-
Abenteurer
Mit Sprachkurs meine den in Form eines Buches mit Audio CD. Die meisten kosten unter 40 €
Warum es wichtiger ist Kanji und Vokabeln zu lernen? Weil es die Schilder in Japan einen furz interessiert wie gut die Grammatik beherrscht. Da stehen Wörter drauf (meistens als Kanji). Was bringt es dir wenn du genau weisst welche Form von welchem Wort du wann anwenden musst wenn du kein einziges Wort auf dem Schild verstehst?
Wenn dich ein Japaner etwas fragt, dann bringt dir die beste Grammatikalische Regel nichts wenn du nicht ein Wort von dem kennst das er verwendet.
Am Anfang braucht man nur die aller wichtigsten grammatik Regeln, Schilder und Menschen nehmen es einem nicht übel wenn man sich nicht 100% perfekt ausdrückt. Mein gott dann hat man halt mal die Höflichkeitsform mit der normalen Vermischt. Oder da hat man versehentlich die Vergangenheitsform genommen oder was weiss ich. Da lacht man drüber und gut ist. Das ist in allen sprachen so. Der Chinese im Kaufland kann wahrscheinlich nicht mehr als 5 Grammatik regeln, aber er kann deutsche Wörter und die reichen aus um mir zu sagen was er sagen will. Und wenn ich ihm was sage versteht er es meistens.
"Ich wohne wo anders. Kaufe nur im Kaufland ein. Essen hier ist sehr gut" Und der ist Glücklich. Auch.
"Du sein freundlich guter Gast" und ich weiss was er meint obowhl die Grammtik fürn eimer ist.
Aber wenn du keins der Wörter verstehst von denen die dein Gegenüber sagt und die Schilder nicht lesen kannst, bist du wesentlich übler dran! Was bringt es dir wenn du perfekt alle Formen von "Fisch" kennst wenn du garnicht über Fische reden willst. Wenn du über ein Auto reden willst brauchst du das Wort für Auto, da bringt es dir nichts wenn der Grammtik Guide sein Beispiel anhand des Wortes "Fisch" gemacht hat und dir beim Beispiel Fisch perfekt die Grammtik Regel erklärt hat.
Und du willst ja nicht für jedes verdammte Wort im Wörterbuch nachschlagen. Also brauchst du irgendwannmal ein Einstieg. Die wichtigsten wörter und wie man sie anwendet. Das reicht erstmal. Und das fortsetzen bis man halbwegs normal reden kann, dann kann man tiefer in die Grammatik eintauchen.
Da reicht, wie erwähnt, so ein ganz einfacher kurs wie der hier: Japanisch in 30 Tagen vollkommen aus.
Da sind ca. 1300 Vokabeln drin, das ist ein akzeptabler Grundwortschats mit dem man einfacher Unterhaltungen führen kann, und die wichtigsten Grammatik Regeln, für nichtmal 30 €
Man muss halt Transferleistung bringen, wenn da etwas Steht muss man sich selber fragen "Wieso ist das jetzt so". Die erklären da leider nur das aller wichtigste und nötigste.
Aber nach diesem Kurs + Kanji lernen kann man erstmal problemlos und ohne bedenken einen Japan Urlaub überstehen. Man kann sich verständigen, vielleicht nicht perfekt, aber man kann es.
Und wenn man so einen Kurs durch hat kann man gerne auch Anfangen den Grammatik Guide durch zu machen (um natürlich die Grammtik Regeln parallel in Parley ein zu hacken damit man mit Parley gleich los üben kann).
Man kann zu einem Wort in Parley nämlich auch die Verschiedenen Formen mit angeben und dann sehen welche man wie gut beherrscht u.s.w., was uns wieder zu dem Punkt bringt wie wichtig richtige Tools sind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln