-
Drachentöter
Vos
Das, was Dreveni schon befürchtet hatte, war tatsächlich eingetreten, es gab keine freien Zimmer mehr. Als sie sich von dem Dunmer verabschiedet hatte, ließ sie sich also wieder im Schankraum nieder, der sich inzwischen deutlich gelehrt hatte. Nach einem neuen Krug Mazte konnte sie tatsächlich im Sitzen etwas schlafen, bis sich der Raum in der Früh wieder Besuchern und Geräuschen füllte. Um richtig wach zu werden, ging sie kurz nach draußen und genoss die kühle Luft, während sie über den Auftrag nachdachte. Es klang wirklich nicht leicht, aber es würde schon irgendwie gehen. Mehr Sorgen machte ihr ihr neuer Begleiter, der wirklich kein Krieger zu sein schien.
Als sie sich halbwegs wach fühlte ging sie wieder in den Schankraum, wo ihr Auftraggeber schon an einem der Tische saß. Sie grüßte ihn knapp, ließ sich dann auf den zweiten Stuhl gleiten und warf dem Frühstück einen interessierten Blick zu. Die Ausführungen ihres Gegenübers sagten ihr nur wenig, Die Telvanni waren ihr wenigstens im Ansatz ein Begriff, aber von einem Behram Meradanz hatte sie noch nie gehört. In die Stadt zu kommen, konnte sich allerdings als schwierig erweisen, dachte sich Dreveni als sie zuhörte. Schmerzlich wurde ihr bewusst dass sie hier nicht die Verbindungen zu gewissen zwielichtigen Gestalten wie in Cyrodiil hatte. Andererseits hätte sie es nicht gewundert, wenn ihr hier S`Dar über den Weg gelaufen wäre. Allerdings relativierte der Dunmer das Problem mit der Stadt, als er weitersprach. In den Turm würden sie sich schon einschleichen können, es war ja keine Vorrausetzung, dass es ohne Opfer zu geschehen hätte. Schließlich stellte er sich ihr endlich vor.
"Lyviani", stellte sich Dreveni ebenfalls vor. Sie tat es ohne zu zögern, obwohl ihr der Name gerade erst eingefallen war. Das Erlebnis mit den Morag Tong war ihr nur noch allzu gut im Gedächtnis und man wusste nie, wer hier noch mithörte.
"Wie ich gestern schon sagte, ich bin nicht von hier, wo genau liegt Tel Uvirith?"
Tirian sah von seinem Essen auf und antwortete: "In der Molag Amur. Ich hatte gedacht, dass wir uns die Küste entlang halten, da das der sicherste Weg für jemanden Ortsfremden ist."
Dreveni nickte nur und antwortete: "Mir soll es recht sein, und meinetwegen können wir auch bald aufbrechen."
Nachdem beide ihr Frühstück beendet und Tirian die Rechnung beglichen hatte, packten sie ihre Sachen zusammen und machten sich auf den Weg nach draußen. Dreveni holte noch den Guar aus den Stallungen wo sie den Stalljungen bezahlte und ihre Sachen auf das Tier lud. Sie selbst lief nebenher, als sie Tel Vos verließen und bot Tirian an, sein Gepäck ebenfalls auf den Rücken des Guars zu transportieren.
Geändert von KingPaddy (28.03.2013 um 00:48 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln