Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spieleempfehlungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spieleempfehlungen?

Hallo Miteinander!

Schon seit langen Jahren habe ich die Maker-Szene aus den Augen verloren und jetzt, da ich wieder mehr Zeit habe (Weihnachten, Urlaub, etc.) wollte ich mal wieder eintauchen in die Welt der 2D-RPGs. Und daher wollte ich mal fragen, was es in den letzten Jahren so neues gab? Welche Spiele sind empfehlenswert? Das letzte was ich mitbekommen habe war "Die Reise ins All" von realtroll, was ich damals sehr genossen habe. Vor einigen Monaten kam mir auch das Hybris-Remake unter, welches ich ausführlich gespielt habe. Aber ansonsten habe ich überhaupt keinen Einblick mehr, was es in den letzten Jahren so gab.

Daher meine Frage, welche Spiele sollte ich nachholen? Was könnt ihr empfehlen?

Bei RPGs bin ich schon ein wenig wählerisch. Die Spiellänge sollte schon mind. ein paar Stunden gehen und die Story sollte gut sein. Ob Fantasy oder SciFi ist egal. Gerne auch humoritisches, solange der Humor gut ist (Maßstab: Die Reise ins All)!
    Aber es sind gerne auch andere Genres willkommen wir Minispiele, Strategie, Visual Novel, etc.
    Und ich suche explizit Spiele aus der dt. Community bzw. deutsch übersetzte Spiele.
    Und bitte keine Demos, sondern VVs.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen einen Überblick über die letzten 3-4 Jahre zu bekommen

Geändert von KiyataKiru (25.12.2012 um 08:48 Uhr)