Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Shadows over Hyrule

  1. #1

    Shadows over Hyrule

    Hi.
    Ich stelle nur mal kurz Zelda - Shadows of Hyrule vor, an dem ich seit 2006 immer wieder arbeite. (Hey Bio! Ich habs endlich mal geschafft was darüber hier zu posten! xD)
    Entschuldigt daher das die Vorstellung etwas kurz ist (wir haben im Team derzeit einigen Streß da uns Scripter fehlen)...

    Shadows of Hyrule ist ein Zelda Fan Game mit eigener Story, zu der ich allerdings noch nicht viel sage, lasst eure Phantasie spielen... :P
    Ich komm daher gleich zu den Screenshots:

    Screenshots:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	291926_411866072196254_211826008_n.jpg 
Hits:	65 
Größe:	4,9 KB 
ID:	16150Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	301434_419659098083618_180534803_n.jpg 
Hits:	94 
Größe:	56,1 KB 
ID:	16151Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	377686_422395541143307_1966285476_n.jpg 
Hits:	84 
Größe:	185,8 KB 
ID:	16152Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	528961_340808305968698_1200701585_n.jpg 
Hits:	72 
Größe:	58,5 KB 
ID:	16153Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	562951_406384036077791_70767577_n.jpg 
Hits:	84 
Größe:	12,6 KB 
ID:	16154


    Menüscreenshots aus der Engine:

    Siehe Post weiter unten


    Fakten:
    Fast alle Items der Zelda Games vorhanden
    Jahreszeiten wechselbar
    Erwachsener / junger Link
    Epona
    Alle Ocarina of Time Songs
    OOT Hyrule mit neuen Orten
    Eigenständige Story
    Navi fliegt eigenständig zu Objekten und makiert sie und ist Ansprechbar
    Joypad Support
    Visuelles Equipment
    Um nur ein paar Dinge zu nennen die bereits komplett fertig sind!


    Story:
    Link erwacht als Navi ihn weckt. Sie erinnert ihn daran das er auf der Lon Lon Ranch helfen wollte.
    Also macht sich unser kleiner Held auf den Weg zur Ranch. Es folgt ein kleines Minigame und danach verlässt Link die Ranch wieder.
    Beim Verlassen stellt er fest wie düstere Wolken Hyrule immer mehr in Schatten hüllt.
    Besorgt um die Zukunft Hyrules und gedrängt von Navis Worten macht Link sich auf dem Weg zum Deku Baum.
    Dort angekommen erfährt er das Ganondorf böse Mächte beschwört hat um Hyrule für immer ins Dunkel zu stürzen.
    Das Abenteuer beginnt...


    Gameplayelemente und Items:
    Links Möglicheiten:
    -Rollen
    -Reden
    -Heben
    -Schieben
    -Werfen

    Schwerter:
    -Kokiri
    -Ordon
    -Master
    -Biggeron

    Rüstungen:
    -Kokiri
    -Rote
    -Blaue

    Schilder:
    -Dekuschild
    -Hyruleschild
    -Spiegelschild

    Zusätzliche Spielelemente:
    -Jahreszeiten können auf Baumstümpfen geändert werden
    -Link kann durch die Zeit reisen (Erwachsen -> Jung, Jung -> Erwachsen)
    (In Verbindung mit den Jahreszeiten kann ich euch da einiges an Kopfschmerzen bereiten :P)
    -Wetter Effekte
    -Tag/Nacht Rythmus
    -Diverse Minispiele
    -11 Tempel/Dungeons
    -Goldene Skulltulas
    -Diverse Items die in Hyrule gefunden werden können



    Schaut zur Not mal auf der FB Seite vorbei, ich würde mich freuen: Klick mich, ich bin ein Link


    WICHTIG: Wir suchen dringend noch wirklich fähige RMXP Skripter und XAS-Eventer! Wenn ihr Interesse habt, eure Skript- und/oder XAS-Fähigkeiten hervorragend sind, meldet euch! Wir arbeiten NICHT mit Events! Es ist alles RGSS! Daher nur ernst gemeinte Anfragen bitte. Schreibt mir einfach hier, oder noch besser auf der FB Seite.

    Desweiteren kann ich auch noch Tileset Designer / Editer und Pixeler gebrauchen! Haut mich einfach an wenn ihr Lust habt, vlt. auch mit ner kleinen Grafikarbeit.


    PS: Ich weiß, ich hab nichts zu Gameplayelementen und Charakteren gesagt... Aber ich glaube das ist bei einem Zelda Spiel nicht nötig oder?
    Ich baue die Tage den Thread auch weiter aus. Alles Scripten ist bald fertig, alle Grafiken auch. Es fehlen quasi nur noch die Monster und das Mapping für die Vollversion und ein paar Bugfixes und Scripte.

    Geändert von Oburi (08.12.2012 um 01:05 Uhr)

  2. #2
    Jesus........fällt mir grad dazu ein. Ich würd mich sowas von auf ne Demo freuen

    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Schaut zur Not mal auf der FB Seite vorbei, ich würde mich freuen
    Really? Zur Not würde bedeuten, es gäbe hier zu wenig Information, was nicht der Fall ist. Alles Brauchbare wird die Community eh hier raus holen.

    Masken, Epona, Ocarina, mann, da habter euch schwer ins Zeug gelegt. Ich dachte erst, 'Navi'? Wozu brauch ich in Zelda n Navi? Ich würde zu gern jetz schon sehen können, wie das alles funzt Bilder sind echt zuversichtlich heischend. Bin echt gespannt

  3. #3
    Hehe, das freut mich. Die Demo dauert nicht mehr lange. Ich arbeite gerade an den letzten Maps dafür. Danach muss ich nur noch die Gegner fertig stellen. Dann könnt ihr demnächst Kokiri Forest, Hyrule Feld, die Lon Lon Farm und den Deku Baum begutachten.
    Demo 1: Bis Boss erster Tempel
    Demo 2: Erste drei Tempel
    Danach: Vollversion.
    Geplant ist's Demo Release für's Frühjahr...
    Danach kommen dann auch mehr Screens und so. Nur jetzt kurz vor der ersten Demo will ich damit noch etwas sparen, denn ich glaube was Spielbares gibt nen besseren ersten Eindruck...
    Erstmal mit schlecht gemappten und gescripteten Fan Games den Kampf aufnehmen :P

  4. #4
    Endlich mal wieder ein interessantes Makerprojekt.
    Das ganze sieht bisher sehr vielversprechend aus und ich hoffe dass du / ihr da am Ball bleibt und uns ein schönes Fangame beschert.

  5. #5
    Da möcht ich mich doch Koshi mal anschliessen. Aber bitte benutz keine Mischung aus pixelig skalierter Optik
    ([teils?] Umgebung, das Logo) und Sachen, die weicher sind (Spielfigur, Font, bla...). Entscheide dich bitte für
    eines davon. Und raten würde ich mal zum Nichtverpixelten.

  6. #6
    Ist schon geschehen, keine Angst. Das waren nur Dummy-Grafiken. An den Finalen sprite ich noch ein wenig.
    Die Screens oben sind schon etwas älter wieder...
    Danke euch für's Feedback.

  7. #7
    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Hi.

    Desweiteren kann ich auch noch Tileset Designer / Editer und Pixeler gebrauchen! Haut mich einfach an wenn ihr Lust habt, vlt. auch mit ner kleinen Grafikarbeit.
    Wenn du noch Grafiker brauchst, würd ich mich gerne dafür bereiterklären^^ So wie ich das sehe, geht der Stil in Richtung ALttP, nicht wahr?
    Im Allgemeinen würd ich sagen, dass sieht ganz interressant aus.

    Geändert von keB (06.01.2018 um 12:12 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich weiß, ich hab nichts zu Gameplayelementen und Charakteren gesagt... Aber ich glaube das ist bei einem Zelda Spiel nicht nötig oder?
    Nimm es mir nicht übel, aber für mich klingt das Ganze wie eine billig Ausrede.

    So gut du auch versprechen magst, dass das Spiel der absolute Oberburner wird, gehört zu einen anständigen Projekt auch eine Spielevorstellung gemäß nach den Richtlinien.
    Das ganze sieht für mich aus, als würdest mit völlig zu hoch gesteckten Zielen die Masse anheizen wollen. (Hype schüren.)
    Ich glaube nur das was ich sehe und "Das" was ich sehe - ist Nichtssagend.
    So wie das ganze bis jetzt aussieht, gehört das viel eher in ein Entwickler Forum.

    Zum Inhalt an sich:
    Für mich nur ein weiteres von vielen: "Ich-mach-jetzt-ein-überepisches-Zelda-Spiel" Projekt, dass früher oder später aufgrund von zu großen Optimismus - Was den Arbeitsaufwand betrifft, scheitern wird.
    Ich bin gespannt wie viele von den Fakten du denn tatsächlich schon im Spiel integriert hast.
    Das ganze sieht rein äußerlich wie ein Mash-Up von Features aus jedem Zelda Spiel aus. Etwas was jeder gerne hören würde.
    Aber gut, lege ich mal mein Misstrauen zur Seite und gehe davon aus, dass diese (und viele weitere Features) im Spiel tatsächlich enthalten sein werden. so halte ich es immer noch für recht unwahrscheinlich, dass viele Ideen auf einmal, auch ein wirklich gutes Zelda Spiel ausmachen.
    Mal abgesehen davon dass die Ideen alle sehr kreativlos sind, da sie alle schon mal in einem Zelda Spiel vorkamen, denkt ihr meines Erachtens nach: viel zu sehr in die Breite, aber eben nicht in die Tiefe.
    Was soll eurer Zelda Spiel von den Dutzend anderen (gescheiterten) Zelda Applikationen unterscheiden? Ich sehe keinerlei Einzigartigkeit, ihr übernehmt Features, stellt Gebiete nach, wählt den so ziemlich aussagekräftigsten Titel den man sich ausdenken könnte... -.-

    Ich meine, alle Ocarina Songs, bitte WAS!?
    Ist das ein Super (S)mash Zelda. wo sämtliche Zelda Elemente in einem Spiel vereint werden oder welchen spielerischen Nutzen soll ich daraus ziehen?
    Warum muss jeder bei FanFiction Spielen immer in solch lächerlich großen Dimensionen denken!?

    Doch vielleicht unterschätze ich dich und deine Crew auch total.
    Wenn dem so wäre würde ich dir raten, dir die Mühe zu machen, eine vernünftige Vorstellung zu schreiben.
    Schließlich hast du schon Tonnen von Zeugs zum Beeindrucken, da wirst du doch sicherlich das ein oder andere preisgeben können und trotzdem noch was in der Hinterhand haben...?

    Wenigsten Story und Charaktere sind Pflicht, das fände ich nicht fair gegenüber denen, die dafür kritisiert werden eine zu magere Vorstellung zu bieten - Und das einzig und allein wegen des Unterschieds, dass diese nicht das Blaue von Himmel versprechen.

    Mfg
    Klunky

    Geändert von Klunky (06.12.2012 um 23:15 Uhr)

  9. #9
    Ich verstehe deine Kritikpunkte und klar, es klingt vlt. so.
    Fakt ist, die Technik ist fast komplett fertig nach beinahe 7 Jahren Arbeit.
    Ich werde mal zusehen das ich morgen ein paar mehr Screens mache die etwas Technik zeigen.
    Und dann überarbeite ich nochmal die Vorstellung.
    Zum Thema Abheben von anderen Projekten:
    Es geht gar nicht drum sich groß abzuheben, ich will auch nichts neues einführen.
    Es soll einfach ein solides Zelda Fan Game werden, das den Spielern gleich vertraut vorkommt.
    Sie sollen die Spielelemente und Orte wiedererkennen können und sich nicht groß an Neues gewöhnen müssen.
    Ich kenne so unzählig viele Zelda fan games die an schlimmen mapping leiden oder miesen Grafiken.
    Ich war immer ein großer Fan von den guten alten Games (SNES, GB, GBA)... Diese Teile habens mir einfach vom Stil her
    angetan. OoT hatte dafür die schönsten Spieleelemente.
    Also versuche ich beides zu mischen und einfach ein nettes und spaßiges Fan Spiel zu schreiben das an die gute alte
    SNES Zeit erinnert.
    Ich muss auch zugeben, ich habe mich oben etwas dumm ausgedrückt. Das fast alle Items vorhanden sind bedeutet nicht gleich
    das auch alle ihren Weg ins Spiel finden. Ein Ausdrucksfehler meinerseits...^^
    Aber ich habe mit der Engine begonnen und konnte net aufhören alles nachzuscripten. Die Items werden definitiv in der Engine vorhanden sein.
    Ins Spiel schaffenes aber nur die später erwählten (aber auch das werden verdammt viele - es gibt nicht nur die "Tempelitems" sondern was ich damals
    geliebt habe, auch die Items die man in der Welt finden kann).
    Ich werd das oben mal anpassen, stelle aber auch hier im Thread nochmal ne Menge Items vor die bereits fertig sind, auch wenn sie es vlt. nict direkt ins
    Spiel schaffen. (Die Engine wird später offiziell freigegeben wenn das Spiel fertig ist... (Das war das Hauptprojekt aus dem das Spiel entstand.) Ich benötige sie danach eh nicht mehr, da ich nebenbei mit XNA angefangen habe um für die XBOX360 komerzielle Indie Games zu entwickeln)
    Zum Argument "Hype schüren", damit hast du wohl recht, aber sieh mal wie lang ich hier angemeldet bin. Warum sollte ich jetzt damit anfangen?
    Und zum Thema Charaktervorstellung... Sry aber bei aller Liebe und Respekt... Wer Link nicht kennt ist hier glaube ich echt im falschen Forum. - Nicht böse gemeint, aber ich erkläre Schuhmacher ja auch nicht was ein Reifen ist... ^^
    Dennoch danke für deine ehrliche Kritik. Ich weiß das zu schätzen und bemüh mich um die Vorstellung noch anzupassen, ich bin da nur noch nicht sehr begabt. Ich bin Programmierer, kein Redner, aber ich werd mein Bestes versuchen die Tage und noch Screens und Gameplay Elemente zeigen.

    Geändert von Oburi (07.12.2012 um 02:53 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Ich war immer ein großer Fan von den guten alten Games (SNES, GB, GBA)... Diese Teile habens mir einfach vom Stil her
    angetan. OoT hatte dafür die schönsten Spieleelemente.
    Also versuche ich beides zu mischen und einfach ein nettes und spaßiges Fan Spiel zu schreiben das an die gute alte
    SNES Zeit erinnert.
    Damit würdest du genau meinen Geschmack treffen! Da freue ich mich schon auf etwas spielbares und neue Infos! : ]

  12. #12
    Das freut mich. Ich seh gerade auch, Shadows over Hyrule wurde nominiert. Als dann, große Konkurenz, es wird wohl echt Zeit das ich nun doch noch einiges zeige.

    Menüausschnitte aus der Engine (nicht wundern wegen den Items etc. Das sind nicht zwingend Items aus dem Spiel)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.png   2.png   4.png   Unbenannt.png  

    Geändert von Oburi (08.12.2012 um 01:08 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Oburi Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Ich seh gerade auch, Shadows over Hyrule wurde nominiert. Als dann, große Konkurenz, es wird wohl echt Zeit das ich nun doch noch einiges zeige.
    Jop. Auch grad gesehen. Bis zum 12. is no lang, but we need Pics! Und weng Gamplay Screens, vllt kannst nen kleines Video werkeln, au net schlecht. Bin ja immernoch heiß auf diese Fan-Story, enttäusch mich nicht
    ___________________________

    Des sind doch mal Screens. Wenn ich des zweite so sehe verfall ich scho wieder in Melancholie...na wenn da bald keine Demo rauskommt, dann brennts Forum

    Geändert von Sapharunh (08.12.2012 um 01:20 Uhr)

  14. #14
    Hier noch etwas zur Technik... (Gott warum zur Hölle kann ich nur 5 Grafiken pro Post anhängen? Oo)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.png 
Hits:	24 
Größe:	31,0 KB 
ID:	16167Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.png 
Hits:	34 
Größe:	79,8 KB 
ID:	16168Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.png 
Hits:	28 
Größe:	120,2 KB 
ID:	16169
    Ihr seht hier Link beim Rollen, Navi die zu einer Glocke flog und den Navi Button der dann erscheint, sowie eine Sequenz die kommt wenn man Ocarina Songs spielt (in diesem Fall Zeldas Wiegenlied, daher das blaue. Das ist übrigens auch perfekt animiert.)


    Ich kann mal gucken das ich n Technikvideo mache. Aber mein PC ist recht lahm mit 1.2 Ghz XD
    Oder gibt es ne gute Verschlüsselungsmethode für den RMXP? Dann mach ich ne Techdemo...

  15. #15
    Es gibt keine guten Crypt-Methoden, für keinerlei Spielengines. Alle ziehen Probleme mit sich,
    da das System zum Decrypten mehr Leistung aufbringen muss (und damit automatisch die
    Verschlüsselungsmethode kennt). Für so eine lahme CPU-Grafik-Gurke über Windows-GDI-
    Anzeige wie RPGXP kann das schon mal zu Einbrüchen führen.

    Das solltest du mit einer anscheinend lahmen Kiste sehr gut kennen.

    Ach und: Gepackte Dateien in einem RGSSAD-Archiv sind größer als ungepackte. Nur so als
    Hinweis, falls du das benutzen willst. Soweit jedenfalls die offizielle Angabe von eb! dazu.

    Zitat Zitat
    Gott warum zur Hölle kann ich nur 5 Grafiken pro Post anhängen?
    Wenn du sie woanders als bei MMX direkt hosten lassen würdest, könntest du deutlich mehr
    Bilder über den IMG-Code einbinden. ^-^

    Find das Menü und den Rest echt schnieke. ^-^

  16. #16
    Haha, danke für den Hinweis. Ich war echt seit Jahren net mehr hier, hier hat sich ja viel geändert... xD

  17. #17
    ENDLICH!
    Jemand der es versteht ein Zelda Spiel zu machen! Gott sei' Dank!

    Ich freue mich richtig auf das Spiel, das kannst mir glauben, - weil es bis jetzt keiner Geschafft hat ein richtig gutes Zelda Fan Game zu gestalten!
    Darauf vertrau ich dir Oburi! xD

  18. #18
    Hi !

    Ich selber kenne nur noch zwei andere Zelda Games für den RPG Maker, die wirklich gut sind (also grafisch, storytechnisch etc.), auch wenn sie unfetig sind oder kleinere technische Probleme haben (darüber kann ich aber meistens hinwegsehen, wenn das Spiel auf jedenfall spielbar ist .... sind ja immer noch Maker Games). Die Screen sehen auf jedenfall sehr gut aus, schöne Editierte und erstellte Elemente. Die Story klingt jetzt zwar noch net so pralle, aber das ist auch so ein typisches Standart Zelda Gerüst, und naja mal sehen was kommt, Story ist ja nicht alles bei Zelda !

    Bei den Bildern fallen mir nur zwei Sachen auf:

    1. Das Bild von der Ranche ... das Gebäude unten links ist eigentlich viel größer in OoT als in deiner Version.
    2. Zeldas Wiegenlied hat eigentlich so ne violette Farbe, nicht blau.

    Wollte das nur erwähnen, gehöre net zu den Leuten bei denen alles 100% richtig sein muss aber es fällt eben doch auf.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt und freue mich schon, falls man mal irgendwann eine Demo zu diesem Spiel spielen kann !

  19. #19
    Gefällt mir was ich sehe Immer weiter so, sieht echt gut aus. Ich erwarte Großes.

  20. #20
    Aber bitte sag mir nicht, dass die Bewegung nur auf 32x32-Feldern erfolgt, ein Tastendruck und Riesenschritt
    ist tödlich für so ein Actionspiel. Da gibts weder Wenn noch Aber. ^-^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •