Zitat von R.D.
@Gekiganger
Die ganze Reise ist super spannend und einiges wird imho sehr schnell, sehr klar. Bei dem letzten Boss würde ich dir mal empfehlen dir die Itembeschreibung der Seele und der Waffen, die man aus der Seele machen kann durchzulesen. Für mich war sofort klar um was es denn geht und ich hatte einen enormen Mindfuck.
...
Stimmt, die Bosswaffen hatte ich ganz vergessen.
Hier mal ein bisschen Fiktion welche ich mir zusammengereimt habe:
Unser Held in Dark Souls, namentlich Vendrick, verkloppt die vier großen Dämonen um mit ihren Seelen das Lordvessel zu füllen. Zwischendrin macht er einen kurzen Abstecher durch Raum und Zeit um in Oolacile Manus zu verhauen. Als Belohnung winkt ihm dessen riesige, saftige Seele. Naja nicht ganz. Die Seele ist nur ein Teil vom ehemaligen Manus. Zwar der größte, allerdings gibt es Millionen von kleineren Seelensplitter die über die ganze Welt verteilt wurden. Diese nisten sich in den Seelen anderer Menschen ein und werden eins mit ihnen.
Mit vollem Magen gestärkt macht sich der Held Vendrick auf und bereitet Gwyns erbärmlichen Dasein ein Ende. Er denkt aber im Traum nicht daran Zunder für irgendeine blöde Flamme zu spielen und überlässt sie ihrem Schicksal, irgendwann zu erlischen. Mit seiner erworbenen Macht sucht er sich ein nettes Fleckchen und baut ein Königreich auf, Drangleic.
Doch die Seelensplitter streben danach, sich wieder zu vereinen und irgendwann verbinden sich genug Splitter um ein Bewusstsein zu erschaffen. Nashandra ist geboren. Auch ihr Wunsch ist derselbe wie der der einzelnen Seelenspitter, nämlich die Wiedervereinigung. So macht sie sich auf nach Drangleic um den größten Batzen, den von Vendrick, zu erhaschen. Seiner Macht hat sie wenig entgegenzusetzen, daher greift sie zu einer List. Sie wird seine Frau und überzeugt ihn davon, dass auf einem Kontinent jenseits des Meeres gefährliche Wesen leben, die sein Königreich zu zerstören drohen, die Riesen. Vendrick macht sich auf und überquert den Ozean um die Riesen zu schlagen. Netter Nebeneffekt ist, dass er dabei noch mehr Seelen sammelt, lecker! Siegreich kehrt er zurück. Dummerweise lassen sich die Riesen das nicht gefallen und greifen Drangleic mit einer Streitkraft, größer und mächtiger als jemals zuvor, an. Alles scheint verloren, die Soldaten verlieren ihren Siegeswillen und der gebrochene König flüchtet sich in den Schutz der Gruft der Untoten. Diesen Moment der Schwäche nutzt Nashandra aus, verleibt sich Vendricks gesamte Seelen ein und lässt nur noch eine leere Hülle zurück. Mahlzeit!
Die Jahrhunderte und Jahrtausende vergehen. Noch immer schwirren unzählige Seelensplitter von Manus in der Welt herum, eingeschlossen in den Seelen ihrer Bewohner. Solche Wesen die keinen Sinn mehr in ihrer Existenz sehen und deren Wille schwach ist werden durch einen Instinkt gen Drangleic gezogen. Es sind die Untoten. Selbst nach den Ereignissen in Dark Souls ist die Flamme noch immer nicht komplett ausgebrannt, auch wenn sie mittlerweile so schwach ist dass sich der Job als Feuerhüterin nicht mehr wirklich lohnt. Daher gibt es die Untoten nach wie vor. Viele Untote strömen nach Drangleic, die meisten bleiben unbedeutend, einige erlangen aber große Macht. Darunter z.B. der Herzog von Tseldora oder der Eisenkönig. Keiner von ihnen schafft es jedoch bis nach Schloss Drangleic bzw. keiner hat Interesse daran. Also hilft Nashandra etwas nach. Sie weiß dass der Herzog von Tseldora einen Spinnenfetisch hat, daher schickt sie ihm eine außergewöhnlich schöne, Freja. Diese saugt ihm nach und nach die Seelen ab bis nur noch eine Hülle übrig bleibt. Dem Eisenkönig schickt sie den Schmelzerdämonen auf den Hals, der ihn bei lebendigem Leib verbrennt und das ganze Schloss in einem Lavameer versinken lässt. Unglücklicherweise scheint sich unsere feine Etepetete Nashandra zu gut zu sein um sich ihre Beute abzuholen. Also wartet sie bis irgendein anderer Untoter kommt und ihr die Seelen frei Haus liefert.
Der Held aus Dark Souls 2 betritt die Bühne. Ein Untoter der vom unterschwelligen Verlangen getrieben ist sich mit den anderen Seelensplitter zu vereinen. So kommt er nach und nach automatisch an den großen Seelen vorbei und verleibt sie sich ein, bis er schließlich Schloss Drangleic mit einem so fetten Wamst erreicht dass Nashandra ihn als pflückenswert erachtet. Tja, sie unterliegt dem Helden und dieser besteigt den "Thron", auf dass er ein neues Königreich errichten wird. Und wenn die Seelensplitter nicht gestorben sind, so streben sie auch heute nach Wiedervereinigung.... Edit aufgrund von Post #469: ... welcher sich zufälligerweise in einem Ofen befindet. Somit ist klar dass er die Flammen wieder verbindet und somit für eine Verlängerung des Zeitalter des Feuers sorgt. Ätschibätsch @ Vendrick! :P
Warum er das genau machen soll... erschließt sich mir noch nicht. Jedenfalls sagt ihm Shanalotte was er tun soll. Oder sie schlägt es ihm zumindest vor. Warum sie, als Halbdrache, so vom Zeitalter des Feuers begeistert ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Möglicherweise ist es für sie gegenüber dem Zeitalter der Dunkelheit das kleinere Übel. Die Menschheit hat sie ja so ziemlich gefressen...
Die Rolle der Smaragdbotin ist mir noch nicht ganz klar. Eventuell ist sie die vierte Feuerhüterin von der die Magd im Limbo spricht. Möglicherweise ist sie auf der Suche nach einem Helden der stark genug ist ums der ollen Zicke Nashandra endlich mal so richtig zu zeigen. Frauen halt...