Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ambivalenz der Bronyszene

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Du machst es dir soooo einfach in dem du einfach mal eine Behauptung aufstellst die niemand außer die Macher beweisen können und dann eine Grenze ziehst die nur für dich in deiner eigenen Wahrnehmung Bestand hat.
    Das es eine Tatsache ist, dass das Team immer mit den Bronies im Kontakt stand, ist dir aber schon klar, oder?
    Zitat Zitat
    Aber bitte - erklär mir mal bitte in deinen Worten den Unterschied zwischen Shipping und Clopping und warum das eine mit dem anderen nicht zu verwechseln ist.
    Shipping - Romantik, seichte Erotik, Süße Szenen. Das stopfen von Löchern, die die Serie hinterlassen hat.
    Clopping - Fickenfickenfickenfickenfickenfickenfickenfickenficken.
    Und selbst das ist nicht zwangsweise wahr. Aber da will ich nichts von wissen.
    Zitat Zitat
    Das heißt... du siehst dir eine Kinderserie an und bekommst plötzlich... einen... *gulp*
    Muss dringend...meine Hände waschen gehen, ich fühle mich plötzlich so...schmutzig....

Zitat Zitat
    Nein ernsthaft: Kennst du diese Assoziationsspiele beim Psychologen? Rorschach-Test und stuff?
    Wenn der dir ein Bild der Sesam-Straße zeigt und du sagst "Samson nimmt Tiffy und das Krümelmonster schaut zu." dann weiß ich nicht so recht was der sich notieren würde.
    Und wenn du dann noch im Brustton der Überzeugung rausschmetterst: Genau SO wollten die Macher der Sesam-Straße das ausdrücken! Ich weiß ja nicht.
    Kannst du mal bitte endlich aufhören, Fickifacki-Material mit dem Verkuppeln zweier Charaktere auf einen Haufen zu schmeissen? Ich hab mir noch nie Clopping angeguckt (Willendlich) und bin froh drüber.

Hier haben wir z.b. mal ein Shipping-Bild:

Die Trixie auf dem Bild baut (sehr grob) auf den Charakter aus der ersten Folge auf (Canon) und das Bild bringt Fans zum schmunzeln und es ist einfach schön. Siehst du, wie Trixie Twilight irgendetwas für die Quere hinten rein schiebt? Wie sie sich die Hufe irgendwo reinstecken? Nein? Dann handelt es sich offenbar um handelsübliches Shipping. Ganz harmlos. Ein Bild wie jedes andere.

Zitat Zitat
    Genau das sehe ich auch so. Ich will es als Diskussion verstanden wissen, ein bisschen plakativer als sonst, damit es auch ordentlich Spaß macht.
    Aber hallo.

Geändert von Holo (03.12.2012 um 12:17 Uhr)