Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Far Cry 3: Welcome to the Rook Islands!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    edit: sorry für den konfusen anfang. hab hab das von einen smartphone aus geschrieben.

ich hab gestern noch ein wenig gespielt. hier meine bisherigen highlights:
    ein „Höhlentripp“ der speziellen Art, die Kopfgeld Aufträge, die Jagd auf diverse Tiere ( Ziegen, Wildschweine, Tapire, Komodo Warane, usw.

das erforschen der Inseln (man findet zb. Viele Bunker aus dem zweiten Welt Krieg).

Also fad scheint das Spiel wirklich nicht zu sein. Ich find’s cool wie die Systeme zusammenspielen. Zum Beispiel muss man Jagen um an Rohware fürs Crafting zu kommen.

So braucht man 2 Ziegen Felle um einen Halfter bauen zu können, damit man eine zweite Waffe tragen kann. Ähnlich verhält es sich mit Minentaschen, Köcher, Medipacks usw.

Für Medipacks und Aufputschmittel muss man Pflanzensammeln.

Das Jagen kann aber auch gefährlich werden, so wurde ich schon von diversen Raubkatzen und Wildhundrudeln ins jenseits befördert. Da ich mehr der Stealth Spieler bin, versuche ich Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen und meine Gegner mit dem recht früh erhältlichen Bogen oder der Machete zu erledigen. Teilweise kann man aber den Feuergefechten nicht ausweichen. Diese Kämpfe spielen sich aber sehr gut.

Zum Gegner Verhalten: Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen vorbeifahrenden Jeep mit ein paar Bösewichten angreift, es dazu kommen kann das Gegner die in der nähe sind das Gefecht bemerken und ebenfalls zum Angriff blasen. Finde das eigentlich ganz cool auch wenn so ein kleiner Kampf gleich zu einem Massaker ausarten kann. Noch ein „witziges“ Erlebnis in Sachen Gegner KI: Ich spazier so durch den Dschungel und höre Schüsse. In der ferne schreit eine Gegner: Be carefull!“ Comodo Dragons! Blöd wie ich bin, lauf ich natürlich hin. Kaum komme ich an, sieht mich der Soldat und greift mich an, ebenso der Waran. Der Lärm lockt noch mehr Soldaten an und ich bin schon wieder tot. ( Ich spiel das spiel auf Mittlerem Schwierigkeitsgrad).

Noch bin ich nicht allzu tief drin im Spiel, aber was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. Wer die Möglichkeit hat, sollte zu PC Version greifen, da die einfach klasse aussieht. Aber das SSAO ausschalten. Diese Schwarzen Umrandungen stören einfach.

Geändert von Andrei (30.11.2012 um 15:38 Uhr)