Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dragonborn - Eindrücke, Meinungen, Interessantes

  1. #1

    Dragonborn - Eindrücke, Meinungen, Interessantes

    Dragonborn ist seit dem 04.12.2012 für die Xbox erhältlich und womöglich haben sich einige Konsolenspieler das DLC für Skyrim bereits besorgt und so wäre es ganz schön, wenn ihr eure Eindrücke und Meinungen mit der Community teilt und ihr uns auch mitteilt, wenn ihr im DLC so einiges Interessantes entdeckt, denn Solstheim könnte ja voll sein mit Anspielungen auf ein gewisses anderes The Elderscrolls-Addon ^^ Und natürlich sind auch die PC-Spieler herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen, sobald Bethesda uns einen großen Neujahrswunsch erfüllt, ebenso die PS3-Spieler, wenn Bethesda (siehe Umfrage auf der Seite) die Portierung der DLCs auch endlich für diese Konsole schafft.

    Also auf nach Solstheim Freunde und Werbären metzeln, notfalls auch ohne Speere.

    Außerdem hat unsere letzte Umfrage ergeben, dass mehr als die Hälfte aller Abstimmenden für Dragonborn gute bis beste Aussichten sahen. Ihr habt vorher gemutmaßt, ob Dragonborn den angelegten Ansprüchen gerecht werden würde. Hat es das geschafft? Was meint ihr?
    Geändert von KingPaddy (07.12.2012 um 06:27 Uhr)

  2. #2
    Ich habe es gestern ganz kurz angespielt, und nach ca. 1 Minute dachte ich: WOW!!!

    Aus den Lautsprechern kam das altbekannte Morrowind-Thema, eine Wache in Knochenrüstung schnauzte mich mit knarrender Stimme an, ich konnte mich mit einem Ratsherrn von Haus Redoren unterhalten. Die Infos, daß z.B. der rote Berg ausgebrochen war und Gramfeste von den Argoniern erobert wurde, liessen das Herz eines alten TESlers höher schlagen.

    Als ich dann noch die altbekannten 'Käferpanzer'-Häuser sah, in denen viele Karaffen mit Mazte, Shein und Sujamma rumstanden, kam ich mir wirklich wie in Morrowind mit aufgemotzter Grafik vor.

    Zur Story kann ich momentan noch nicht viel sagen, es fängt aber ganz nett - und ziemlich dialoglastig - an, mal abwarten, wie es wird.

  3. #3
    Wow Pitter. Das klingt echt toll. Ich kanns kaum erwarten, bis es endlich für den PC erhältlich ist. Ich hab es ja jetzt endlich mal nachgeholt, mir Dawnguard zu besorgen, denn dank diversem Examensstress wollt ichs mir nicht erlauben (Weil suchten + lernen = vergeigte Prüfungen hoch 10 xD). Damit werd ich mir jetzt erstmal die Zeit vertreiben. Aber was du so erzählst: *kicher* Das Morrowind feeling ist ja schon greifbar, nur alleine vom lesen. Ich bin ja so gespannt

  4. #4
    Der Veröffentlichungstermin für die PC-Fassung steht fest: 5. Februar.
    1 Monat später als erwartet, aber immerhin kommt der DLC endlich.

  5. #5
    Ich hab mich mal vorsichtig an diverse Lets Plays rangeschlichen um aus den letzten Folgen nur das Feedback der Spieler mitzunehmen, nachdem mir Dawnguard unglaublich gut gefallen hat. Was mir gleich auffiel war wie kurz der Content sein muss - zumal es oft nur wenige Folgen gibt - und alles in allem scheinen die Nebenquests genial zu sein, die Hauptstory aber weniger (eben da sie recht knapp ausgefallen ist).

    Die vielen Anspielungen auf altbekannte Inhalte aus Morrowind sind aber auf jeden Fall gut gelungen, wenngleich Solstheim selbst auch nicht wiederzuerkennen ist imho. Es wirkt eher als ob die Macher die Insel genommen hätten, einige Landmarken (die Tiersteine etwa) blieben erhalten und dann wurde großzügig Inhalt aus Morrowind drübergestreuselt. Das wirkt für mich etwas verwirrend - wenn plötzlich Rieklinge auftauchen denk ich mir dann meist "was zum..." bis mir einfällt das ich ja trotz Netchbullen und der öden (imho viel brauner/grüner gehalteneren Landschaft, wenn mans mit dem Solstheim von früher vergleicht) Landschaft eben nicht auf der Hauptinsel bin, sondern das die Rieklinge schon da hin gehören.

    Ich werd mir Dragonborn aber wohl nicht besorgen - dafür ist es mir, was den Inhalt angeht (inzwischen hab ich mich auch schweren Herzens von einem Freund, der auf der XBOX zockt spoilern lassen, was da so bei rumkommt), viel zu teuer.
    Ich hoffe nur das die kommenden Mods ohne Dragonborn auskommen werden, bei Dawnguard war das ein wenig nervig weil vieles ohne die Erweiterung nicht mehr lief...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Der Veröffentlichungstermin für die PC-Fassung steht fest: 5. Februar.
    1 Monat später als erwartet, aber immerhin kommt der DLC endlich.
    Danke Ethrain für den Hinweis. Wir hatten das zum Glück schon auf dem Schirm, allerdings wollten wir mit ner News noch etwas warten, ob sich Bethesda noch zum genauen Termin der PS3-Portierungen äußert, die ja auch mit Spannung erwartet werden. Dennoch danke dir und bei weiteren Neuigkeiten schick sie uns ruhig zu ^^

  7. #7
    Die Termine der Skyrim-DLC's für PS3 stehen endlich fest! Es handelt sich zwar um die Termine für Nordamerika, aber laut dieser Seite sollen die DLC's einen Tag später in Europa erscheinen:
    http://www.gamona.de/games/the-elder...s,2219461.html

    Releasedates in Nordamerika:
    The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn am 12. Februar.
    The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire am 19. Februar.
    The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard am 26. Februar.

  8. #8
    Dragonborn ist nicht das AddOn meiner Wahl. Ich bin nicht so vertraut mit Morrowind, da ich zu TES erst ab Oblivion dazugekommen bin und danach keinen Zugang zu Morrowind gefunden habe. Für mich ist Solstheim viel zu mickrig. Die Höhlen sind allesamt langweilig. Die vorhandenen Drachengräber finde ich auch nicht allzusehr interessant. Der Hauptquest ist nicht schlecht, aber - naja. Apocrypha machte mir einen ganz tollen Eindruck - das 1. Mal. Die schwarzen Bücher zu lesen und immer wieder dort zu erscheinen, war langweilig. Zuletzt bin ich per Konsole zum Endpunkt geflogen nur wegen der Eigenschaften, die man dort bekam. Ich hatte keine Lust mehr mich durch immer dieselben Ansichten zu quälen. Drachenreiten ist toll - das 1. Mal. Man kann den Drachen nicht lenken, nicht nach Skyrim rüberfliegen. Er fliegt nur im Kreis, wenn man "sehend" fliegt. Gähn. Nach den paar Nebenquests und dem Hauptquest weiß ich eigentlich nicht mehr so recht, was ich auf Solstheim soll. Die Insel ist irgendwie abgehakt und das, finde ich, viel zu schnell. Solstheim ist einfach viel zu klein. Dawnguard fand ich dagegen sehr viel interessanter.

  9. #9
    Ich hätte eine Frage, an die Leute die sich schon ein wenig auf Solstheim umsehen konnten:
    Wie ist euer Eindruck was altbekannte Gesichter angeht? Gibt es viele Charaktere, die man aus alten Elder-Scrolls Teilen kennt und die man wiedertreffen oder auf deren Spuren man stoßen kann, so wie es bei der roten Nirnwurzquest oder in Dawnguard im Seelengrab mit dem Autoren der Fall war?

    Bisher hab ich nur gesehen das man auf treffen kann, was ich persönlich ja ziemlich gefeiert habe.
    Ansonsten bin ich in den LPs und Beschreibungen nur auf Glover Mallory gestoßen,der ja eine ganz interessante Verbindung in der Diebesgilde aufdeckt.

    Gibt es noch mehr solcher Chars, die den bisher bekannten Hintergrund vertiefen?

    Danke schonmal.

  10. #10
    Den einzigen den ich noch begegnet bin, war Hauptmann Carius aus Bloodmoon. Du findest ihm in der Legionsfestung, ist aber Questbedingt

  11. #11
    ich finde das dragonborn nicht so gut ist die Landschaft nicht so gut hinbekommen wurde wie in den normalen himmelsrand aber die Story ist in Ordnung also bekommt es.......4 von 10 punkten von mir aber das DLC der dämmerwacht ist noch besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •