Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Projekt(hilfe benötigt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Scripten ist beim ACE nicht nötig. Es gibt ausreichende Mengen an third-Party-Scripts, die gute dienste leisten. Ein wenig suchen hilft eigentlich immer dabei, auf dem einen, oder anderen Weg zum Ziel zu kommen, ohne selber Ruby zu beherrschen - auch wenn das sicherlich kein fehler ist. Aber es hat nunmal nicht jeder die Zeit, es zu lernen ... ich kenne das, mir geht's da ganz genau so.

    Das hat mich trotzdem nie davon abgehalten, mich dran zu setzen und rum zu basteln. Das Event-System ist eigentlich selbsterklärend und auch keine Hürde. Das einzige, was du vermutlich wirklich lernen solltest, ist der Umgang mit einem Grafikprogramm ... GIMP z.B. Denn ohne kentnisse davon, wie man einfache Bilder, Texturen oder Overlays erstellt, wird es dir auch mit dem Maker schwerfallen, ein Projekt zu erstellen. Und nein ... ich meine nicht Charsets-Pixeln. Ich meine so was wie Wolken am Himmel, oder Spezialeffekt-Nebel, oder sowas. Das sollte man schon können.
    Wirklich in deinen Kopf einhämmern solltest du aber, dass so ein Projekt unmengen ... und damit meine ich wirklich UNMENGEN ... an Zeit verschlingt. Ich wollte vor Wochen schon eine Demo zu meinem Spiel rausbringen ich komme nur nicht dazu. Erst war's ein Umzug, jetzt der Weihnachtsstress, zwischendurch durfte ich auch noch meinen Eltern beim Renovieren helfen ... inzwischen näher ich mich gaaaanz langsam einer final-Beta der Demo.

    Es gibt einfach Phasen im Leben, wo kaum Zeit ist. Je nach Umfang deines Projektes und deiner persönlichen Lebenssituation kannst du auf jeden Fall mit mehreren Jahren bis zu Fertigstellung eines Maker-Games rechnen, vor allem, wenn es dir an Erfahrung mangelt.

  2. #2
    Es wäre hilfreicher, wenn du einen größeren Teil der Story präsentierst, statt nur 0,01 %^^

    Ich empfehle dir, wenn du dich nocht nicht damit auskennst, beschäftige dich länger mit dem RPG Maker und baue einfach mal Übungsprojekte. Und fang zuerst einmal an kleine Spiele zu erstellen, statt direkt ein umfangreiches Spiel. Denn ein größeres Spiel kreieren heißt auch mehr Zeit investieren.
    Vor allem kannst du die Leute hier im Atelier mehr überzeugen, wenn du selbst ein Spiel auf die Beine gebracht und hier präsentiert hast.

    Was auch noch gut ist, dass du alle Ideen, die du für dein Spiel hast (und vor allem umsetzen kannst!), aufschreibst, auf Papier oder aufm Computer. Wenn du deinen Storyablauf zu 100 % geschrieben hast, kannst du mit der Umsetzung anfangen. Und vor allem mach dein Spiel, wenn du auch dann Bock zu hast! Es nützt nichts wenn du unmotiviert daran sitzt und was schlechtes bei rauskommt. Und setz keine festen Termine wie "Am 20.6. ist das Spiel fertig!", lass dir Zeit und präsentier es, wenn du mit deinem Spiel soweit bist

  3. #3
    Da muss ich Clades Recht geben. Ich sitze jetzt an meinem Erstlingsprojekt schon seid so ungefähr zwei Jahre oder ein wenig mehr. Nebenbei habe ich mir die Games von anderen Leuten angeschaut über Lets Plays oder was es da sonst so gibt und habe viele kleine Games erstellt (welche aber nie erscheinen werden) aber sich ales eine wirklich gute Übung erweisen um den Maker kennen zu lernen. Ich bin aber auch eher vom RPG Maker 2003 begeistert was aber eher daran liegt das ich ein Final Fantasy 6 Fan bin und ich die alten Games eher mag als die neuen. Naja zurück zum Thema. Schau dir doch mal so wie ich Lets plays von Games an die auch mit deinem RPg Maker erstellt worden sind oder wie Clades schon sagte baue kleine Übungsprojekte. Lass dich auch nicht bei der Entwicklung deines Games von überhaubt jemanden treiben. Gute Games entstehen bekanntlich nur mit viel Ruhe, Übung, Zeit und viel Fantasie finde ich. Hier ist mal ein Link zu einer Seite wo auch viele RPG Maker VX Games zu finden sind.http://rpgmaker.net/games/?portal=ye...ercial=exclude Sind aber fast alle nur auf Englisch. Alles in einem hier ein Tipp. Lass dir Zeit bei dem Game lass dich nicht treiben und lass deine Fantasie freien Lauf. Hier auch mal meine Vorstellung meines Games. Nicht wundern aber die Vorstellung hört sich langweilig an...das Game ist aber mit viel Leidenschaft gemacht und kommt am 15.02 ins Internet. Eventuell hilft dir das Kaito Kit, für deine weitere Vorstellung im Verlauf der Entwicklung. Viel Glück auch noch bei deinem Projekt. http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •