Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abstürze sobald man Spiel speichert

  1. #1

    Abstürze sobald man Spiel speichert

    Moin.
    Seit kurzem kann ich den Spielstand meines Zweitchars nicht mehr abspeichern. Egal ob ich via F5 oder normal über das Pausemenü speicher = Das Spiel stürzt ohne Grund ab/beendet sich. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch sonstwas.
    Das Problem selbst kenne ich von meinem Mainchar, da half es allerdings immer, das Spiel einfach normal neuzustarten, den Spielstand zu laden und weiterzuspielen. Bei meinem Zweitchar ist das unmöglich. Nach jedem Crash sind alle vorher gespeicherten Spiele futsch (er merkt sich also den Speicherpunkt nicht, der zum Absturz geführt hat).
    Die Speicherdateien meines ZCs (im folgenden kürze ich Zweit- und Mainchar durch ZC bzw. MC ab ) sind knapp 4 MB groß, die meines MCs rund 8 MB. Ich habe keine Mods installiert, das Spiel ist gepatched, meine Treiber sind ebenfalls up to date - Was kann ich also tun?
    Falls der Ort relevant sein sollte, siehe Spoiler:



    Irgendwelche Tipps? Bin gerade erst mit dem ZC warm geworden und würde nur ungerne meinen alten Char weiterspielen, vor allem weil er die selben Probleme hat, nur eben nicht in der Stärke.
    Für Hilfe bin ich dankbar - Normal!

  2. #2
    Hast du mal versucht außerhalb vom Turm zu speichern? Wenn es da klappt könntest du ja versuchen die Zähne zusammenzubeißen und dich durchzuknüppeln.
    Mit coc Whiterun könntest du dich dafür testweise mal nach Weisslauf teleportieren. Aber mach nen neuen Save und keinen Quicksave

  3. #3
    Ich schau jetzt mal ob Steam Fehler in den Safes findet, dann probiere ich Deinen Trick. Einfach coc Whiterun in die Konsole eingeben?!
    Bin gespannt. Speichern beim Main, der irgendwo auf einer Bergspitze steht, klappt problemlos.

    Edit:
    Steam sagt, eine Datei konnte nicht geprüft werden und wir erneut angefordert.
    Hm, mal schauen ob Dein Trick klappt.

    ---

    Knapp eine Stunde mit dem Main gespielt - Lief alles sauber.
    Liegt wohl an diesem Problem: http://forum.worldofplayers.de/forum...t-Save-Problem
    Geändert von Defc (04.12.2012 um 12:20 Uhr)

  4. #4
    Ist ja erstmal kein Trick der dein Problem löst, aber halt interssant zu wissen, ob das ortsgebunden oder charaktergebunden auftritt. Wenn es ja nur im Turm so ist, kann es einem nach Beendigung der Quest egal sein - wenn nicht lohnt es sich erst gar nicht, die Quest noch zuende zu spielen.

  5. #5
    Trat bei mir auch auf. Scheint eher Quest-Fehler zu sein.
    Nach Beendigung der Quest konnte ich normal weiterspeichern.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist ja erstmal kein Trick der dein Problem löst, aber halt interssant zu wissen, ob das ortsgebunden oder charaktergebunden auftritt. Wenn es ja nur im Turm so ist, kann es einem nach Beendigung der Quest egal sein - wenn nicht lohnt es sich erst gar nicht, die Quest noch zuende zu spielen.
    Afaik kann man auch nicht mehr raus, es ist also auch ortsgebunden.
    Warte ich eben auf einen neuen Patch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •