Ich hab so einen aus dem Supermarkt, nichts besonderes.
Was drin war: Schokolade...in Form einer Kerze
Ich hab so einen aus dem Supermarkt, nichts besonderes.
Was drin war: Schokolade...in Form einer Kerze
Ich habe mir heute ein Ramenpaket geholt. Ich zähle das als Adventskalender, da ich die Wohnungstür aufmachen musste.
Hab 2 Kalender:
Einen sauteuren von einer Luxus-Schokoladenmarke: Nen' Niederegger Adventskalender mit 32 (!) Fächern, da waren heute 2 Stücke sehr edlen Marzipans drin.
Das Ding hat 20 € gekostet.
Dann noch meinen selbstgemachten Kalender, den ich befüllen lassen hab. Da war heute eine epische Bonbon-Dose im Nintendo-Controller-Style drin. :3
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
In meinem Adventskalender (sponsored by the Deutsche Bahn, die letzten Dienstag um 8 Uhr morgens die Dinger am Hbf palettenweise verschenkt haben :'D) war ein Stück Schokolade mit einem Adventskranz drauf. :3
Mein erster Adventskalender seit 3 Jahren, hussa!
Niederegger: Orangen-Liqueur-Marzipan-Praline (Mjam)
Selfmade: Marzipanriegel.
![]()
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Tako - Weil du sagtest dass es keine coolen Online-Adventskalender gibt. Der Adventskalender von chip.de ist ziemlich geil. Da gibts Spiele oder Vollversionen von toller Software für lau!
http://www.chip.de/artikel/Download-..._33781926.html
Selber hab ich allerdings keinen Adventskalender![]()
Bisher noch nix Cooles dabei
Aber ich lass mich mal überraschen was da noch kommt. Und Nonsense ist rich & famous & homeless![]()
Ich habe nur die letzten 2 Monate gespart, um im Dezember an Lebensfreude nachzuholen, was die letzten 11 Monate nicht war.![]()
Selfmade: Haribo-Stängchen
Niederegger: Marzipan Caribic Rum-Praline
So sehen die guten Stücke übrigens aus:
Ein Meisterwerk der Handwerkskunst, nicht?![]()
Heute in meinem Schlümpfekalender: Ein alter Mann mit langem Bart. Von der Sorte, zu dem man als Kind nicht ins Auto steigen soll. Die Schlümpfe sind gerade viel gruseliger geworden.
Habe ihn gegessen, bevor er mich essen konnte.
Und wieder so ein Schlumpf. Langsam glaube ich, die haben das falsch verstanden. Schlümpfe sind doch blau und nicht schokoladenbraun. In einem temporären Schlumpf-Fanboy-Rage habe ich den Hochstapler enttarnt und mit den Zähnen zerfetzt.
Wenn du blaue Schlümpfe willst, wirst du schon zu Gummibärchen greifen müssen.
Selfmade: Bild
Niederegger: Nougat-Nuss-Bonbon
Heute keine Kerze, sondern eine Kerze mit zwei Christbaumkugeln. Aus Schokolade, natürlich.
Ich habe auch zwei selbstgemachte Adventskalendar. In einem davon waren heute Erdnüsse. Was in dem anderen ist, weiß ich noch nicht.
Wir haben ganze 4 Kalender.
- einen Standard-Kalender mit Motiv-Schokolade
- einen Kalender von "kinder" (den wohl auch Gala haben dürfte)
- jeder einen Tee-Kalender mit "Proben" von TeeGschwendner (also Päckchen für je einen halben Liter Tee - und da wir die gleichen Sorten haben, haben wir die so eingepackt, dass wir uns daraus immer eine komplette Kannee machen können :3)
Im Teekalender hatten wir bisher schwarzen Tee Winterapfel, Arabische Nacht (grüner und schwarzer Tee mit Jasmin-, Rosen- und Sonnenblumenblüten) und einen Darjeeling Jungpana First Flush.