Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: [WETTBEWERB] Ein neuer Header für unsere Seite!

  1. #21
    Der neue Header sieht so großartig aus! Alle die ihn noch nicht sehen, sollten unbedingt ihren Cache leeren und dann die Seite neu laden, es lohnt sich.

    In other news:
    Es gibt mittlerweile die ersten Banner von den anderen Wettbewerbsbeiträgen! Dauganor und Viviane waren fix und haben schöne kleinere Varianten ihrer Bilder gemacht.
    Hier könnt ihr sie bewundern, und natürlich auch gerne in eure Signatur übernehmen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Der neue Header sieht so großartig aus! Alle die ihn noch nicht sehen, sollten unbedingt ihren Cache leeren und dann die Seite neu laden, es lohnt sich.
    Das stimmt, kann ich eindeutig so unterschreiben. Die einzelnen Bilder sind gut eingearbeitet und vorallem diese kleinen Halbkreise am unteren Rand sehen schick aus.

    Auch hier nochmal ein Lob an alle, die mitgearbeitet haben. Von solch einem Engagement lebt die Community

  3. #23

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der neue Banner sieht richtig gut aus, da fühlt man sich hier gleich viel wohler. Ich muss leider zugeben, dass ich den alten scheußlich fand. Der neue bringt da irgendwie auch eine gewisse Professionialität mit sich.

    Gute Arbeit.

  4. #24
    Wie versprochen und gewollt, können die Header jetzt auch dauerhaft auf der Seite besichtigt werden. Außerdem sieht man als kleinen Ausblick in die Geschichte der Webseite die früheren Header von TES.info. Klick mich!

  5. #25
    Man hätte auf das Seitenverhältnis achten sollen. So sind die Header gestreckt, was hässlich aussieht

  6. #26
    Zitat Zitat
    Man hätte auf das Seitenverhältnis achten sollen. So sind die Header gestreckt, was hässlich aussieht
    Tatsächlich waren die Header gestaucht, aber danke für den Hinweis. Ich hatte 515 statt 615 eingegeben. Das Verhältnis von Länge zu Breite der Header ist jetzt nach der Änderung das Gleiche wie bei den Originalen.

  7. #27
    Ah, schon viel besser

  8. #28
    Es sähe ohne die JPG-Artefakte wesentlich besser aus.

  9. #29
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Es sähe ohne die JPG-Artefakte wesentlich besser aus.
    Niemand weiß was du meinst.

  10. #30
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Niemand weiß was du meinst.
    Der neue Header wurde als JPEG gespeichert und dadurch sind Artefakte entstanden.

  11. #31
    Sollte aber nicht vorkommen, wenn man ihn mit 100% Qualität abspeichert.
    Zumal der Header als .png deutlich größer wäre. (Dateigröße)

  12. #32
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Sollte aber nicht vorkommen, wenn man ihn mit 100% Qualität abspeichert.
    Zumal der Header als .png deutlich größer wäre. (Dateigröße)
    Doch kommt ebenfalls vor. Nur nicht so stark. JPEG ist immer verlustbehaftet. Ansonsten wäre es kein JPEG.

  13. #33
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Doch kommt ebenfalls vor. Nur nicht so stark. JPEG ist immer verlustbehaftet. Ansonsten wäre es kein JPEG.
    Man hätte den Header ja auch als .png einbauen können. Klar, die Dateigröße ist schon höher, aber deshalb sicherlich kein Abbruch.
    Der Ottonormalbenutzer und -besucher stört sich aber sicherlich nicht an ein, zwei Artefakten. Wer kein Auge für sowas hat oder sich auskennt, sieht es vielleicht nicht einmal.
    Sollte man immer relativieren, ob man jetzt die Qualität und die Dateigröße hoch treibt, nur um den kleinen Prozentsatz an Besuchern, denen das überhaupt auffällt, zufriedenzustellen.

  14. #34
    Joah, das ist eigentlich was ich oben aussagen wollte. ^^ Ich kann jedenfalls keine "wesentlichen" Mängel an unserem Header erkennen und ich muss seeeehr genau hinsehen, um Artefakte zu erkennen. Und bei vielen von den "Artefakten" bin ich mir nicht einmal sicher, ob sie durch die Komprimierung entstanden oder ob es einfach Unreinheiten im Ausgangsmaterial sind, ganz zu schweigen davon dass vielleicht auch mit den Photoshop-Transparenzen nicht immer ganz sauber gearbeitet wurde. Bei den "Halbkreisen" am unteren Rand des Headers sind die hellen Punkte z.B. keine Artefakte, das sind einfach die im Licht glänzenden Schuppen der Drachen.

    Insofern... ich weiß nicht, welche Artefakte gemeint sein sollen. Und das Bild ist übrigens im PNG-Format gespeichert.

  15. #35
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vergleich.png 
Hits:	17 
Größe:	158,7 KB 
ID:	17112

    Auf 400% vergrößert.
    Links: Header (in JPEG)
    Rechts: Originabild (in PNG)
    Dort sollte man recht deutlich die Artefakte sehen können.

  16. #36
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und das Bild ist übrigens im PNG-Format gespeichert.
    Bullshit! (Also der Satz da von mir.)
    Ich hatte mir das falsche Bild angesehen. Ich hab mir natürlich direkt in unserem Filesystem die Datei angeschaut und nicht einfach hier den Header vergrößert, habe dabei aber übersehen, dass wir sowohl eine PNG als auch eine JPG hochgeladen haben. Die PNG ist verlustfrei, wie ich gesagt habe, aber wir benutzen sie nicht als Header.

    Ich entschuldige mich für das Missverständnis. Ich finde zwar immer noch, dass es kein allzu großer Unterschied ist, aber ich muss zugeben, dass da in der 400-fachen Vergrößerung eindeutig JPG-Artefakte zu sehen sind.

    Ach so, und momentan können wir nur die JPG verwenden, aber wir ändern das, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

  17. #37
    Ist auch nicht so schlimm.

  18. #38
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Auf 400% vergrößert.
    Links: Header (in JPEG)
    Rechts: Originabild (in PNG)
    Dort sollte man recht deutlich die Artefakte sehen können.
    Klar, vergrößert wird es sichtbar. Vorallem eben bei den Türmen und den Wolken bzw. den Vögeln im Hintergrund. Aber da der Header auf der Seite kleiner ist, fällt das ja kaum auf

    Solch krasse Artefakte hab ich aber zwischen JPG und PNG nie gesehen, in meiner Grafikerlaufbahn.

  19. #39
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Solch krasse Artefakte hab ich aber zwischen JPG und PNG nie gesehen, in meiner Grafikerlaufbahn.
    Willkommen im Zeitalter des Internets
    Der Header hier ist noch harmlos, gegen das, was ich bei einigen Kunden schon gesehen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •