Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

  1. #61
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, ich nehme dann mal an, dass Windows Server 2008 läuft und dort kann man die GUI abschalten. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dadurch würde man deutlich Resourcen sparen.
    Solche Mini-Optimierungen bringen nichts, da für die GUI-Berechnung die CPU-Auslastung nicht mal bei 1% liegt. Die GUI verbraucht aber lediglich etwa 100 MB mehr RAM. Wer die GUI ausschaltet, spart also lediglich nur 100 MB RAM und 5 GB Festplattenkapazität. Mehr wird nicht passieren, außer dass die Bedienung komplizierter wird, da die Konfiguration von Windows über die Eingabeaufforderung nicht grad selbsterklärend ist.
    Deshalb ist es ratsam einen Webserver auf Linux laufen zu lassen, als auf Windows. Linux stellt von Haus aus schon viele Netzwerktools zur Verfügung, in Windows gibt es neben dem ping nicht viel Berauschendes. Kann mich aber auch irren, hab mit der Server 2008 Version noch keine Erfahrung gesammelt.

    @ bigDubba + dwrpg :
    Seid doch froh, dass Whiz-zarD die Mängel eures Servers aufdeckt. Immerhin wollt ihr einen Gameserver realisieren, wo sich später mehrere hundert Spieler tummeln sollen. Und da sollte eigentlich nicht viel schief gehen, denn das wäre katastrophal. Doch wenn schon die Probleme mit den Ports beginnen, werdet ihr bei den größeren Aufgaben es noch schwieriger haben. Es wäre daher wirklich ratsam zuerst an Wissen über Netzwerktechnik zu sammeln, bevor man ein solches Projekt aus den Boden stampft. Denn wenn die Spieler oft nur Probleme mit eurem Online-Spiel haben werden, werden die schneller auf den "Account-Löschen"-Button klicken, als euch lieb ist. Und ein Online-Spiel, dass immer mehr an Spieler verliert, wird bald in Vergessenheit raten und irgendwann dem virtuellen Tod erleben.

  2. #62
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es ratsam einen Webserver auf Linux laufen zu lassen, als auf Windows. Linux stellt von Haus aus schon viele Netzwerktools zur Verfügung, in Windows gibt es neben dem ping nicht viel Berauschendes. Kann mich aber auch irren, hab mit der Server 2008 Version noch keine Erfahrung gesammelt.
    Kann man so nicht sagen. Windows bietet auch alles, um einen Server administrieren zu können, nur verfolgen Linux und Windows zwei unterschiedliche Ziele. In der Linux-Welt gibt es für die Fernwartung SSH und unter Windows der Remote-Desktop, aufgrund der Fensterbedienung. Außerdem bietet Microsoft/Windows, diverse Softwarelösungen, die die Produktion in einer Firma steigern kann, wie z.B. Team Foundation Server, und seit Server 2008 gibt es auch eine integrierte Virtualisierungssoftware (Hyper-V), mit der man sehr schnell virtuelle Maschinen aufsetzen kann. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht so viel mit Server 2012 am Hut gehabt, aber unsere Administratoren waren recht angetan, von den neuen Funktionalitäten, z.B. Skalierungen und der Aufbau einer eigenen Cloud. Hinzu kommt ja aber auch noch, welche Technologien man bei einem Webserver nutzen möchte. Möchte man ASP.Net nutzen, dann ist Windows weiterhin die erste Wahl, auch wenn das Mono-Projekt dies auch für Linux möglich macht.

    Das Kritisieren von Windows, nur weil es für Windows keine richtige Terminal-Fernwartungstools gibt, beruht nur auf engstirnigen Administratoren, die mit Fenstern nichts anfangen können. Wir arbeiten in der Firma mit Windows an einer Server-/Client-Software und empfehlen daher unseren Kunden auch Windows Server. Als DBMS benutzen wir Oracle Database, und was meinst du, wie erstaunt einige Administratoren dann gucken, weil sie nicht wussten, dass es Oracle Database auch für Windows gibt?

    Aber gut, das ist schon wieder OT ^^

    Geändert von Whiz-zarD (16.12.2012 um 12:49 Uhr)

  3. #63
    -

    Geändert von maru1034sk (07.08.2013 um 21:04 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Windows bietet auch alles, um einen Server administrieren zu können, nur verfolgen Linux und Windows zwei unterschiedliche Ziele. In der Linux-Welt gibt es für die Fernwartung SSH und unter Windows der Remote-Desktop, aufgrund der Fensterbedienung. Außerdem bietet Microsoft/Windows, diverse Softwarelösungen, die die Produktion in einer Firma steigern kann, wie z.B. Team Foundation Server, und seit Server 2008 gibt es auch eine integrierte Virtualisierungssoftware (Hyper-V), mit der man sehr schnell virtuelle Maschinen aufsetzen kann. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht so viel mit Server 2012 am Hut gehabt, aber unsere Administratoren waren recht angetan, von den neuen Funktionalitäten, z.B. Skalierungen und der Aufbau einer eigenen Cloud. Hinzu kommt ja aber auch noch, welche Technologien man bei einem Webserver nutzen möchte. Möchte man ASP.Net nutzen, dann ist Windows weiterhin die erste Wahl, auch wenn das Mono-Projekt dies auch für Linux möglich macht.
    Danke für die Ausführung, anscheinend hat Microsoft doch recht gewaltig in Sachen Servertechnologien aufgeholt. Doch es ist wie du gesagt hast: beide verfolgen unterschiedliche Ziele und sind dementsprechend konzipiert. Servlets unter Tomcat auf einem Linuxsystem, Windows Server für private Heimnetzwerke, usw. ... da ist für jeden etwas dabei.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Kritisieren von Windows, nur weil es für Windows keine richtige Terminal-Fernwartungstools gibt, beruht nur auf engstirnigen Administratoren, die mit Fenstern nichts anfangen können.
    Tja, so sind eben meine IT-Lehrer. ^^

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Als DMBS benutzen wir Oracle Database, und was meinst du, wie erstaunt einige Administratoren dann gucken, weil sie nicht wussten, dass es Oracle Database auch für Windows gibt?
    Also Oracle ist ja doch ein großes Kaliber, aber da steht auch eine mächtige Firma dahinter. Allein die Kosten, welche ihr für die Lizenzierung bezahlt habt, müssen ja immens gewesen sein. Diese sollen sich ja nach den Anzahl Prozesser-Kernen richten, soweit ich weiß.
    Und bei mir wäre es übrigen genau umgekehrt: Dass es Oracle für Linux gibt hätte mich erstaunt (hat es auch).

  5. #65
    Hallo, es ist zwar gut niemand Honig um den Mund zu schmieren.
    Auch ist es wichtig auf schwachstellen hinzuweisen aber wie ihr den 'TE hier behandelt sieht ja schon fast wie eine Hexenjagd aus.
    Im Studio fing es auch erst so an , die Wichtigsten Punkte konnte der TE aber wiederlegen und darstellen das man es Spielbar bekommen kann.
    Die Demo hatte ich jetzt nicht gespielt.

    Hier hört man aber längst keine Kritik mehr sondern einfach nur noch so ein gerede wie ich es sonst in Real nur von ein oder 2 eingebildeten Webdesignern kenne.
    Die versuchen ihren Kunden dann auch immer zu erzählen das Sachen so einfach nicht gehen und das man XY und XZ und Hui bui unbedingt brauch und das ja nur sie von Ahnung haben.
    Zum Teil mag das ja stimmen , bei manchen Sachen wollen die einem aber gar nicht gezielt die entscheidenden Infos geben, weil dann wären sie ja nicht mehr ober toll.
    Dabei würden ein oder 2 einfache Systeme oder erklärungen dem TE vieleicht ein sehr großes Stück weiterbringen.
    Natürllcih sind nicht alle Webdesigner so^^ aber manche die glauben sie wären die Besten und sie würden kein Geld mehr verdienen wenn man eine Info zur Selbsthilfe rausgibt,ich würde gerade zu diesen Angstmachern und schlechtrednern nicht gehen.

    Oh man schweif ich hier ab^^ hoffe das war irgendwie verständlich, hört auf etwas einfach nur kaputtzureden.
    'Klar wird das hier nicht sonstwie gut. Aber als Hobie Maker wär ein
    Online RPG wo man Synchron die Monster sieht man Chaten kann und Items tauschen kann, der Hammer.
    Hack Schutz kann man hier erstmal vernachlässigen, da es hier in erster Linie ums Spiel geht.
    Natürlich würde das spätter wichtig werden vieleicht geht es dem TE aber darum eine Onlinewelt zu erschaffen und die Testet sich natürlich am Besten Online mit mehreren Leuten und nicht allein im Singleplayer.

    Gruß Bex

    Geändert von Bex (16.12.2012 um 14:05 Uhr)

  6. #66
    Ich würde mich freuen wenn das Spiel wirklich realisiert wird. Fände es echt genial.
    Lasst euch nicht alles schlecht reden
    LG

  7. #67
    Zitat Zitat von Tapy Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn das Spiel wirklich realisiert wird. Fände es echt genial.
    Lasst euch nicht alles schlecht reden
    LG
    Seh ich genauso Wird schon alles mit ein bisschen Arbeit. Gebt euch Mühe und es kann echt geil werden

  8. #68
    Wie ja im Video zu erkennen ist, nutzt ihr die Telam Ludus Engine für das Online-Spiel. In dieser Engine ist ein Zusammenspiel bisher leider nicht möglich, da das Party-System noch nicht funktioniert. Im Grunde kann man nur nebeneinander her laufen. Jeder Spieler hat also seine eigenen Gegner, welche die anderen Spieler nicht sehen bzw. bekämpfen können. Auch PVP funktioniert mit dieser Engine nicht.
    Aber vielleicht habt ihr ja sehr gute Coder, die das in den Griff bekommen haben. Würde mich sehr interessieren, da mich die Telam Ludus Engine ebenfalls interessiert.

  9. #69
    -

    Geändert von maru1034sk (07.08.2013 um 21:03 Uhr)

  10. #70
    ach es gibt noch viele weitere Probleme mit denen er sich rumschlagen muss.

    1. er muss Scripten lernen um überhaupt mit der gesamten Engine zu arbeiten, versteht aber null vom gesamten Syntax in Ruby.
    2. er wechselt ständig zwischen der XP und der VX Version hin und her und kann sich nicht entscheiden, was auf dauer nicht gut geht.

    das sind schon mal die größten Probleme was er hat. Da er versucht scripten zu lernen, aber das auf eine Art und weise, wie sie nicht noch
    uneffizienter ist, als es eh schon geht, da er gleichzeitig das scripten lernen will und schon irgendwelche änderungen im Telam Ludus Scriptcode
    machen will, von dennen er nicht mal wirklich weiß, was diese Bewirken. Fügt Ideen hinzu und verwirft diese nach ein bisschen Rumprobiern meist
    wieder usw. Ich könnte da ne sehr lange Liste machen.

    Ich hab ihm damals schon, als ich ihm meine Hilfe angeboten habe, versucht zu zeigen, dass er so nix zustande bringt, hab ihm viele Ratschläge gegeben,
    die er wie üblich nur ignoriert hat. Also kann man hier nicht wirklich auf was großes hoffen.

    lg flipy

  11. #71
    In meinen Augen is der Thread ein reiner Kindergarten...
    Manche fühlen sich persönlich Angegriffen, wie ich finde. O.o
    Andere Denken nur weil se es Besser können, müssten se das Projekt schlecht machen.
    Statt wirklich zu Helfen.
    Ok, wenn er keine Hilfe annimmt is das sein Problem und muss mit den Folgen rechnen.

    Und Ihr mögt zwar Recht haben.
    Aber die Art und Weise wie man es schreibt ist von manchen mehr als daneben, da wundert es mich nicht das er von denen keine Hilfe richtig annimmt.

    Denn man kann Kritik auch in einer Art und Weise schreiben ohne persönliche Gefühle/ Eindrücke mit einfliessen zulassen.

    mfg
    iSayu

  12. #72
    @iSayu
    Der gesamte Thread war höchstwahrscheinlich Zeitverschwendung. Ich glaube kaum das dieses Projekt irgendeine Chance auf Erfolg hat. Und ich will hier niemanden schlecht machen, aber realistisch gesehen sieht es ganz und garnicht gut aus. Lebt das Projekt überhaupt noch?

  13. #73
    Leben tut es "Denk ich mal" noch.
    Und das es nicht gut dasteht das stimmt.^^
    Aber der Umgang im Allgemeinen das geht mir immer bissl auf die Nerven.^^
    Da musste ich mal was zu schreiben. o:

    mfg
    iSayu

  14. #74
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    Leben tut es "Denk ich mal" noch.
    Und das es nicht gut dasteht das stimmt.^^
    Aber der Umgang im Allgemeinen das geht mir immer bissl auf die Nerven.^^
    Da musste ich mal was zu schreiben. o:

    mfg
    iSayu
    Der Umgang hier in dem Forum gefällt mir auch nicht besonders gut, und ist mir sehr negativ aufgefallen. Respekt, Toleranz und Freundlichkeit scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein. Aber was soll man machen, ist ja überall so.

  15. #75
    Jub leider =/
    Kann man nur hoffen das es vielleicht doch nochmal besser wird.

  16. #76
    Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
    Lebt das Projekt überhaupt noch?
    Da im letzten Entwicklertagebuch stand, dass sie nun auf den RPG Maker verzichten und das Rad neuerfinden das Spiel mit C++ entwickeln wollen, wohl kaum.

  17. #77
    Aso also lebt es noch.^^
    Dann wünsch ich ihn mal viel Glück.

    mfg
    iSayu

  18. #78
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Da im letzten Entwicklertagebuch stand, dass sie nun auf den RPG Maker verzichten und das Rad neuerfinden das Spiel mit C++ entwickeln wollen, wohl kaum.
    Mich würde das Projekt auf der Maker Basis interessieren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Spieldaten noch veröffentlicht werden, oder?
    Ich arbeite gerade an einem eigenen Spiel auf der Basis von Telam Ludus, allerdings ist meins nicht so professionell aufgemacht, wie DeadlandZ.
    Daher wären Einblicke recht nützlich für mich. Wer sich meine Ansätze mal anschauen möchte: http://darkcastle-online.de.tl/Screenshots.htm

  19. #79
    deadlandz basiert auch nur auf Telam Ludus am VX bzw. Netplay auf dem XP.
    bei beiden müsste man selbst noch vieles machen um es überhaupt fähig zu machen, richtige onlinegames zu erstellen, denn zurzeit sind beide nicht gerade geeignet.
    Netplay ist jedoch um einiges weiter wie Telam Ludus und meiner Meinung auch eher geeigneter für Onlinegames als deadlandz.

    Aber am besten ists einfach sauber zu arbeiten, dann kommt die Professionalität eher hin, als nur vorzutäuschen was sein könnte, was aber nich is (:

  20. #80
    Lebt das Ding eig noch? Würd mich mal interessieren wie's so vorangeht und ob man bald mal was antesten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •