Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Projekt(hilfe benötigt)

  1. #1

    Mein Projekt(hilfe benötigt)

    Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann.
    Also. Ich habe schon seit vielen Jahren eine Story im Kopf die unbedingt umsetzen möchte. Nur leider kann ich nichts besonderes.
    Darum wollte ich fragen: Gibt es noch Hoffnung für mich ein gutes Spiel mit einer mitreißende Story zu erstellen ohne selbst gutes Potenzial zu haben ?
    Meine Story hat sich so in meinem Kopf eingebrannt das sie aufjedenfall irgendwann rauskommen muss. Nur kann ich es nicht umsetzen.
    Ich habe mir den Rpg Maker vx ace gekauft um dies zu ermöglichen, nur sind alle meine Projektversuche gestorben.
    Ich brauche unbedingt jemand der gut designen kann. Also damit meine ich Titelscreen, Charakterdesign, eigene Tilesets etc. Ich kann das alles nicht.

    Aber ich möchte euch zuerst über mein Projekt aufklären:

    -Also das soll schonmal eine openworld mape sein mit vielen Möglichkeiten
    -Quests soll es beinhalten(Also wie ein Klassisches Adventure)

    Das Spiel soll "Goldene Medaillie" heißen
    Das Spiel handelt von einem Meteoriten der aus dem All auf die Erde geflogen kam und ein Parallel Universum erschaffen hat. Nun liegt der Meteorit zwischen Univerum und Parallel Universum. Der Gestein des Meteoriten hat sich abgebaut und nahm die Form einer Medaillie an. Das passierte alles vor Millioen von Jahren, aber die Menschen haben ist nie bemerkt.
    -----------------------------------------------------
    jop das war der Anfang
    Das war vielleicht nur 0,01 Prozent meiner Storyidee.

    Aber alleine kann ich das nicht umsetzen.
    Brauche daher Leute in allen möglichen Positionen.

    Egal das war's erstmal

    Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Stelle einen Thread eröffnet habe, aber verzeiht mir. Ich bin neu

  2. #2
    zunächst mal: willkommen

    die schlechte nachricht: ich werde mich nicht an deinem projekt beteiligen.

    die gute nachricht: du hast eine idee und den innigen wunsch diese umzusetzen.

    aber gut ding will weile haben. ich bin mir natürlich nicht über den planungsstand deines projekts im klaren. aber ich muss dir sagen: man kann nie genug planen. deswegen, falls du das noch nicht hast, ich würde erstmal soviel wie möglich aufschreiben und entwerfen, zB: charakterer, städte, skizzen dazu etc., damit du die welt, die du erschaffen möchtest auch selbst erstmal möglichst gut kennenlernst. und wenn dir deine story grundidee so gut gefällt, wird dir das sicher auch gefallen.

    ich würde ansonsten halt wirklich nichts überstürzen und mich parallel mal mit dem rpg maker auseinandersetzen. wenn der vx ace deine wahl ist, ist das okay. ich rate eher zu 2k3. aber ich würde an deiner stelle mit irgendeinem rpg maker auch ein bisschen rumprobieren(auf keinen fall gleich anfangen, dein projekt umzusetzen, wenn du ohne kenntnisse anfängst, machst du eher deine idee kaputt, weil du frustriert wirst), ein bisschen mappen, ein bisschen skripten vielleicht und wenn du nicht weiter kommst wieder hier vorbei schauen.

  3. #3
    Hi,
    erstmal danke das du geantwortet hast.
    Rumprobiert habe ich schon. Mapping etc ist für mich kein Problem mehr.
    Aber Skripten da muss ich passen
    Aber vielleicht versuche ich ein bisschen design Übungen mit Gimp und Paint.
    Also die Welt meines Projektes habe ich praktisch vor Augen. Du musst wissen das sich die Story und alles herum in laufe von vielen Jahren entwickelt hat

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich habe mir den Rpg Maker vx ace gekauft um dies zu ermöglichen, nur sind alle meine Projektversuche gestorben.
    Zitat Zitat
    Aber alleine kann ich das nicht umsetzen.
    Brauche daher Leute in allen möglichen Positionen.
    Alleine daran kann man erkennen das du noch zu wenig mit deinem Maker gearbeitet hast

    Du selber kannst mappen - was nicht schwer ist da man nicht programmieren muss oder so. Also nehmn rüberpinseln und ich hab ne Map!

    Und ne Story schreiben.
    Ok du sagst das die story schon lange im kopf ist. Aber wie sehr ist sie für ein Adventure geeignet?

    Zitat Zitat
    Das Spiel soll "Goldene Medaillie" heißen
    Das Spiel handelt von einem Meteoriten der aus dem All auf die Erde geflogen kam und ein Parallel Universum erschaffen hat. Nun liegt der Meteorit zwischen Univerum und Parallel Universum. Der Gestein des Meteoriten hat sich abgebaut und nahm die Form einer Medaillie an. Das passierte alles vor Millioen von Jahren, aber die Menschen haben ist nie bemerkt.
    Und das ist für leider in keinster weise, ein köder.
    Wo ich mir gedanken mache, wie ich dir helfen könnte.
    Sofern du eben auch schreiben würdest was du suchen tust.

    Es ist zwar nur 0,1% der story^^

    Aber wen das, das Intro ist
    Komet bum krach 2 Parralelwelten zussammengekommen (wieso nur zwei?)
    Und nach Millionen Jahren, wird aus Komet ein Amulet weil Baum!
    Held hat nun Amu und reist durch Welt A zu B

    Ich würde dir echt raten wen du ernsthaft hilfe willst.
    Zeige was du hast. Also schonmal paar ingame Screens.
    Und sage was du genau brauchst.

    Und bei der Story musst du nicht so sparsam sein.

    Denn das ist ja im regelfall der Angelköder und wen der nicht schmeckt beist kein fisch an^^

    Ich wünsch dir viel erfolg, bin aber mit dem VX nicht vertraut. Kann höchstens story talk machen xD
    Aber bei dem Langweilichen käse lehne ich ab

  5. #5
    Scripten ist beim ACE nicht nötig. Es gibt ausreichende Mengen an third-Party-Scripts, die gute dienste leisten. Ein wenig suchen hilft eigentlich immer dabei, auf dem einen, oder anderen Weg zum Ziel zu kommen, ohne selber Ruby zu beherrschen - auch wenn das sicherlich kein fehler ist. Aber es hat nunmal nicht jeder die Zeit, es zu lernen ... ich kenne das, mir geht's da ganz genau so.

    Das hat mich trotzdem nie davon abgehalten, mich dran zu setzen und rum zu basteln. Das Event-System ist eigentlich selbsterklärend und auch keine Hürde. Das einzige, was du vermutlich wirklich lernen solltest, ist der Umgang mit einem Grafikprogramm ... GIMP z.B. Denn ohne kentnisse davon, wie man einfache Bilder, Texturen oder Overlays erstellt, wird es dir auch mit dem Maker schwerfallen, ein Projekt zu erstellen. Und nein ... ich meine nicht Charsets-Pixeln. Ich meine so was wie Wolken am Himmel, oder Spezialeffekt-Nebel, oder sowas. Das sollte man schon können.
    Wirklich in deinen Kopf einhämmern solltest du aber, dass so ein Projekt unmengen ... und damit meine ich wirklich UNMENGEN ... an Zeit verschlingt. Ich wollte vor Wochen schon eine Demo zu meinem Spiel rausbringen ich komme nur nicht dazu. Erst war's ein Umzug, jetzt der Weihnachtsstress, zwischendurch durfte ich auch noch meinen Eltern beim Renovieren helfen ... inzwischen näher ich mich gaaaanz langsam einer final-Beta der Demo.

    Es gibt einfach Phasen im Leben, wo kaum Zeit ist. Je nach Umfang deines Projektes und deiner persönlichen Lebenssituation kannst du auf jeden Fall mit mehreren Jahren bis zu Fertigstellung eines Maker-Games rechnen, vor allem, wenn es dir an Erfahrung mangelt.

  6. #6
    Es wäre hilfreicher, wenn du einen größeren Teil der Story präsentierst, statt nur 0,01 %^^

    Ich empfehle dir, wenn du dich nocht nicht damit auskennst, beschäftige dich länger mit dem RPG Maker und baue einfach mal Übungsprojekte. Und fang zuerst einmal an kleine Spiele zu erstellen, statt direkt ein umfangreiches Spiel. Denn ein größeres Spiel kreieren heißt auch mehr Zeit investieren.
    Vor allem kannst du die Leute hier im Atelier mehr überzeugen, wenn du selbst ein Spiel auf die Beine gebracht und hier präsentiert hast.

    Was auch noch gut ist, dass du alle Ideen, die du für dein Spiel hast (und vor allem umsetzen kannst!), aufschreibst, auf Papier oder aufm Computer. Wenn du deinen Storyablauf zu 100 % geschrieben hast, kannst du mit der Umsetzung anfangen. Und vor allem mach dein Spiel, wenn du auch dann Bock zu hast! Es nützt nichts wenn du unmotiviert daran sitzt und was schlechtes bei rauskommt. Und setz keine festen Termine wie "Am 20.6. ist das Spiel fertig!", lass dir Zeit und präsentier es, wenn du mit deinem Spiel soweit bist

  7. #7
    Da muss ich Clades Recht geben. Ich sitze jetzt an meinem Erstlingsprojekt schon seid so ungefähr zwei Jahre oder ein wenig mehr. Nebenbei habe ich mir die Games von anderen Leuten angeschaut über Lets Plays oder was es da sonst so gibt und habe viele kleine Games erstellt (welche aber nie erscheinen werden) aber sich ales eine wirklich gute Übung erweisen um den Maker kennen zu lernen. Ich bin aber auch eher vom RPG Maker 2003 begeistert was aber eher daran liegt das ich ein Final Fantasy 6 Fan bin und ich die alten Games eher mag als die neuen. Naja zurück zum Thema. Schau dir doch mal so wie ich Lets plays von Games an die auch mit deinem RPg Maker erstellt worden sind oder wie Clades schon sagte baue kleine Übungsprojekte. Lass dich auch nicht bei der Entwicklung deines Games von überhaubt jemanden treiben. Gute Games entstehen bekanntlich nur mit viel Ruhe, Übung, Zeit und viel Fantasie finde ich. Hier ist mal ein Link zu einer Seite wo auch viele RPG Maker VX Games zu finden sind.http://rpgmaker.net/games/?portal=ye...ercial=exclude Sind aber fast alle nur auf Englisch. Alles in einem hier ein Tipp. Lass dir Zeit bei dem Game lass dich nicht treiben und lass deine Fantasie freien Lauf. Hier auch mal meine Vorstellung meines Games. Nicht wundern aber die Vorstellung hört sich langweilig an...das Game ist aber mit viel Leidenschaft gemacht und kommt am 15.02 ins Internet. Eventuell hilft dir das Kaito Kit, für deine weitere Vorstellung im Verlauf der Entwicklung. Viel Glück auch noch bei deinem Projekt. http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •