mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Realität ist nur eine Folge von Erlebnissen die für uns eine wichtige Rolle spielen. Die Ereignisse können auch in Träumen stattfinden, weshalb man auch sagen kann das die Träume auch "real" sind!
    Yuna: "Gib mir Strassennamen"
    Boo2k: "Bahnhofstrasse!"

ULTIMATIVER SCEDDAR-ON-THE-TREE-SMILEY>>>

Ich grüße meine SN-Family: ZeroSizta (meine StiefSchwester), RickJones (meinen Vadder), Muhrray (meine Stiefmutter ;-)), Sceddar (mein Adoptivbruder) und Darkblue (meine Muddi!!)

realität ist die summe unserer wahrnehmungen
    + alles andere

Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Realität?

In diesem Thread geht es eben um diese Frage. Was ist real? Und was wird von euch als real empfunden? (für die 2. Frage ist es eigentlich unwichtig, ob dieses Empfundene auch real ist oder nicht.)

Um euch ein wenig zu zeigen, wie ich darauf komme, erzähle ich euch was mir gestern passiert ist.
    Ich wusste schon am Morgen, dass ich über Mittag alleine mit der Schwester zuhause sein würde und dass ich uns beiden was kochen sollte. Kurz vor Mittag (als meine Schwester noch in der Schule war) bin ich dann schlafen gegangen und gegen 15:00 wieder erwacht. Meine Schwester war nicht mehr da und hatte das Mittagessen nicht angerührt (und auch sonst nicht wirklich was geessen, denn das Brot war aus), das ich für beide hätte wärmen sollen. Also nahm ich an, dass meine Schwester nicht daheim war über Mittag, oder nur kurz und hat woanders gegessen, denn sonst hätte sie mich geweckt um zu fragen was es zuessen gibt. Das waren bloss Vermutungen, doch Realität war für mich: Meine Schwester hat mich nicht geweckt, obwohl sie es hätte tun sollen.
    Am Abend habe ich dann erfahren, dass meine Schwester mit mir gesprochen hat und ich ihr sogar zu ner Sache zugesagt habe, zu der ich nie zusagen würde. Das hat nicht nur sie behauptet, sondern auch mein Vater, der mich am reden gehört hat. (er war im Geschäft und meine Schwester war am Telefon während sie mit mir geredet hat.) Meine Schwester behauptet ich hätte die Augen offen gehabt und klar und deutlich gesprochen, also habe sie gedacht ich wolle auch das sagen was ich sagte. Ich hab keine Ahnung, was da abgegangen ist, denn ich erinnere mich noch immer kein Bisschen.

Was ich mit dem Beispiel sagen will: Etwas das für mich Realität war, da es meinen Erinnerungen entsprach, musste verworfen werden, da die Folgen nicht dieser Realität entsprachen. Woher sollen wir also wissen, dass das was wir jetzt als real empfinden nicht morgen schon als falsch erweist? Gibt es überhaupt einen Weg zu prüfen ob etwas real ist?

Ich will eigentlich vor allem Antworten auf meine Fragen hören und nicht Kommentare zu meinem Erlebnis. thx Ihr könnt natürlich gerne selbst Beispiele machen.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, und solche Erlebnisse wie Pyrus hatte ich auch schon oft (will jetzt nicht weiter ins Detail gehen).

Ich muss Realität als das definieren, was mein Bewusstsein als Wahrheit akzeptiert. Ob das, was ich wahrnehme, widerum den Tatsachen entspricht, ist eine andere Frage. Wir haben nämlich das Problem, dass wir unser Bewusstsein nicht erklären und in Worte fassen können. Wir wissen nicht, wie es funktioniert - und können daher nicht ausschließen, dass jeder Mensch verschieden wahrnimmt.

Kurzum: Realität ist das, von dem ich glaube, dass es wahr ist

sorry, aber dieses thema wurde schon hier besprochen. diskutiert lieber dort weiter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    sorry, aber dieses thema wurde schon hier besprochen. diskutiert lieber dort weiter
    Huch, sorry... war zu der Zeit in Spanien und an die Suchfunktion hab ich auch nicht gedacht. Dann mal zu hier.

@Topic

Sowas ist mir auch schon passiert:
    Ich war auf ner fetten lan, die ganze nacht am nächsten Tag um 14:00 eingepennt, wache abends um neun auf, meine Family ist ohne mich aufn HH-Dom gegangen und mein Vater war Fest davon überzeugt, dass ich gesagt habe, ich will nichht mit !
    echt seltsam...
    Liegt wohl einfach daran, dass ich gar nicht richtig wach war!

Auf diese Weise hab ich, als ich bei nem Kumpel gepennt habe,
    das Passwort von seinem PC herausgefunden:
    "Hä, woher weisst du denn das Passwort?"
    "Hast du mir doch vorhin gesagt"
    "echt? weiss ich gar nicht mehr!"

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Unsere Erinnerung an etwas, wird zu unserer Vergangenheit. Ob es nun wirklich passiert ist oder nur Einbildung oder Selbsttäuschng war spielt keine Rolle. Und durch unsere Vergangenheit wird unsere Realität definiert, wenn man bedenkt, dass jede Sekunde der Gegenwart eigentlich gleichzeitig Vergangenheit ist. Realität oder Surrealität spielt sich IMHO nur in unseren Köpfen ab.

Ich hoffe ihr Versteht was ich sagen will ...

Ist die Realität nur ein Traum, oder vielleicht umgekehrt? Sind wir vielleicht nur ein Traum von etwas großem, etwas das wir nicht verstehen? Das ist so eine Grundlegende frage, die nie beantwortet werden kann.

Wo Traum beginnt und Realität aufhört ist eine hochinteressante Frage. Denn jede Theorie die es dazu auch geben mag, kann einfach nicht bewiesen werden.

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
    liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."
    - Kaworu Nagisa, Neon Genesis Evangelion
    "It's all in there.
    Read it sorgfältig durch und unterzeichne ihn dann, ja?"
    Yuffie Kisaragi - (c) by Square Enix Europe

my current eBay auctions

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    Zusammengeführt... und in den Sumpf verschoben - spät, aber doch - den gibt's schließlich auch noch, gerade für solche Themen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Um Aufs thema zu kommen realität ist eine frage der Ansicht
    Für den einen ist Licht (Energie) Real fpr den andern Gegenstände (Atome) für jamand anderen beisdes.
    Du musst nicht an Engel glaube sie Glauben an dich.

Momentanes Projekt "The Bet"
    Menü 16%
    Briefsystem 99%
    Kampfsystem 11%
    Mapping 5%
    Story 17%
    Mitgleid des Mario Calns.
    Ich grüße:
    Snake`sBite,Naruto2K,Vampirehunter

Ich entschuldige mich wegen der Rechtschreibung bin Legasteniker