Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es ratsam einen Webserver auf Linux laufen zu lassen, als auf Windows. Linux stellt von Haus aus schon viele Netzwerktools zur Verfügung, in Windows gibt es neben dem ping nicht viel Berauschendes. Kann mich aber auch irren, hab mit der Server 2008 Version noch keine Erfahrung gesammelt.
    Kann man so nicht sagen. Windows bietet auch alles, um einen Server administrieren zu können, nur verfolgen Linux und Windows zwei unterschiedliche Ziele. In der Linux-Welt gibt es für die Fernwartung SSH und unter Windows der Remote-Desktop, aufgrund der Fensterbedienung. Außerdem bietet Microsoft/Windows, diverse Softwarelösungen, die die Produktion in einer Firma steigern kann, wie z.B. Team Foundation Server, und seit Server 2008 gibt es auch eine integrierte Virtualisierungssoftware (Hyper-V), mit der man sehr schnell virtuelle Maschinen aufsetzen kann. Ich hab zwar bis jetzt noch nicht so viel mit Server 2012 am Hut gehabt, aber unsere Administratoren waren recht angetan, von den neuen Funktionalitäten, z.B. Skalierungen und der Aufbau einer eigenen Cloud. Hinzu kommt ja aber auch noch, welche Technologien man bei einem Webserver nutzen möchte. Möchte man ASP.Net nutzen, dann ist Windows weiterhin die erste Wahl, auch wenn das Mono-Projekt dies auch für Linux möglich macht.

Das Kritisieren von Windows, nur weil es für Windows keine richtige Terminal-Fernwartungstools gibt, beruht nur auf engstirnigen Administratoren, die mit Fenstern nichts anfangen können. Wir arbeiten in der Firma mit Windows an einer Server-/Client-Software und empfehlen daher unseren Kunden auch Windows Server. Als DBMS benutzen wir Oracle Database, und was meinst du, wie erstaunt einige Administratoren dann gucken, weil sie nicht wussten, dass es Oracle Database auch für Windows gibt?

Aber gut, das ist schon wieder OT ^^

Geändert von Whiz-zarD (16.12.2012 um 11:49 Uhr)