Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gute Reise, Rosebud

  1. #1

    Gute Reise, Rosebud

    "Death smiles at us all. All we can do is smile back."

    Rosebud ist gestern gestorben. Ihr Bruder hat mich gebeten, euch Bescheid zu sagen.

    Es war mir eine Ehre, daß ich sie kennenlernen durfte. Trotz ihrer schweren Krankheit hat sie ihr Lachen und ihren Lebensmut nie verloren und war für die Menschen da, die ihr wichtig waren. In meinem Herzen wird immer ein besonderer Ort für dich reserviert sein.

    Machs gut, Liebes. Halt uns ein paar Plätze frei für den Tag, an dem wir dir nachfolgen.

  2. #2
    Wieder hat ein Herz auf dieser Erde aufgehört zu schlagen und wieder bleibt die Frage im Raum stehen, warum es dieses Herz sein musste. Ich hatte persönlich nicht soviel mit Rosebud hier im Forum zu tun, aber sie war eine aktive Größe hier in der Taverne und ich habe sie hier auch stets als positive Bereicherung gesehen. Wenn man gar bedenkt, dass ihr Profil zeigt, dass sie noch am 22. November zuletzt online war, zeigt das doch, wie schnell und unbarmherzig der Tod einen ereilen kann, man steht da fassungslos. Bevor ich hier noch mehr Unqualifiziertes Zeug von mir gebe, möchte ich noch ein Video verlinken, dass mir von seiner Stimmung her passend erscheint. Ganz dem Tenor: Remember - Wir werden dich nicht vergessen, Rosebud.


  3. #3
    Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich sagen soll, aber mir fehlen die Worte. Ich denke Glan hat alles gesagt: Machs gut, Rose.
    Ich muß immer noch ab und zu an die Geschichten aus deinem Leben denken, die du auf dem Treffen letztes Jahr erzählt hast, und werde sie auch nicht vergessen, genau wie ich dich nicht vergessen werde.

  4. #4
    Ich hatte zwar nicht viel Kontakt mit Rosebud, aber ich hoffe, dass sie einige angenehme letzten Stunden hatte und das sie von ihrer Familie noch verabschieden konnte.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Habe die Nachricht heute morgen gelesen und bin ehrlich gesagt geschockt gewesen. Auch wenn ich Rosebud leider nicht so gut, wie manch anderer hier kannte, habe ich sie immer als kompetente und freundliche Mituserin kennengelernt. Ihr Tod wird hier eine Lücke hinterlassen, die nicht gefüllt werden kann. Mach's gut, Rosebud.

  6. #6
    Was kann man in so einem Fall sagen? Da mir seit gestern nichts gescheites einfallen will, nur so viel:
    Mach's gut, du wirst uns fehlen Rosebud.

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich wünsch dir eine wundervolle Reise Rosebud.
    Es war mir eine Ehre dich - wenn auch nicht persönlich - gekannt zu haben.


    PS: Vielen dank für die Mitteilung Glan.

  8. #8
    Mir gehts wie euch allen. Ich habe dich ebenfalls nicht so gut gekannt wie andere User hier, Rosebud, aber du warst für mich immer eine feste Größe in der Taverne. Jemand, auf den man sich verlassen und stützen konnte, und der irgendwie immer präsent war. Ich kann und will dir daher ebenfalls eine schöne, schmerzfreie Reise in eine bessere Welt wünschen.

    Schlußstück

    Der Tod ist groß
    Wir sind die Seinen,
    Lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen
    Wagt er zu weinen
    Mitten in uns.


    Reiner Maria Rilke

  9. #9
    Oh diese nachricht erst jetzt gelesen, das hätte ich nicht gedacht. Mit Rosebud hatte ich mal Kontakt per E-Mail wegen TES, aber hier im Forum sowie auch leider nicht persönlich gekannt

    Rest in Peace.

  10. #10
    Hey, Liebes...
    Gestern war dein zweiter Todestag. Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr etwas schreiben, aber mir fehlten einfach die Worte dafür.
    Ich weiß noch, wie wir zusammengesessen sind, kein halbes Jahr, bevor du den Kampf gegen den Krebs verloren hast. Wir haben über das Leben und das Sterben gesprochen, und es war keinesfalls klar, wer vor uns beiden als erstes abtreten würde. Du durftest nicht leben, und ich, im Würgegriff der Depression, wollte es nicht.
    Es war eine gute Woche, die wir damals zusammen verbracht haben. Wir konnten reden, ohne Tabus, ohne die Angst, dass die Andere nicht verstehen würde. Ich würde noch heute gern mit dir tauschen, dir die Lebenszeit geben, die mir noch bleibt. Es wäre kein Verlust, denn du wolltest so gerne leben, hattest so viel mehr Kraft und Energie als ich. Aber es ist anders gekommen.
    Ich begreife es immer noch nicht so ganz und es erscheint mir unfair, aber ich verspreche dir, ich werde die Zeit nicht wegwerfen, die mir bleibt. Du hast mich so viel gelehrt, mir gezeigt, was Lebensmut ist; ich werde das nie vergessen. Du fehlst mir, meine Seelenschwester, und du wirst mir immer fehlen. Irgendwann sehen wir uns wieder, Rosebud. Und wahrscheinlich wirst du mir eine kräftige Ohrfeige verpassen und mir in deinem bayrisch-schwäbischem Dialekt eine Standpauke halten, dass ich mir so viel Kummer und Sorgen gemacht habe über Dinge, die gar nicht wichtig sind .
    Ich denke oft an dich und an River und Phönix, deine beiden Kätzchen, die hoffentlich ein gutes Zuhause gefunden haben. Du hattest so eine ruhige, abgeklärte Sicht auf die Welt, für die ich dich immer noch bewundere. Eines Tages werde ich vielleicht all die Dinge begreifen, die du mich gelehrt hast. Bis dahin: Leb wohl, ich werde dich finden, wenn die Zeit gekommen ist .

    Du fehlst mir so sehr, große Schwester. Ich hab dich lieb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •