Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Browser you loved to hate

  1. #1

    The Browser you loved to hate

    http://browseryoulovedtohate.com/
    Zitat Zitat
    It's good now! No, really!
    lost my shit

    Ansonsten legt sich Microsoft ja gerade richtig ins Zeug eine peinliche Werbekampagne nach der Anderen abzufeuern (siehe scroogled).
    Und ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Sind die Leute in Redmont verrückt, oder einfach nur verdammt clever?

  2. #2
    Ich weiß nicht, was daran so peinlich ist.
    Ist mal eine originellere Idee, als die "Incredible amazing awesome"-Shows, die Apple ständig abzieht.

    Es ist nun mal so, dass das ganze MS-Bashing zum Großteil auf uralte Geschichten anno Win9x und auf Unix-Nutzer, die Windows mit Unix vergleichen, zurückzuführen ist. Selbst heute noch, hört man aus allen Ecken, dass Windows nicht POSIX-Konform ist. Nur warum sollte auch ein Nicht-Unix-OS auch ein Unix-Standard einhalten?

    Microsoft hat auch aus dem IE6-Desaster gelernt und haben selbst heute noch daran zu knabbern. Es ist halt nur witzig, dass das ganze Desaster nun wieder von Vorne anfängt, aber nicht mit dem IE, sondern mit Webkit. Da heutzutage viele Webentwickler Webkit-eigene CSS-Präfixe verwenden, die die bei nicht Webkit-Browsern nicht funktionieren und somit das Design zerstören. Selbst Opera sah sich schon gezwungen, die Webkit-Präfixe einzubauen. Per Blogeintrag weist MS auf diesen Misstand hin und rät allen Webentwicklern keine Browserspezifischen Präfixe zu verwenden.

  3. #3
    Ich finds originell. Sie gehen humorvoll mit ihrem derzeitigen Image unter den Computer-/Internetaffinen (vor allem jüngeren) um. Zudem finden sich auf der Seite einige witzige Dinge, wie z.B. der Comeback Graph u.ä. Ich denke, so kann man viel Abneigung wieder gut machen bzw. immerhin zu einem Neuversuch ermuntern.

    Sicher mal besser, als diese seltsamen und aggressiven iPad Bashing Commercials.

  4. #4
    Ich weiß, dass der neue IE nicht schlecht ist (teste meinen Kram ja auch darunter), aber

    srsly?

    Mir geht es um das Gesamtpaket. MS war für mich immer ein spießiger, aber zuverlässiger Pfeiler in der Industrie - und jetzt spielen sie sich plötzlich als die tollen Lifestyle-Leute auf und sind super trendy - except they aren't.
    Die ganzen Kampagnen gehen total nach hinten los (http://scroogled.com/ wow, social media is a BITCH) und ich frage mich ernsthaft, ob die gerade mit Absicht ihre Marke demontieren.



    Macht alles wieder gut. Habe den Nightly deinstalliert und lasse IE 10 in Wine laufen. Das ist tatsächlich seit Faster than a potato die schönste Browserwerbung <3

    Warum kann der Rest von Microsofts Kampagne nicht so toll sein und ohne Schlammschlacht auskommen?

    Geändert von WeTa (30.11.2012 um 19:41 Uhr)

  5. #5
    Jetzt müßten sie nur IE10 auf Windows 7 und Vista backporten und die Webentwickler der Welt würden aufhören, Microsoft mit jedem Atemzug zu verfluchen. Das Problem mit IE ist nicht, daß IE objektiv schlecht ist. IE hat uns neben AJAX eine Menge netter Gimmicks gegeben, die mittlerweile Standards sind. Das Problem mit IE ist, daß wir IE9 bis ins Jahr 2020 unterstützen werden müssen, weil erst dann Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.

    srsly, Microsoft, lern2compatible.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •