Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ambivalenz der Bronyszene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bin ich wirklich der einzige Mensch der sich diese Kinderserie nur rein zum Spaß anschaut weil es eine herzerwärmend gut gemachte Serie mit witzigen Gags ist?
    Warum muss da verzweifelt Erotik in eine Kinderserie reininterpretiert werden?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	amitheonlyone.png 
Hits:	68 
Größe:	170,0 KB 
ID:	16126
    Nein, bist du sicherlich nicht. Wir haben da zunächst die Leute, die das Forum für gewöhnlich meiden und nur hierein kommen um lautstark anzupreisen, dass sie nichts mit Verquerung der Serie zu tun haben wollen (um meistens im gleichen Atemzug Verquerungen der Serie zu posten, um zu zeigen wie sehr sie mit sowas nichts am Hut haben) und dann natürlich auch die Leute, die hier die Serie genießen und Ideen rund herum nur tolerieren oder ihrer Existenz keine große Denkkapazität opfern. Ich habe das Gefühl, für viele gibt es nur die ollen, verrotteten Bronys die nackt masturbierend vor ihren Ponypuppen sitzen und die ehrenhaften, unschuldigen Zuschauer die das Fandom zum größten Teil ablehnen.
    Mir macht es zumindest sehr viel Spaß über die Grenzen der Serie hinaus zu spekulieren. Das geht über das finden von definitiv gewollten Anspielungen (A-Team Theme, Big Lebowski Ponys), über eventuell gewollte Anspielungen (Doppelbedeutung von Cider) bis hin zu skurrileren Sachen wie Trollestia oder der Vergangenheit Equestrias. Es macht Spaß darüber zu sprechen und sich Dinge auszudenken, die sogar stimmen können und sie mit größeren Fandom-Sachen zu vergleichen (eben die erwartete Rückkehr Trixies mit Magic Duel, Derpys kurzer Auftritt.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jedem das seine, das nennt sich Tolleranz. Und wer es nicht mag, guckt es sich nicht an.
    Mach mal keine Trolleranz aus der Tolleranz. Natürlich kann man Ecken des Fandoms meiden, die einem nicht gefallen. Das geht nur schlecht, wenn sie direkt hier gepostet werden.

Geändert von Karl (03.12.2012 um 12:33 Uhr)

Ja Karl, aber Anspielungen auf das A-Team oder StarWars oder Derpy sind Dinge die von den Machern genauso gewollt waren und deswegen in die Serie kamen.

Einfach aus dem Nichts etwas zu generieren und dann in einem komplett anderen Kontext auf irgendetwas zu projezieren und dies dann auch noch mit Händen und Füßen zu verteidigen scheint mir der falsche Weg.

Es ist so faszinierend, wie die Brony-Szene jeder anderen Fan-Szene gleicht und - vor allem in Deutschland - beispielsweise der Fussball-Szene.
    Wer sich auch nur einen Funken damit beschäftigt, der findet hier den langweiligen "Opernfan" der nur das Spiel schauen möchte, den Ultra, der JEDE Szene anders beurteilt als der Schiri und Restdeutschland und natürlich den Hooligan der gewaltbereit Geschichten von männerfressenden Bayernspielern schreibt, die BVB-Spieler foltern. ^^

Alles was ich damit sagen will, ist: Für mich persönlich reicht es langsam mit Bildern von Pferden die sich irgendwelche Dinge reinstecken.
    Ist nur meine Meinung und davon muss sich niemand aufgehalten fühlen, das Kommando hier hat Karl.
    Aber es sollte mal gesagt werden dass es eine Person gibt die so denkt. Und wenn es eben nur eine ist.

Geändert von Daen vom Clan (03.12.2012 um 12:38 Uhr)

Daen, das ist gerade eine Seite von dir, die ich so nicht erwartet hätte und die ich auch nicht so cool finde.
    Zitat Zitat
    Du hingegen nimmst dir irgendetwas das nicht panisch schnell genug entkommen konnte und sexualisierst es bis die eigenen Macher es nicht wiedererkennen würden.
    Wahrscheinlich müssen wir froh sein dass es in MLP nicht um Toaster und Analsonden geht, sonst würdest du da wahrscheinlich auch keine Gnade kennen.
    Ich verstehe nicht, warum Fanon schlechter sein soll als canon. Arme Macher?

Schau, ich versuch dir das mal so zu erklären:

SKS-Fanforum. Viviane postet ein Fanart, auf dem sich Asa und Darnhel einen French-Kiss geben.
    Das Forum kocht. Nonsense stirbt vor seinem PC weg, bei Daen glühen die Hände, die halbe Fangemeinde ist am ausrasten vor Freude. Und dann kommt ein weiblicher Fan, der mit Lesben nichts anfangen kann. Und es doof findet, weil die beiden sich im Spiel nicht küssen und es nie tun würden. Sie fragt: "warum macht ihr das?"
    Und wir alle gucken zuerst sie dumm an, dann gucken wir uns dumm an...und dann gucken wir wieder aufs Bild und lassen erneut unserer Freude freien Lauf.

So, wir haben hier 2 Parteien:
    A. Mag ein Fanon-Shipping...weil.
    B. Mag das Fanon-Shipping nicht...weil es so nicht vorkam und nie würde.

Darf A sich wegen Bs berechtigtem Einwand nicht darüber freuen, 2eil er sowohl Asa als auch Darnhel mag und solche Fanart die Fantasie anregen? Zerstört A B das Spiel, weil er das Fanart verbreitet? Wird B sich nie wieder Asa anguckrn können, wegen jenem verhängnisvollem Fanart?
    Kann man problemlos auf diesen Fall umpolen.
    Zitat Zitat
    Für mich persönlich reicht es langsam mit Bildern von Pferden die sich irgendwelche Dinge reinstecken.
    Und genau das ist der Punkt, an dem du Unsinn erzählst: Hier postet keiner Bilder, in denen sich Ponies irgendetwas reinstecken. Solche Bilder mag man hier auch glaube ich weniger. Das ist Clopping, und das finden selbst viele bronies nicht toll. Und trotzdem, auch diese Leute sollte man nicht verurteilen. Jedem das Seine. Natürlich soll so Zeug aber nicht öffentlich gepostet werden. Wird es eben auch nicht. Soll man jetzt in Zukunft Shipping-Bilder vorher kennzeichnen, damit harte Canon-Fans auch jahahaaa nichts sehen müssen, was nicht genau so in der Serie vorkam?!

Geändert von Holo (03.12.2012 um 12:44 Uhr)

Immer noch mit dem wirklich wichtigen Unterschied dass SKS (das du hier ja gerne zitierst) genau so von den Machern gewünscht ist.
    In SKS gibt es Lesbensex, in SKS gibt es Zungenspiele und in SKS gibt es Sex. In SKS gibt es Folterszenen und Tod.
    Insofern - ja, es ist von den Machern gewollt. Und das ist der wichtige Unterschied!

Wenn du mir sagst wo du die Inhalte deiner Bilder in MLP findest, dann werde ich sofort schweigen und mich bei dir entschuldigen.
    Bis dahin vertrete ich meine Meinung die ich als eine Meinung unter tausenden sehe und die ich lediglich zum Ausdruck bringen möchte.

Wenn ich im Freundeskreis Jemanden habe der beim Essen immer popelt, dann kann ich auch wegschauen. Oder ich sag dem Freund irgendwann mal: "Okay Alter, du hattest deinen Spaß, so ganz langsam ist mal gut."