Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Myranor: welche Bücher?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ne Frage aus Interesse: Kann man Myranor wirklich NUR mit Wege nach Myranor spielen oder braucht man noch andere DSA-Bücher? Das würde mich jetzt positiv überraschen.

Wege nach Myranor ist nur der Generierungsband. Er ist sozusagen das Gegenstück zu Wege der Helden plus einige Ergänzungen zu Wege des Schwerts (neue Kampf-SF, neue Rüstungsteile usw.). Für das Setting braucht man einen Band wie Unter dem Sternenpfeiler (wobei dies momentan auch der einzig erhältliche aktuelle Settingband ist, wenn man den veralteten Myranor-HC mal außen vorlässt).

Ich glaube er wollte wissen ob man Myranor auch ausschließlich mit den Myranor Bänden spielen kann oder ob man irgendwelche Regeln aus den DSA Bänden braucht? Falls das nicht gemeint war, ist das aber etwas was mich interessiert. ^^

Im Prinzip gelten für Kämpfe (bis auf einige Ausnahmen) und Talente die gleichen Regeln wie für Aventurien. Zudem gelten für grundlegende Dinge in der Magie, magische Waffen, magische Wesen usw. die gleichen Regeln wie für Aventurien. Da man für Myranor keine 90%-Doubletten-Regelbände schreiben wollte, hat man es an der Stelle gelassen. Insofern bräuchte man, wenn man von der Materie so gar keine Ahnung hat, theoretisch noch entsprechende Bände wie z. B. Wege des Schwerts.

Ah Ok Danke für die Antwort!