mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    [GF-Aktion] Adventskalender 2012

    Die Tage werden kürzer, der Schnee legt sich als sanfte Decke auf den Boden herab und der Geruch von Keksen verwöhnt unsere Nasen.
    Wir hatten selber schon nicht mehr wirklich dran geglaubt, aber nach all dem Basteln und Werkeln ist es Zeit euch den


    zu präsentieren.
    Bis Weihnachten werden wir dort an jedem zweiten Tag ein Türchen mit einer Überraschung für euch öffnen.

    Kommentare könnt ihr gerne hier im Thread oder auch direkt beim Kalender oder dem jeweiligen Türchen hinterlassen.

    Euch allen noch eine frohe Adventszeit!

  2. #2
    GOTT IST DAS SÜSS!!

    Wollt ihr den Adventskalender vielleicht in die Facebook-Gruppe verlinken, damit es jeder mitkriegt?
    Coole Sache, dass es einen gibt, täglich oder nicht is ja egal.

    GOTT. SO SÜSS!!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    :3
    Voll schön, dass noch genug zusammengekommmen ist.

  4. #4
    Türchen Nummer 2 – oder 3, je nachdem, wie man es sehen will – ist nun geöffnet.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  5. #5
    "Türchen öffne dich!", sprach der Fuchs und siehe da, der Sesam ward geöffnet! Und zwar der fünfte. Was eigentlich der dritte ist, aber zum Korinthenkacken kommen die Banditen nicht hierher was welche Banditen es geht um Adventskalender hahaha
    Geändert von drunken monkey (05.12.2012 um 00:46 Uhr)

  6. #6
    Auch sehr süß.

  7. #7
    Sehr geil, ich jetzt muss ich mir kein einfaches Rezept für Kekse mehr raussuchen.
    Noch eine Frage an die Rezeptorin:
    Für wieviel Kekse reicht die Teigmenge und wäre es theoretisch möglich einen Pizza großen Keks zu backen anstatt viele kleine? Kann ich auch etwas anderes als Zitronenschale nehmen? Nur für ein bisschen geriebene Schale will, ich mir keine Zitrone kaufen^^

  8. #8
    wieso ne Zitrone verschwenden, wenn Dr. otker soetwas aus der Tüte hat? Diese schmeckt sehr natürlich und meiner Meinung nach angenehmer als eine ganze Zitrone zu misshandeln es gibt die auch als Orange btw. Nur darauf achten das du die richtige Packung kauft es gibt einmal fürs Backen und nochmal für Dessert das zum Backen ist feiner und daher besser für Kekse usw geeignet

    Einen Pizza grossen Teig backen ist in der Regel möglich nur umständlicher aber solange man darauf achtet den gleichmässig von der dicke zu haben sollte er gleichmässig gebacken werden. Nur beim "vom blech heben" wird problematischer uje nachdem wie weich der Teig ist
    Aber das kann Kate dir ja sagen wie der Teig ist.
    Ich selber nutze ein anderes Rezept für den Teig der im groben anders ist aber letzendlich sind am ende fast alle identisch

  9. #9
    Kekse!

    Tolle Bilder übrigens. Da bekommt man ja glatt lust, selbst zu backen.

  10. #10
    Auch das heutige Türchen ist nun, mit leichter Verspätung, geöffnet! ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  11. #11
    So die ersten Zutaten für meinen Pizzakeks sind gekauft, heute abend gehts dann ans Backen, wenn ich alles habe.
    Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Bei wieviel Grad backt man den Keks denn?
    Sorry, dass ich den Thread für mein Backen missbrauche:/

  12. #12
    Bei meinen Rezept für Butterplätzchen werden die bei 200°c grad 5-8min gebacken, sodass die Ränder gelbbraun sind! Allerdings sind die Plätzchen dann noch sehr weich und härten erst beim abkühlen so richtig aus!

  13. #13
    Zum 2. Advent erwartet euch hinter Türchen Nr. 9 ein ganz besonderes Schmankerl

  14. #14
    Türchen Nr. 11 ist offen und wartet auf die Ankunft von wahren Helden!

  15. #15
    Das 13. Türchen ist offen, die Halbzeit bis Weihnachten ist gut geschafft und ein Geschenk gibt es auch schon. Naja, nicht ganz geschenkt, aber schaut am besten einfach selber
    Never trust an atom - They make up everything

  16. #16

  17. #17
    Und es ist wieder soweit - Türchen 17 öffnet sich und offenbart seinen Inhalt!

    ...und diese 30 Sekunden-Regel nervt tierisch, kann die mal wer abschalten? /o\

  18. #18
    Ziemlich coole Kurzgeschichte von Jeez und das aktuelle Türchen ist auch kickass. Sauber.

  19. #19
    +1, mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

  20. #20
    Von Cipo ist es zwar nicht, aber mit dem heutigen Türchen macht man jeden Winterabend zu einem Geschichtenabend!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •