Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Far Cry 3: Welcome to the Rook Islands!

Far Cry 3: Welcome to the Rook Islands!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Far-Cry-3-Aufmacher.jpg 
Hits:	5 
Größe:	59,2 KB 
ID:	16080

Far Cry 3! Was für ein Spiel.
    Ich weiß ja nicht ob es in diesem Forum genug Fans der Serie gibt um dem dritten Teil einen eigenen Thread spendieren zu dürfen, aber ich mach's einfach trotzdem

Ich konnte mir das Spiel heute schon holen ( Uplay Version) und ein bisschen anzocken.

Bisher gefällt mir das gesehene/gespielte sehr gut. Es ist alles wirklich Film reif inszeniert, scheint schön erwachsen zu sein, viel Content zu haben usw. Die Grafik ist auf aktuellem Stand. Mein 1,5 Jahre alter PC schafft gerade noch die Ultra Einstellungen, was dem Spielspaß natürlich nicht schadet. Ich bin jetzt ca. 2 Stunden im Spiel und hab schon gejagt, gekämpft, geschlichen, geklettert und bin davon gelaufen also für Abwechslung ist gesorgt.

Am besten im ganzen Spiel finde ich aber bisher Vaas, was für ein Charakter! So herrlich durchgedreht! Die Englsiche Synchro ist wieder mal top, aber das ist man ja von Ubisoft eigentlich gewöhnt. Wenn man sich die ganzen Positiven Testberichte ansieht kann man wirklich sagen das Ubisoft dieses Jahr schon den Dritten Blockbuster Titel rausgebracht hat ( Neben ACIII und ZombiU).

Hier ein paar Screenshots von mir:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-11-28_00002.jpg   2012-11-28_00003.jpg   2012-11-28_00006.jpg   2012-11-28_00008.jpg  

Ja, ich muss sagen, der Schurke hat so einen "WOAH!" Effekt in den Trailern hinterlassen. Der erste Far Cry Teil, der mich interessiert, und das gleich rabiat.
    Schön, dass das Spiel offenbar den Erwartungen gerecht wird.

Sieht aus wie die Crysis 1 Fortsetzung auf die ich schon seeeeeehr lange gewartet habe

Werde es mir aber wohl nicht zu release kaufen, sondern evtl irgendwann an Weihnachten um die Zeit zu Hause zu überbrücken.

zwei sachen hab ich jetzt doch zu bemängeln. das speichersystem ist kacke. man hat nur einen speicherplatz , neben dem autosave. der zweite punkt sind die bildschirmanzeigen. teilweise zu groß, falsch plaziert und zu viel. so wirkt alles etwas überfüllt, da ich aber auf einem tv mit 150 cm diagonale spiele, fällt es nicht zu sehr auf. auf kleineren bildschirmen könnte das aber ein problem werden.

Geändert von Andrei (29.11.2012 um 10:08 Uhr)

Kurioserweise der einzige aktuelle FPS der mich interessiert.
    Wie ist der SP denn so? Bei FC2 war der leider so stinköde dass ich den nach 20 Minuten damals aufgegeben hab. (Was zum Teil auch an der für mich langweiligen Landschaft lag) Am MP und besonders mit dem Editor hatte ich jedoch ziemlichen Spaß mit. Diesmal werd ich mi jedach die PS3 Version holen, da ich irgendwie nicht sehe dass meine 360 nochma ne neue Live Mitgliedschaft bekommt^^' Weiss jemand ob's nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden gibt?

Eine Frage, da ich es kurzfristig doch aus Zeit- und Kostengründen abbestellt habe:

Was ist dran an der 4Players Wertung? Nicht das ich besonderes viel auf ein Wertungsteam geben würde, das aus Kalkül wertet, möglichst kleinschrittig und indifferent arbeitet und nur die Kontroverse beabsichtigt. Eine derartige Wertung (66%) ist aber dennoch ein kleines Kommentar der hier Spielenden Wert und es würde mich einfach interessieren, was eine weniger aufgewühlte und aufgeklärtere Community dazu sagt! Mir Persönlich sind Prozentwerte und verteilte Sterne schon seit längerem egaler als Egal, aber dieser Reibungspunkt „Endwertung“ vom gebrandmarkten, ehrlichen (…) Kind „4Players“ ist mir immer einen Schmunzler wert!

Michael Mando alias Vaas! Ich finds cool!

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eine Frage, da ich es kurzfristig doch aus Zeit- und Kostengründen abbestellt habe:

Was ist dran an der 4Players Wertung? Nicht das ich besonderes viel auf ein Wertungsteam geben würde, das aus Kalkül wertet, möglichst kleinschrittig und indifferent arbeitet und nur die Kontroverse beabsichtigt. Eine derartige Wertung (66%) ist aber dennoch ein kleines Kommentar der hier Spielenden Wert und es würde mich einfach interessieren, was eine weniger aufgewühlte und aufgeklärtere Community dazu sagt! Mir Persönlich sind Prozentwerte und verteilte Sterne schon seit längerem egaler als Egal, aber dieser Reibungspunkt „Endwertung“ vom gebrandmarkten, ehrlichen (…) Kind „4Players“ ist mir immer einen Schmunzler wert!
    90% sind mir imho etwas hoch, aber 66 wieder deutlich zu niedrig. Ich seh mir in letzter Zeit die WTF is-Serie an und die passt dann meistens (ist natürlich auch eher mehr ein "erste Eindrücke" als Review). Meckert in Far Cry 3 eher nur im Details in der Immersions-Kategorie. Z.B.: Arm an der selben Stelle wirkt gegen jede Verletzung auch gegen Rippen- und Beinbrüche um mal eines davon zu nennen.

Eigentlich sehr guter Shooter, der einige negative Punkte des vorigen gut ausmerzt (Wachposten), aber nicht ganz fehlerfrei ist. (EDIT: am PC mögliche uPlay-Beschwerden)

edit: sorry für den konfusen anfang. hab hab das von einen smartphone aus geschrieben.

ich hab gestern noch ein wenig gespielt. hier meine bisherigen highlights:
    ein „Höhlentripp“ der speziellen Art, die Kopfgeld Aufträge, die Jagd auf diverse Tiere ( Ziegen, Wildschweine, Tapire, Komodo Warane, usw.

das erforschen der Inseln (man findet zb. Viele Bunker aus dem zweiten Welt Krieg).

Also fad scheint das Spiel wirklich nicht zu sein. Ich find’s cool wie die Systeme zusammenspielen. Zum Beispiel muss man Jagen um an Rohware fürs Crafting zu kommen.

So braucht man 2 Ziegen Felle um einen Halfter bauen zu können, damit man eine zweite Waffe tragen kann. Ähnlich verhält es sich mit Minentaschen, Köcher, Medipacks usw.

Für Medipacks und Aufputschmittel muss man Pflanzensammeln.

Das Jagen kann aber auch gefährlich werden, so wurde ich schon von diversen Raubkatzen und Wildhundrudeln ins jenseits befördert. Da ich mehr der Stealth Spieler bin, versuche ich Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen und meine Gegner mit dem recht früh erhältlichen Bogen oder der Machete zu erledigen. Teilweise kann man aber den Feuergefechten nicht ausweichen. Diese Kämpfe spielen sich aber sehr gut.

Zum Gegner Verhalten: Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen vorbeifahrenden Jeep mit ein paar Bösewichten angreift, es dazu kommen kann das Gegner die in der nähe sind das Gefecht bemerken und ebenfalls zum Angriff blasen. Finde das eigentlich ganz cool auch wenn so ein kleiner Kampf gleich zu einem Massaker ausarten kann. Noch ein „witziges“ Erlebnis in Sachen Gegner KI: Ich spazier so durch den Dschungel und höre Schüsse. In der ferne schreit eine Gegner: Be carefull!“ Comodo Dragons! Blöd wie ich bin, lauf ich natürlich hin. Kaum komme ich an, sieht mich der Soldat und greift mich an, ebenso der Waran. Der Lärm lockt noch mehr Soldaten an und ich bin schon wieder tot. ( Ich spiel das spiel auf Mittlerem Schwierigkeitsgrad).

Noch bin ich nicht allzu tief drin im Spiel, aber was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. Wer die Möglichkeit hat, sollte zu PC Version greifen, da die einfach klasse aussieht. Aber das SSAO ausschalten. Diese Schwarzen Umrandungen stören einfach.

Geändert von Andrei (30.11.2012 um 15:38 Uhr)

habs mir die Tage jetzt auch geholt (PS3). Bei 2 konnt mich der SP ja keine 20 Minuten fesseln. FC3 hingegen macht sogar mir nen heidenspass. Im Vergleich zu Skyrim ist sogar die deutsche Dub zu gebrauchen, auch wenn ich beim Mainchar immer an Sheldon denken muss xD
    @ Andrei: Ja der Hohlentripp ist schon lustig. Ich hab gestern mein erstes Piratenlager in feinster Solid Snake manier ausgelöscht. Die haben nichtmal geahnt was sie erwischt hat

Die Story ist viiiiiiiiiel zu überbewertet. Kann mir ja denken dass die ganzen Call of Duty und Battlefield Spiele die Messlatte ziemlich weit gesenkt haben, aber deshalb ist dieser mittelprächtige Plot imo noch immer kein Verkaufsargument. Es gibt keinen einzigen Plottwist, es passiert nichts unerwartetes und ich habe ständig das Gefühl das Spiel nehme es sich als Herausforderung mit meiner Messlatte Limbo zu tanzen. Habe das Spiel bisher nur so weit gespielt wie die erste Insel umfasst und werde es wohl morgen oder so durchspielen, aber ich erhoffe mir ziemlich wenig, vor allem nach dem:

Manche Geschehnisse in Far Cry 3 erreichen fast schon die grandiose Absurdität von Skyrim.

Ich wollte also einen gegnerischen Außenposten einnehmen, wozu ich mich natürlich erstmal auf einer höhergelegenen Position mit dem Fernglas platziert habe, um die Gegner zu markieren. Dann wechselte ich gemütlich zu meinem Scharfschützengewehr, um wenigstens schon mal den Typen am Alarm auszuschalten, als plötzlich.....

drei äußerst aggressive Wildschweine die Basis stürmten und mir die halbe Arbeit abgenommen haben.

(Was wohl passiert wäre, wenn die Wildschweine gewonnen hätten? Hätten sie dann ihre eigene Flagge gehisst?)

Ich bin gestern dafür während ner Medikamenten-Auslieferung auf nem Quad, volle Kanne in einen Bären geknallt und hab den gut 100 Meter vor mir hergedrescht. xD Ich finds auch herrlich auf wie viele Arten man den Piraten das Leben schwer machen kann. Allerdings nerven mich deren Shock Trooper. Die lassen sich echt schwer heimlich ausschalten

So, lang hats gedauert, aber jetzt bin ich auch durch. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es nach der ersten Insel eindeutig bergab geht.

Ich geb dem Spiel 8 von 10 Punkten. Der Anfang war klasse, die Welt ist toll leider kann die Story nur zum teil überzeugen.

gestern ausgeliehen, 2 stunden angezockt und wieder weggeben. fands stinklangweilig.