Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: [GF-Aktion] Adventskalender 2012

  1. #21
    Das hat nichts mit Scrooge zu tun Daen, auch wenn von mir nichts kommt und das ich es so deutlich sage hat einfach damit zu tun das ich bis diese Woche ein verlogener, heuchlerischer, idiotischer Faulpelz war der sich, obwohl er wirklich etwas im Leben will konstant selbst im Weg stand. Ich muss einfach ehrlich sein, ich will nicht so weiter mach. Selbst wenn man davon absieht, wünsche ich mir auch jedes mal, wenn ich etwas in die Öffentlichkeit setze, das man mir ehrlich sagt was man davon hält. Ich selbst bin mit meinen Geschichten weit von Großartig entfernt, du kennst ein wenig meiner "Kunst" ja selbst, was der Grund dafür ist das ich für offene, ehrliche Kritik eintrete. Denn z.b. in dem Forum in dem ich früher immer Geschichten veröffentlicht habe, kriege ich leider keinerlei Rückmeldung mehr, nichtmal unnütze Beiträge wie "Das ist so toll!!!" oder "Das ist so scheiße!!!". Wie gesagt, das hier ist Kunst und dazu gehört auch immer ehrliche Kritik, denn ohne die kann jede Kunst auch gleich ganz allein bei ihrem Schöpfer bleiben.

  2. #22
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    wünsche ich mir auch jedes mal, wenn ich etwas in die Öffentlichkeit setze, das man mir ehrlich sagt was man davon hält..
    Ok dann hier für dich. Dein Post da oben war unhöflich, daneben und den hättest du dir sparen können. Wenn du willst, dass dich niemand mag, dann bist du mit so wenig Feingefühl/Taktgefühl genau auf dem richtigen Weg. Anstatt verlogen, heuchlerisch oder idiotisch zu sein, könntest du halt auch einfach deinen Kopf einschalten, ohne von einem Extrem ins nächste zu fallen. Das macht das Leben und den ganzen Rest echt sehr viel leichter und angenehmer und kommt in der Regel auch echt gut an.

    Geändert von Gala (07.12.2012 um 08:55 Uhr)

  3. #23
    Das sind gute Ansätze, aber so funktioniert Weihnachten nicht, wusch.

    Es gibt immer Dinge zu verbessern und ich glaube eine so engagierte und talentierte Künstlerin wie Viviane weiß das selber am besten.

    Sie hat die Bilder NICHT im Screenthread gepostet, nicht in der Hexenküche des Sternenkindsagaforums, nicht im Atelier. Entscheidend ist: Sie hat sie nicht gepostet um Meinungen einzuholen sondern ein Geschenk zu machen. Von ihr an uns, also auch an dich.


    Deswegen nochmal meine Frage: Würdest du genau diese Worte auch an deine Verwandten richten wenn du deine Geschenke unterm Weihnachtsbaum auspackst?

  4. #24
    Wusch, es gibt Momente, in denen Kritik angebracht ist und dann gibt es Momente, in denen sie nicht angebracht ist und man am besten die Goschen halten sollte. Das gilt für dich, für mich, für alle anderen auch. Hat niemand was dagegen dass du kritisieren willst - aber einfach zu sagen "Die Bilder sind mittelmäßig" ist keine Kritik, zumindest nicht im Sinne von "konstruktiv".

    Aber mal davon abgesehen geht es auch um einfache Verhaltensregeln. Ich kack dir ja auch nicht auf den Teppich weil nirgendwo geschrieben steht, dass es verboten ist Leuten auf den Teppich zu kotieren (wie ihr seht mag ich diese Metapher). Man macht es einfach nicht. Und obwohl ich derselben Meinung bin, dass man auch Kunst, die umsonst ist, kritisieren darf (darunter fallen u.a. Youtube-Videos etc.), sollte man nicht so 'ne Kommentare vom Stapel lassen in einem Thread wie diesem hier. Denn solche Kommentare und allgemeine Bockloseritis sind der Grund, warum es letztes jahr den Adventskalender - den ich persönlich für ein cooles Feature halte - nicht gab. Ist halt eine sensible Angelegenheit, deswegen reagiert hier auch jeder sensibel auf solche Kommentare, was weniger mit Kritik an sich zu tun hat als mit dem Umfeld der Kritik.

    So, und jetzt back to topic. Hört auf jetzt noch mit Gegenfragen zu bohren, dann geht das die ganze Zeit hier so. 'nen separaten Thread würde ich allerdings zu dem Thema nicht schlechtfinden, kann man ja auch auf die Maker-Community beziehen (no front)

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.12.2012 um 09:07 Uhr)

  5. #25
    Ja würde ich, habe ich auch schon mal. Mal ehrlich, wer will schon geheuchelte Freude? Echte Freude ist hundert mal besser.

  6. #26
    Inwiefern passen eigentlich "jemanden den Mund verbieten" und der "weihnachtliche Gedanke" zusammen...?

    Zumal wuschs Kritik durchaus einen konstruktiven Ansatz hatte; schließlich hat er ja auch geschrieben, was ihm im Speziellen nicht gefällt... nur so am Rande

  7. #27
    Shitstorm incoming.

  8. #28
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Shitstorm incoming.
    Kein Problem, ich habe einen Regenschirm

  9. #29
    Zu wissen man etwas angebracht ist, wann man Jemanden mit Worten mühelos eine Freude machen kann ohne selber das Gesicht zu verlieren und wann man besser schweigt weil man unnötig verletzt und nichts Gutes erwachsen kann, nennt man Sozialkompetenz.
    Die hat man, oder eben nicht.

  10. #30
    Wusch keine Sozialkompetenz zu unterstellen geht meiner Meinung nach jetzt ein bisschen zu weit. Er hat's gut gemeint, sich ein bisschen pampig ausgedrückt und das war's. Kein Grund den Ex-GF-"""Anführer""" (dessen Namen ich nicht nenne) zu machen und sofort Leuten keine Sozialkompetenz zu unterstellen.

    Mein Gott, können wir nicht einfach alle Freunde sein?

  11. #31
    Das hat nichts mit Mund verbieten zu tun. Es hat damit was zu tun, dass sich jemand Mühe gibt ein Geschenk für eine große Community zu machen. Dieses Geschenk kann nicht jedem gefallen, das ist doch ganz klar, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Aber dass man da für ein Geschenk Kritik äußern muss finde ich falsch.
    Schließlich ist das kein Contest, kein Screenthread oder sonstwas wo man um Anregung bittet.

    Nehmt die Geschenke doch so hin wie sie sind. Wenn sie euch nicht gefallen, könnt ihr das doch getrost für euch behalten.

  12. #32
    Von "keiner Sozialkompetenz" kann auch keine Rede sein.
    Selbst der beste Mann macht irgendwo mal Fehler, das sollte auch kein Problem darstellen.

    Aber es ist halt schon so dass durch diese Diskussion im Grunde nur gefrustete Leute zurückbleiben. Das ist im Fall von dir, von mir und auch im Fall von wusch nicht weiter tragisch, traurig ist es für Viviane die sich solche Mühe mit den Bildern gemacht hat und deswegen Streit entstand.

  13. #33
    Chillt mal wieder ein wenig, es ist fast Wochenende. Holt euch ein EKG, einen Kaffee oder zwei, und freut euch lieber drüber, dass es noch Leute gibt, die fürs Allgemeinwohl etwas spenden - in den letzten 11 Jahren hat die Bereitschaft, etwas zur Verfügung zu stellen, eh schon so stark abgenommen, da sollten wir uns alle freuen, dass es so gute Seelen gibt, die was hergeben.
    (Zu Kommentaren oder Beiträgen zum Kalender sage ich jetzt einfach nichts - weil es sich für den Adventkalender-Thraed halt nicht gehört. So.)

  14. #34
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wusch keine Sozialkompetenz zu unterstellen geht meiner Meinung nach jetzt ein bisschen zu weit. Er hat's gut gemeint, sich ein bisschen pampig ausgedrückt und das war's. Kein Grund den Ex-GF-"""Anführer""" (dessen Namen ich nicht nenne) zu machen und sofort Leuten keine Sozialkompetenz zu unterstellen.

    Mein Gott, können wir nicht einfach alle Freunde sein?
    Steel drückt da genau meine Gedanken aus, ich habe es auch nicht böse gemeint und will niemanden beleidigen oder mies machen und das ich emotional und sozial manchmal ein Elefant im Porzellanladen sein kann, ist nun wirklich kein Geheimnis,

  15. #35
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Steel drückt da genau meine Gedanken aus, ich habe es auch nicht böse gemeint und will niemanden beleidigen oder mies machen und das ich emotional und sozial manchmal ein Elefant im Porzellanladen sein kann, ist nun wirklich kein Geheimnis,
    Hatte ich mir schon gedacht, geht mir manchmal ähnlich

    Aber du hast mich trotzdem auf eine coole Idee für 'nen Owly-Gedächtnis-Thread gebracht.

  16. #36

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    *seufz* Bitte verlagert eure Diskussion woanders hin. Dieser Thread dient dazu auf die einzelnen Türchen aufmerksam zu machen und weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Bisschen mehr cool Vibration bitte.

  17. #37

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hätt ma jemand die Energie die hier entladen wird in eigene Kalendertürchen gesteckt, hätten wir den Kalender von letztem Jahr wahrscheinlich dieses Jahr noch nachreichen können, ihr Bären ._.!

  18. #38
    Ist meiner Meinung nach nur grenzwertig, was Wusch gemacht hat und eigentlich kommts dabei nur darauf an, wie man es formuliert und wie die Person, auf das sich das bezieht, das auffässt. Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht "Was zum Teufel, Wusch?!" aber dann hab ich mir überlegt, dass er es eben nunmal für seine Verhältnisse (zumindest so, wie ich ihn kenne) freundlich formuliert hat und seine Kritik sogar von konstruktiver Natur ist. Das sollte ebenfalls aus dem gleichen Prinzip wie Vivianes unbezahlte und freiwillige Arbeit honoriert werden.

    Ich persönlich finde die Motive recht toll, bin allerdings kein allzugroßer Fan von diesem Zeichenstil. Finde es aber trotzdem gut, da es mit Sicherheit einigen sehr gefällt und man den Aufwand sehen kann, mit dem das Bild gezeichnet wurde.

  19. #39


    Zu den beiden Zeichnungen gibt es im übrigen auch noch eine kleine Geschichte... aaalso:

    Es war einmal ein Forum, in dem es gewollt war, das der, der ein Troll war, auch mal einen Schneeball an die Backe bekam.
    Selbst wenn der Hase, der abfraß die Nase (die dem Liebling vom Botnetz gehörte), der eigentlich Schuldige war.

    Doch das Häschen versteckte es sich hinter der pinken Dauerwelle und scharrte nur mit dem Fuß
    und auch die, die nichts mit dem Diebstahl zu tun hatten feuerten nun munter drauf los. (4 te lulz!)

    Als dann jeder mit Schnee eingeseift war (nur der Forentroll war k.o.)
    bekam der Schneemann eine neue Nase -aus dem Geschenkkorb von Angel, is ja klar -
    und dann gabs Kekse und Geschenke und heißen Kakao für alle. Und ein O. (für den Reim)

    Und die Moral von der Geschicht'?
    Streitet euch, aber vergesst eines nicht: Es gibt nichts was eine ordentliche Schneeballschlacht nicht graderücken könnte.

    Vor allem nicht wenn das, was wir alle hier am Feierabend und in der Vorfrühstücks-Zeit so machen, einfach nur dazu da ist, eine gute Zeit zu haben.

    Manchmal mit tollen Comicfiguren, die einfach nur knuffig sind und eine tolle Geschichte erzählen; manchmal mit pixeligen Pixeln an denen wir herumbasteln bis sie so sitzen, das es uns mit Freude erfüllt zu sehn das wir was geschafft haben; manchmal einfach nur mit einem schwarzweißen Post irgendwo in den weiten der 10101001 - Forenwelt, der manchmal einen scheißkalten Abend erwärmen kann. Und manchmal eben mit einer Zeichnung die einen Gedanken festhält und irgendwo, irgendwie lächelt vielleicht ein einziger User darüber das meine Skyrimheldin am Feierabend eben am liebsten Marshmallows übern Kamin packt.

    In diesem Sinne - Schnuffis, es muss doch nicht jedem gefallen.
    Nein, besser gesagt: Es kann gar nicht jedem gefallen. Und das ist doch gut so, sonst hätten wir gar keine Schneeballschlachten mehr. (aber wehe einer packt nen Eisklumpen in den Schneeball, dem er dem Forentroll an die Backe wirft!)
    Und keine Versöhnungs-Kamin-Tee-Glitzer-Afterparty-Dingens. Und das wär schade. Weil so Versöhnen das ist auch was schönes.

    Also schnappt euch einen Keks und habt eine besinnliche und tolle Vorweihnachtszeit in diesem großartigen Forum!
    Und nächstes Jahr nehmt ihr die Zeit, die ihr hier tippselt mal her und macht Origami-Alex-Anleitungen oder Strohsterne-mit-MLP-Motiven-Youtube-Videos. Allet klar?

    Vielleicht interessiert ja jemanden, wieso ich die Bilder gezeichnet hab - das war wegen diesem Song hier:

    Das schönste Zitat daraus: "we all need a Comic Relief "; vor allem an scheißkalten Abenden wie heute.
    Das hab ich gehört und die beiden Zeichnungen sind draus entstanden. Ich fand die Idee schön das, so unterschiedlich die Foren auch sind, sie letztlich doch alle sympatische Figuren beinhalten, die einem das Leben ein Stückchen schöner machen.

    Nächstes Jahr gibt es von mir eine Paperchild-Anleitung mit Werwölfen für wusch. Oder einen Gameboy-Kuchen mit Knöpfen aus sauren Dropsen. Und einem fetten Smiley im Display. So etwa. Mal schaun. Ich glaube ganz fest daran, das es einige Leute gibt die Wuselbilder wie die zwei hier mögen, auch wenn sie "in a rush" entstanden sind. Also danke an alle, die mir ein liebes Wort dagelassen haben, ich freu mich gaaanz doll!

    Und danke an wusch, für die Ehrlichkeit und die Höflichkeit. Ach ich weiß gar nicht, ich bin ein wenig verlegen weil sich so viele auf dich gestürzt haben... *keksreich*
    Aber auch allen Recken und Rittern und Forenkontroll-Wichteln danke das ihr für die Ehre der modernen Kunst eingetreten seid. Hussa! Und auch für euch gibt es Keksis.

    Also: Kekse für alle!




    Und nun noch viel Spaß bei allem was so ansteht


    und was ihr sonst so vorhabt


    Go Forenmember!

    /me is no attentionwhore, me is just happy to share smileys
    Because „sometimes we forget to smile at each other“

    Nuff said.

  20. #40
    Danke das du es so gut aufgenommen hast Viviane. Die Geschichte finde ich übrigens klasse, da finde ich nichts zum dran herum Mäkeln.
    Nur eine Sache wäre da, leider ist der Link von wegen dem fetten Smiley im Display kaputt wie es scheint.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •