-
Schwertmeister
Also hier mal die Version die ich heute Abend fertig gemacht habe
http://www.dateiupload.com/files/ltoVcsoPPG.rar
Ist ein rm2k3 projekt
Kuz zur Erläuterung:
Wenn man auf den Totenschädel klickt werden die Objekte zufällig verteilt. Sollte das Rätsel "unlösbar" sein einfach nochmal drauf drücken. Gerade im engen Gang links kann es zu Sackgassen kommen, da werde ich in der Spielversion die Tiles fest setzen. Ich habe jetzt mit einzelnen Call Events gearbeitet. Man kann das ganze natürlich auch mit einem Call Event machen, was einem Arbeit erspart da man mehrfach vorkommende Kombinationen nicht erneut codieren muss. Aber ich finde es mit einzelnen Events fürs debuggen einfacher und ausserdem löscht er dann nicht durch Zufall entstandene 3er Kombis aus weil man immer nur die beiden in Frage kommenden Events abfragt. Kann durchaus sein dass es nicht ganz Bugfrei ist. Da ich bei ca. 30 mal testen nicht alle Möglichkeiten testen konnte. Wer einen Bug findet kanns ja sagen.
Ich empfehle bei den Call Events und den Map Events Dummy Events zu erstellen die soweit richtig sind dass man nur noch Variablen austauschen und kopieren muss.
Geändert von Phryx (30.11.2012 um 03:08 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln