Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Games Convention in Leipzig - offizieller Thread

Also ich war alle vier Tage + Eröffnungskonzert da. Ich muß sagen, die GC war ein echtes Erlebnis. Der Nintendo Stand mit den "echten" Mario Karts war klasse. Ebenfalls gefallen hat mir der Eye Toy stand mit den "Behavior Research" Labors.

Aber was ein "Star" wie Gracia auf der GC zu suchen hat? Ich weiß nicht. Der Applaus hielt sich ja in Grenzen. Eines ist sicher: Die T-Shirts waren allemal beliebter! ^____^

Mein persönliches Highlight stellte sich aber noch vor der eigentlichen GC ein. Nämlich das Autogramm (yeah!) inkl. anschließendem Abendessen (Naja, nicht wirklich! ) mit Nobuo Uematsu!

Ich war am Samstag da und muss sagen, daß ich etwas entäuscht war.

Lächerliche 2 Hallen waren besetzt, wobei man dei Halle 2 eigentlich auch vergessen konnte. Außerdem habe ich Square und Namco vermisst. Ich habe gehofft etwas zu den neuen Square-Spielen zu erfahren(naja hab zumindest FF Tactics Advance gezockt)und ich wollte ein bißche Tekken zocken(kein Glück!).
    Aber wenigstens waren Konami da (das neue Castlevania sah echt sehr gut aus).

Nee, ne enttäuschung war es nicht.
    Was mich gestört hat war, dass die das so scharf kontrolliert haben... Immer diese Pressbären an den 18er bereichen die es schon spüren wenn ein minderjähriger versucht sich da reinzuschmuggeln ^^
    Da wären z.B. Dino Crisis 3, True Crime, Farcry und Deus Ex - Invisible War. Bei letzterem haben wir uns zwar reinschleichen können, wurden aber nach 2 min entdeckt und freundlichst gebeten den bereich zu verlassen

Besonders gefallen hat mir, dass man Metal Gear Twin Snakes, Castlevania: Lament of Innocence, Legacy of Kain: Defiance, Unlimited Saga PAL Version (die übrigens grottenschlecht war), Silent Hill 3 (PC), Need for Speed Underground und Gran Turismo 4 anzocken konnte. War echt geil hat mir gefallen, nächstes Jahr fahr ich auf jeden fall nochmal hin. Dann will ich aber richtige Hammertitel dort sehen

nächstes Jahr vielleicht...wenn ich in deutschland mein FH Praktikum bekomme.

btw: wie weit ist Berlin von Leipzig entfernt??

ka aber nicht weit... ich glaub so 180 km oder so...
    ich wohn ja auch in berlin und wir sind ungefähr 2 1/2 stunden gefahren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Ich wäre dieses Jahr sehr gerne bei der GC gewesen, aber
    das hat leider wegen der bahn nicht ganz geklappt !!
    Weiss jemand zufällig wann die GC nächstes Jahr ist,
    dann kann ich direkt von meinem Praktikum aus zur GC heitzen ...
    Falls jemand mehr weiss der kann mir ja bescheid sagen ....

Danke im Voraus !!
    AFAIK am 19. bis 22. August 2004.

Da komme ich ganz sicher...es hat mich schon diesmal aufgeregt nicht dort hinzufahren...naja nächstes Jahr kann ich alles sehn und werde dort hoffentlich ganz, ganz glücklich (WILL NEUES ZELDA SPIELN!!! *lechtz* )

Also ich hatte eine Dauerkarte und war somit 4 Tage auf der GC. Es war schon super, Weltneuheiten wie PES3 anzuspielen. Am Samstag war der oberhammer! So voll alles und der Boden war voller Prospekte...
    Die GC war auf jeden Fall eine Reise wert..

Wo habt ihr denn dann eigentlich übernachtet?
    wenn ihr alle 4 tage auf der gc wart?

@PrinceBeta

Also ich und mein Freund waren im Hotel "Am Ratsholz". Ist zwar relativ weit weg vom Messegelände, dafür aber ein absolut luxuriöses Hotel zu unglaublich günstigen Preisen.

Vielleicht schonmal für nächstes Jahr vormerken: Hotel am Ratsholz

Ich und mein Bruder haben in einer WG übernachtet, da alle Jugendherbergen schon belegt waren. HAben zwar nur auf Luftmatratze und Schlafsack gepennt, aber egal..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    Wo habt ihr denn dann eigentlich übernachtet?
    wenn ihr alle 4 tage auf der gc wart?
    Schlaf? WER BRAUCH SCHLAF???

Ne spaß geh mal auf www.leipzig.de , dann auf TouristService und dann oben in der Leiste auf Unterkunft. Dort sollte sich was finden lassen ^^ Dort hatte ich schon für dieses Jahr was rausgesucht...aber naja was draus geworden ist wisst ihr ja wohl langsam

Wie es der Zufall so will hab ich Bekannte in Leibzig..... da konnte ich kostenlos übernachten.....

Schade nur, dass die Messe immer gegen 18.00 geschlossen hat. So ein paar extra Events wie Samstag (einzige Ausnahme - offen bis 21 Uhr) wären richtig cool gewesen.