katana und Berserker Blade kommen beide nicht dran wenn man 40 Dex hat wohl gemerkt.
Mal so nebenbei was ich Designtechnisch für ziemlich schlecht halte ist das viele Bossweapons mit ihrem Schweren Angriff zwar tolle Sonderfähigkeiten haben, diese aber so begrenzt nutzbar sind das es eigentlich nur bedeutet das die Waffe effektiv keinen schweren Angriff hat. Ich schätze das ist alles wegen PvP aber als PvE Spieler ist es total für den Arsch... Mich hat das echt genervt. Yeah mein Speer kann 4 Blitze verschiessen, bevor er zerbicht. Schade das es ungefähr 30 Gegner bis zum nächsten Bonfire sind....
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Danke mal für die Tipps. Wie schon in DS hab ich einfach bsisel bammel zu früh eine Waffe hochzuleveln und die wertvollen Mats zu verbraten. Nachher bekomm ich doch noch was besseres oder und ärger mich. Welche mats sind denn uenndlich verfügbar bzw farmbar und welche nicht oder nur sehr schwer?
Titanite Shards, Large Titanite Shards und Titanite Chunks sind alle am Ende des Spiels beim Händler unlimitiert erwerbbar. Damit kann man alle "Standard Waffen" bis auf +9 bringen. Titanite Chunks sind aber erst kaufbar wenn man den letzten Boss besiegt hat. Titanite Slabs sind von Gegnern farmbar die unbegrenzt respawnen. Droprate hab ich mir nicht so genau angesehen, aber da man immer nur einen für +10 braucht ist das auch nicht so tragisch.
Twinkling Titanite und Petrified Dragonbone sind nicht unbegrenzt verfügbar. Manche Gegner droppen sie zwar aber wenn man die gekillt hat muss man den Bereich per Bonfire Accetic auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad heben und damit die Gegner respawnen. Ich hab von denen jeweils ~30 Stück in meinem Playtrough gefunden was reicht um jeweils 2 Waffen auf +5 zubringen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich mittels Small White Soapstone beschwören zulassen und am Ende einen Smooth & Silky Stone zubekommen. Den kann man am Nest eintauschen und ein möglicher Reward sind halt Twinkling Titanite und Petrifite Dragon Bone. Von den Coop Mechaniken hab ich aber wenig Ahnung da muss wer anders was zu sagen.
Also der normale Uprgadepfad ist recht unproblematisch, die Anderen beiden sind aufwendiger.
Geändert von Kayano (27.04.2014 um 21:28 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Generell finde ich die Zerbrechlichkeitsmechanik irgendwie nicht so gut. Einige Waffen zerbrechen gerade anfangs einfach viel zu schnell und mir wäre es lieber, wenn es so geblieben wäre, wie in Teil 1.
Es ist sowieso irgendwie komisch, dass kurz vor knapp noch einige vorher angekündigten (und in der Beta sogar noch implementierten) Entscheidungen gestrichen wurden.
So zum Beispiel der Wegfall der Unverwundbarkeitsphase während Backstabs oder des Türenöffnens sowie den starken und zweihändigen Magienangriffen. Gerade bei letztem finde ich es ein wenig schade, da ich es in der Beta noch gespielt habe und es als für Magierbuilds durchaus etwas flexibler empfand. Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass man in der Beta auch mit Magieangriffen noch manuell zielen konnte.
Geändert von The Judge (27.04.2014 um 21:49 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Es wäre schön, wenn man das ein paar mal öfter benutzen könnte, an und für sich finde ich das aber völlig in Ordnung. Die meisten stärkeren Pyromancies oder Sorceries kann man ja auch nur ein paar Mal benutzen, vor allem seitdem der Trick mit den Bonfire Ascetics nicht mehr funktioniert, und man sich nicht z.B. mehrere Soul Geysers in einem Durchgang holen kann (ausprobiert habe ich es noch nicht, soll aber behoben worden sein).
Um sowas starkes öfter zu benutzen, muss man eben in den sauren Apfel beißen und ein Repair Powder oder, äquivalent dazu, ein Twilight Herb verbrauchen. Viele dieser Waffen habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber das Moonlight Greatsword ist ja das wahrscheinlich prominenteste Beispiel dafür, wie übermächtig man werden kann, auch nach dem Nerf. War im Vorgänger ja auch schon so mit der Dragonking's Greataxe.
Immerhin gibt es die Möglichkeit für reine Fighter, solche "magischen" Effekte zu benutzen. Ist mir lieber als gar nichts.
Darüber war ich auch sehr, sehr enttäuscht. Weil Zauber Stamina verbrauchen, war das doch der konsequente Schritt, da auch starke Angriffe möglich zu machen. Ich hoffe noch so halb, dass das noch behoben wird, aber ich glaubs nicht mehr wirklich.Zitat von Judge
Hmmm stark? Also bei Speeren machen diese Spezialmänover genausoviel Schaden wie ein schwerer Angriff mit einem normalen Speer. Das heißt für PvE ist das völlig witzlos weil man mit den 4 Fernangriffen vllt. 2 schwache Gegner killen kann. Für mich gibt es da nichts schön zu reden... Designtechnisch ist das unheimlich schlecht. Das im PvP 4 Ranged Angriffe eventuell was bewirken können schön, aber der Nutzen fürs PvE ist 0 und und auch die schwächsten Zauber machen mehr Schaden und haben mehr Benutzungen. Moonlight Sword habe ich nicht aber ich bezweifle das dies einem im PvE irgendwelche Vorteile mit dem Ranged Angriff bringt...
Geändert von Kayano (29.04.2014 um 12:51 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Nachdem ich mir mehr als genug Zeit für NG gelassen hab (beinahe alles leer gefarmt), bin ich jetzt endlich auch im NG+ gelandet, läuft ziemlich gut bisher und dank des Ring of Life Protection auch sehr stressfrei. Coop und Invasion klappen ähnlich gut wie in NG, es ist also nicht Invasion-Hochburg wie man gerne hört. Auch wurde ich bisher noch nicht von einem blauen Spirit invaded obwohl ich doch einige NPCs gemeuchelt hab vor dem Wechsel aber ich soll mich nicht beschweren. Mir gefällt's, dass man sich nie zu sicher fühlen darf dank der neu plazierten Gegner, so soll ein NG+ sein. Wenn ihr in NG also öfter Räume sieht, wo nichts ist, schon mal die Stellen vormerken.