Dreveni beobachtete Tirian, wie er an den Baum gelehnt und mit den Armen in seiner Robe schlief. So sah er noch friedlicher aus, als in wachem Zustand, auch wenn Dreveni gedacht hätte, das wäre überhaupt nicht mehr möglich. Immerhin wurde sie jetzt keinen weiteren Missionierungsversuchen ausgesetzt.
"Ja, Freunde sind das was zählt, solange bis sie dir ein Messer in den Rücken stechen.", murmelte sie leise vor sich hin, als sie ihre Aufmerksamkeit wieder der Umgebung widmete. Nun ja, in der Dwemerruine wäre sie aufgeschmissen gewesen ohne Erynn und Arranges, aber sie hatte immer damit gerechnet, dass ihr Leben eher früher als später auf eine solche oder ähnliche Art enden würde.
Ihr Blick fiel wieder auf Tirian, und sie schüttelte grinsend den Kopf. Du brauchst mir auch nicht für meine Hilfe danken, hauptsache dieses Mal bleibt am Schluss nicht die Bezahlung schuldig.
Was Erynn jetzt wohl gerade trieb? Seufzend stand Dreveni auf und streckte sich ausgiebig, danach nahm sie ihr Gepäck vom Rücken des Guars, und sortierte grob den Inhalt ihrer Taschen, dabei schaffte sie es so leise zu sein dass ihr Begleiter nicht wieder wach wurde, und sie stellte fest, dass gerade ihre Kleidung die Reise bis hierhin nicht wirklich überstanden hatte. Sie fand eine Tunika, die sie mit ein paar wenigen Stichen mit ihrem groben Nähzeug richten konnte, was nichts daran änderte dass sie dringend gewaschen werden wollte. Einzig ihr Kleid war noch in Ordnung, dass sie bis jetzt nur Abends in Tavernen getragen hatte. Das sollte auch so bleiben, und so lief sie eben weiter in ihren abgetragenen Sachen rum.
Als sie alles wieder verstaut und nebenbei ihre Haar gekämmt und ordentlich geflochten hatte, setzte sie sich wieder ein paar Schritte neben Tirian auf den Boden und hielt Wache, wie versprochen. Allerdings tat sich nichts, und als Dreveni nach einer ganzen Weile meinte, Tirian habe jetzt genug geschlafen, beugte sie sich zu ihm, streckte den Arm aus und stupste ihn kräftig mit dem Finger dahin, wo sie unter der Robe seine Schulter vermutete: "Aufwachen, wir sollten langsam weiter, bevor es Nacht wird."