Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: DeadlandZ - Online | RPG Maker VX

-

Geändert von maru1034sk (07.08.2013 um 20:04 Uhr)

oh mann ... XD
    Das Entwicklertagebuch ist echt lächerlich. Alle fachlichen Begriffe wurden falsch erklärt. Ich sag nur: "Pinganzahl" ...
    Dazu kommen noch tausend Rechtschreibfehler.

Tests? Wie habt ihr den Server getestet? Mit zwei Rechnern?
    Und was hat eigentlich Crypting mit Server-Stabilisierung zu tun?
    Wenn ihr die Prozesspriorität auf hoch stellt, dann habt ihr grundsätzlich was nicht verstanden.

Der Name des Spiels gefällt mir absolut nicht. Dieses Z am Ende ist einfach nur Einfallslosigkeit. Vorallem find ichs lächerlich das man garnicht weiss wofür dieses Z in DayZ überhaupt steht (und DeadlandZ ist eindeutig ein RPG Maker DayZ Plagiat). Genauso wie WarZ versucht ihr hier den Namen ein erfolgreichen Konzepts zu imitieren um dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen. Leider muss man das Z verstehen damit man nicht völlig lächerlich rüber kommt. Das Z am Ende von DayZ steht natürlich für den letzten Tag. Z ist der letzte Buchstabe im Alphabet. In WarZ kann man es ja noch verstehen, "Der letzte Krieg". Aber bei DeadLandZ? "Das letzte tote Land" hört sich meiner Meinung nach einfach nur lächerlich an. Bitte lasst euch doch einfach was besseres einfallen als sowas.

Ich denke, der Name ist das kleinste Problem dieses Spiels.

Zitat Zitat
    Alle fachlichen Begriffe wurden falsch erklärt. Ich sag nur: "Pinganzahl" ...
    Dazu kommen noch tausend Rechtschreibfehler.
    Und was hat eigentlich Crypting mit Server-Stabilisierung zu tun?
    Wenn ihr die Prozesspriorität auf hoch stellt, dann habt ihr grundsätzlich was nicht verstanden.
    Ich habe dies versucht so zu schreiben, das es jeder versteht - was ich darunter meine, hätte ich "Packet Internet" geschrieben, würde keiner verstehen was ich meine, vond enn Unwissenden - nur dessen die sich mit Fachbegriffen auskennen. Rechtschreibfehler? Schön such sie =)

Crypting ist einfach der Project -Name unter dessen ich das Projekt angefangen habe.

Und was sollten wir da nicht verstanden haben? Klär mich Unwissenden doch bitte auf, wegen der Prozesspriorität? Weis nicht was daran falsch ist das der Server sich mehr auf die Serverstruktur des Clientes bezieht - und anderen Programme im Hintergrund nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt?

Zitat Zitat
    Eine Dauerverbindung auf denn Server mittels PuTTy, in mehreren Sekunden viele Verbindungen aufgebaut etc. - dessen Programm nicht mehr lange funktionieren wird da die Shell aufn Server abgeschaltet wird.

Zitat Zitat
    Der Name des Spiels gefällt mir absolut nicht. Dieses Z am Ende ist einfach nur Einfallslosigkeit
    Das "Z" steht bei DeadlandZ für ZERO - eine 0 - soll die Spielzahl darstellen, der komplette Anfang der Serie etc. Erst Fragen - was es eig. bedeuten soll.

Zitat Zitat von bigDubba Beitrag anzeigen
    Das "Z" steht bei DeadlandZ für ZERO - eine 0 - soll die Spielzahl darstellen, der komplette Anfang der Serie etc. Erst Fragen - was es eig. bedeuten soll.
    Aber natürlich, ist sicher nur ein Zufall. Die Thematik, die Features und der Name. Jaja, das haste dir alles selbst ausgedacht...

Und sogar wenn es Zero ist, bei DayZ könnte es auch Zero bedeutet. "Der nullte Tag", was bei DeadlandZ keinen Sinn machen würde. "Das nullte Todesland"? Ach egal.

Ich habe dies versucht so zu schreiben, das es jeder versteht - was ich darunter meine, hätte ich "Packet Internet" geschrieben, würde keiner verstehen was ich meine, vond enn Unwissenden - nur dessen die sich mit Fachbegriffen auskennen. Rechtschreibfehler? Schön such sie =)
    Was auch schon wieder falsch ist ...

Crypting ist einfach der Project -Name unter dessen ich das Projekt angefangen habe.
    Ist aber ebenfalls ein falscher Begriff ...

Und was sollten wir da nicht verstanden haben? Klär mich Unwissenden doch bitte auf, wegen der Prozesspriorität? Weis nicht was daran falsch ist das der Server sich mehr auf die Serverstruktur des Clientes bezieht - und anderen Programme im Hintergrund nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt?
    Weil das ein Schuss ins eigene Knie ist. Ihr gebt dem Betriebssystem weniger Priorität. Auch das Betriebssystem hat Prozesse im Hintergrund laufen, denen nun weniger Beachtung geschenkt wird. Das Betriebssystem braucht aber die Zeit, um z.B. einfache I/O-Operationen auszuführen. Besonders Multiplayerspiele verursachen viele I/O-Operationen, die gleichzeitig abgearbeitet werden müssen. Die Priorität wird nur dann verändert, wenn viele Prozesse laufen, und man bestimmte Prozesse mehr Aufmerksamkeit geben möchte, aber wie viele Prozesse laufen bei euch auf dem Server? Man sollte also erstmal anfangen, den Server aufzuräumen, anstatt an Dingen rumzufummeln, wovon man nichts versteht.

Eine Dauerverbindung auf denn Server mittels PuTTy, in mehreren Sekunden viele Verbindungen aufgebaut etc. - dessen Programm nicht mehr lange funktionieren wird da die Shell aufn Server abgeschaltet wird.
    Du bist echt ein Held ...
    Ja, säg den Ast ab, auf dem du sitzt ...
    Die Abschaltung der Shell bietet überhaupt kein Performancezuwachs.

Außerdem ist das kein Test, um den Gameserver zu testen. Das ist sinnlos, Verbindungen mit PuTTy aufzubauen ...

Geändert von Whiz-zarD (15.12.2012 um 14:33 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Held ...
    Ja, säg den Ast ab, auf dem du sitzt ...
    Die Abschaltung der Shell bietet überhaupt kein Performancezuwachs.

Außerdem ist das kein Test, um den Gameserver zu testen. Das ist sinnlos, Verbindungen mit PuTTy aufzubauen ...
    Was wäre denn deiner Ansicht nach ein besserer Test?
    Edit: @ BigDubba: Es heißt in dem Zusammenhangden du auf der Homepage herstellst survival nicht survivor.

Geändert von wusch (15.12.2012 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was wäre denn deiner Ansicht nach ein besserer Test?
    Wie testet man wohl ein Online- bzw. Multiplayerspiel?
    Indem mehrere Leute sich mit dem Client auf dem Server verbinden, und der Server beobachtet wird. Da er aber demnächst die Shell abschalten will, kann er ja nicht mehr den Server beobachten ...

Es macht keinen Sinn, ein anderes Tool zu nehmen, um zu schauen, ob dieses Tool mit den Verbindungen klarkommt. PuTTy/SSH ist auch nicht grad ein Tool, was übermäßig viel Traffic verursacht, sondern nur wenn Zeichen übertragen werden sollen. Ansonsten verhält PuTTy/SSH sich still und verschickt ab und an mal ein Lebenszeichen, damit die TCP-Verbindung weiterhin aufrecht bleibt, und das kann nicht Sinn und Zweck eines Tests sein.

Ansonsten gibt es noch so was, wie "Low Orbit Ion Cannon", um ein Netzwerk-Stresstest auszuführen, aber das wird dem Hoster sicherlich nicht gefallen.

Geändert von Whiz-zarD (15.12.2012 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Indem mehrere Leute sich mit dem Client auf dem Server verbinden, und der Server beobachtet wird. Da er aber demnächst die Shell abschalten will, kann er ja nicht mehr den Server beobachten ...
    Gute Theroie, dafür ist die preAlpha da, aber bevor wir diesen Käfig wieder öffnen - wollen wir eigene Tests durchführen, klar gibt es schon einige User die sichbereiterklärt haben das Spiel nochmal zu testen bevor es wieder an die Öffentlichkeit geht.

Zitat Zitat
    Es macht keinen Sinn, ein anderes Tool zu nehmen, um zu schauen, ob dieses Tool mit den Verbindungen klarkommt.
    Schonmal aufgefallen das deiner Meinung nach, nix einen Sinn ergibt ausser die Standartsoftware. Klar hast du Recht, gibt das nicht viel Sinn - durch die Shell Abschaltung wird nicht nur ein Teil der Cheater verbannt - welche sich über bestimmte Befehle ins Spiel per "Netzkatzen" etc. verbinden, sondern auch die Performance gering erhöhrt, die leider dennoch Wichtig ist, da der Server jedermenge davon zieht.

Low Orbit Ion Cannon dies war auch schon der Fall - nur wie du sagst, trifft es zu.

Zitat Zitat
    Edit: @ BigDubba: Es heißt in dem Zusammenhangden du auf der Homepage herstellst survival nicht survivor.
    Danke wurde Gefixt.

Schonmal aufgefallen das deiner Meinung nach, nix einen Sinn ergibt ausser die Standartsoftware. Klar hast du Recht, gibt das nicht viel Sinn - durch die Shell Abschaltung wird nicht nur ein Teil der Cheater verbannt - welche sich über bestimmte Befehle ins Spiel per "Netzkatzen" etc. verbinden, sondern auch die Performance gering erhöhrt, die leider dennoch Wichtig ist, da der Server jedermenge davon zieht.
    Standard schreibt sich auch nach der neuen Rechtschreibreform mit d ...
    Die Shell hat nichts mit der Performance des Netzwerkes zu tun, und wenn ihr es möglich macht, dass Cheater per SSH sich auf eurem Server verbinden können, dann habt ihr echt Null Ahnung von Netzwerken ... Das Stichwort lautet hier VPN.

-

Geändert von maru1034sk (07.08.2013 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Standard schreibt sich auch nach der neuen Rechtschreibreform mit d ...
    Klingt Logisch :P
    Zitat Zitat
    Null Ahnung von Netzwerken ... Das Stichwort lautet hier VPN.
    Ein Virtual Privat Netzwerk wird doch aufgebaut, auch ohne Shell - aber ihr hackt jetzt auf Dingen rum, die ncihtmal fertig sind, ich nie gepostet habe das sie im Finalen Zustand etc. sind. Das sind Logiken.

Zitat Zitat
    Ein geeignetes Monitoring bzw. Live-Debugging oder so muss her und die Server sollten mit ein paar Clients (>50) gestresst werden.

Die erweiterten Debuggingfunktionen sind in einem extra Fenster abgegeben. Was der Client Sendet was der Server sendet etc. Wir denken auch mit bei dem was wir machen.

Zitat Zitat
    Schlussendlich kann ich sagen: Falls hier ein Spiel entstehen soll, sollte schnellstens auf Kritik eingegangen werden, ansonsten wird das wirklich NIE was.
    Lieber Maru, wo bin ich nicht auf Kritik eingegangen - sehe davon keinen Post von mir.

EDIT::
    Zitat Zitat
    Btw. war ich ebenfalls sehr enttäuscht über dieses "Entwicklertagebuch", aber auch das hat @Whiz-zarD ja meiner Meinung nach schon ausreichend kritisiert.
    Das Entwicklertagebuch ist grade 1.Tag Online und wird schon kritisiert - durch denn ersten Post - gut Rechtschreibfehler, diese werd ich demnächst Fixen und so richtig gestartet hat der "Blog" - "Entwicklertagebuch" auch noch nicht. Wie im News Post wird demnächst das Entwicklertagebuch erst aufblühen mit Screenshots etc. versorgt.

Geändert von bigDubba (15.12.2012 um 15:52 Uhr)

-

Geändert von maru1034sk (07.08.2013 um 20:06 Uhr)

Also erstmal will ich mich bei dir herzlichst bedanken @bigDubba, so einen Lachkrampf hatte ich schon lange nicht mehr, da sind Comedy-Shows fuern Arsch verglichen mit diesem Thread :'D

Aber bigDubba, du hast vollkommen recht! Blocke einfach alle eingehenden Verbindungen , TCP 50000 am Server, dann hast du keine Probleme mehr mit Cheatern, und du ersparst den Spieletestern viele Nerven! Da haben alle etwas davon!

Liebe Grüße,
    Julia

Zitat Zitat von maru1034sk Beitrag anzeigen
    edit: Jetzt muss ich gerade lachen. @bigDubba, sag mir doch mal bitte wie du die "Shell" (TCP-Port: 50000) (btw. kein SSH @Whiz-zarD, denn Chuzzi nutzt Windows mit RDP (offen nach aussen)) "ausschalten" willst? Magst du ein 2D ORPG ohne jegliche Netzwerkkommunikation machen?
    Da er von Shell gesprochen hat, hab ich gedacht, er würde SSH meinen, und Linux verwenden.
    Mit Ausschalten hätte ich nun gedacht, dass er den SSH-Daemon beenden möchte.

Wenn er die Shell deaktiviert, wie kann er dann den Server konfigurieren? In der GUI hoffentlich nicht ...

Finde nur ich es Komisch das es einige Accounts gibt die vor kurzem erstellt wurden und deren gesamten Beiträge hier in diesem Thread zu finden sind?

Chuzzi lass dich nicht vom Ziel abbringen. Der einzige sinnvolle Beitrag hier kam von wusch. Er hat auf einen Fehler KONSTRUKTIV! aufmerksam gemacht und schon hat Chuzzi es Korrigiert. Also weniger "Das ist scheiße, das ist scheiße, ach das da ist auch Scheiße, boah ist das Scheiße" und mehr "Dein Fehler liegt darin das du, Meinst du nicht auch das du, etc.".

@Whiz-zarD Zeig mir die Tausend Fehler alle Begründet und ich Lösche meinen Account, wenn nicht zieh dich von diesem Thread zurück den du mit deiner Anwesenheit vergiftest. Deal?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wenn er die Shell deaktiviert, wie kann er dann den Server konfigurieren? In der GUI hoffentlich nicht ...
    Naja, ich nehme dann mal an, dass Windows Server 2008 läuft und dort kann man die GUI abschalten. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dadurch würde man deutlich Resourcen sparen.
    Solche Mini-Optimierungen bringen nichts, da für die GUI-Berechnung die CPU-Auslastung nicht mal bei 1% liegt. Die GUI verbraucht aber lediglich etwa 100 MB mehr RAM. Wer die GUI ausschaltet, spart also lediglich nur 100 MB RAM und 5 GB Festplattenkapazität. Mehr wird nicht passieren, außer dass die Bedienung komplizierter wird, da die Konfiguration von Windows über die Eingabeaufforderung nicht grad selbsterklärend ist.

Zitat Zitat von dwrpg Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD Zeig mir die Tausend Fehler alle Begründet und ich Lösche meinen Account, wenn nicht zieh dich von diesem Thread zurück den du mit deiner Anwesenheit vergiftest. Deal?

Zeigt mir erstmal, dass ihr meine Worte verstanden habt, die ich hier schon geschrieben habe, und setzt diese in die Tat um.
    Ich habe hier schon einige Anregungen geschrieben. Ich bin nicht euer Lehrer. Versucht erstmal zu begreifen, was ihr da tut. Lest Bücher über Netzwerke und über Betriebssysteme und deren Aufgaben und macht vernünftige Stresstests (z.B. TCP vs. UDP). Dann können wir gerne weiterreden. Da aber ihr aber schon mit dem Begriff "Ping" nichts vernünftiges anfangen könnt, habe ich keine Lust, euch die Grundbegriffe zu erklären.

Geändert von Whiz-zarD (15.12.2012 um 22:50 Uhr)

Warum ist eigentlich die Registration deaktiviert? Ich wollte das Spiel nämlich gerade antesten.