Die Termine der Skyrim-DLC's für PS3 stehen endlich fest! Es handelt sich zwar um die Termine für Nordamerika, aber laut dieser Seite sollen die DLC's einen Tag später in Europa erscheinen: http://www.gamona.de/games/the-elder...s,2219461.html
Releasedates in Nordamerika:
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn am 12. Februar.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire am 19. Februar.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dawnguard am 26. Februar.
Dragonborn ist nicht das AddOn meiner Wahl. Ich bin nicht so vertraut mit Morrowind, da ich zu TES erst ab Oblivion dazugekommen bin und danach keinen Zugang zu Morrowind gefunden habe. Für mich ist Solstheim viel zu mickrig. Die Höhlen sind allesamt langweilig. Die vorhandenen Drachengräber finde ich auch nicht allzusehr interessant. Der Hauptquest ist nicht schlecht, aber - naja. Apocrypha machte mir einen ganz tollen Eindruck - das 1. Mal. Die schwarzen Bücher zu lesen und immer wieder dort zu erscheinen, war langweilig. Zuletzt bin ich per Konsole zum Endpunkt geflogen nur wegen der Eigenschaften, die man dort bekam. Ich hatte keine Lust mehr mich durch immer dieselben Ansichten zu quälen. Drachenreiten ist toll - das 1. Mal. Man kann den Drachen nicht lenken, nicht nach Skyrim rüberfliegen. Er fliegt nur im Kreis, wenn man "sehend" fliegt. Gähn. Nach den paar Nebenquests und dem Hauptquest weiß ich eigentlich nicht mehr so recht, was ich auf Solstheim soll. Die Insel ist irgendwie abgehakt und das, finde ich, viel zu schnell. Solstheim ist einfach viel zu klein. Dawnguard fand ich dagegen sehr viel interessanter.
Ich hätte eine Frage, an die Leute die sich schon ein wenig auf Solstheim umsehen konnten:
Wie ist euer Eindruck was altbekannte Gesichter angeht? Gibt es viele Charaktere, die man aus alten Elder-Scrolls Teilen kennt und die man wiedertreffen oder auf deren Spuren man stoßen kann, so wie es bei der roten Nirnwurzquest oder in Dawnguard im Seelengrab mit dem Autoren der Fall war?
Bisher hab ich nur gesehen das man auf treffen kann, was ich persönlich ja ziemlich gefeiert habe.
Ansonsten bin ich in den LPs und Beschreibungen nur auf Glover Mallory gestoßen,der ja eine ganz interessante Verbindung in der Diebesgilde aufdeckt.
Gibt es noch mehr solcher Chars, die den bisher bekannten Hintergrund vertiefen?